Beitrag
von Varminter » Sa 19. Nov 2011, 09:17
[quote="martin01" Schiesst ein Custom Gewehr wirklich SOVIEL besser als eine Standard Match Büchse (Steyr SSG, BLASER, Unique Alpine, usw...) und vorallem - RECHTFERTIGT das die Preise dieser "customfieberglassuperabzugsgewehre"...? (vorallem in Ö - wo die Stände doch auf sagen wir im grossen und ganzen 300 Meter begrenzt sind)
Ich habe sowas noch nie geschossen, drum bewefrt mich nicht mit Steinen bitte!
Soweit nur um klarzustellen das ich keine "Gewehre" kenne...[/quote]
Hi Martin,
gute Frage.
Eine normale Büchse von der Stange kommt in guter Qualität auf ca. 2000 - 3000 Euro.
Eine Custombüchse kann locker 5.000 bis 7.000 kosten, je nach Anforderungen.
Du bist aber mit der Büchse von der Stange chancenlos, wenn bei einem Bewerb drei oder vier Schützen mit solchen Waffen antreten, die auch schiessen können.
Jetzt stellt sich halt die Frage, will man bei jedem Bewerb auf den hinteren Rängen landen oder am Stocker stehen?
Ich will gewinnen, nicht die Ranglisten hinten abrunden und das, wenn möglich bei jedem Bewerb.
Natürlich kostet das - aber ich rauche nicht, saufe nicht, war noch nie im Puff, fahre einen 12 Jahre alten Kübel und hau mein Geld nicht in türkischen Ferienclubs oder auf Malle raus.
Man muss halt entscheiden, was einem Freude macht.
Mein Erben werden mich verfluchen - ist mir aber völlig egal - und mein sauer erarbeitetes Geld kann ich nicht in die Urne mitnehmen.