Der Thread für Uhrenverrückte....
Re: Der Thread für Uhrenverrückte....
Ich hab wegen tacticool auch lange überlegt, ob ich nicht die Elementum Terra Stealth nehmen soll.
Leider hat die aber limettengrüne Trennbalken -> nogo in der Gesamtoptik.
Leider hat die aber limettengrüne Trennbalken -> nogo in der Gesamtoptik.
IWÖ Fördermitglied
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
NFVÖ Gold-Mitglied
Firearms United Mitglied
NRA Lifetime-Member
Wahnsinns Uhren die ihr da habt. Da drängt sich mir die Frage auf wo ihr die Schmuckstücke aufbewahrt? Bei dem Wert von mancher Uhr hier wär ein Safe glaub ich die Beste Wahl.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20
BlackWolf hat geschrieben:Wahnsinns Uhren die ihr da habt. Da drängt sich mir die Frage auf wo ihr die Schmuckstücke aufbewahrt? Bei dem Wert von mancher Uhr hier wär ein Safe glaub ich die Beste Wahl.
nun ja,
im eigenen interesse schadet eine sichere verwahrung nicht - versicherungstechnisch ist es aber nicht zwingend nötig (ggf. mit der jeweiligen HH Versicherung klären!)
üblicherweise sind solche "normalen" gebrauchsuhren kein "Schmuck" im versicherungstechnischen sinn - die meisten gesellschaften haben die regelung, dass der edelmetallanteil 50% nicht übersteigen darf sonst = Schmuck (da gibt es besondere summengrenzen!)
in summe sollte man aber sicher stellen, dass der gesamtwert des wohnungsinhalts die versicherungssumme oder höchsthaftungssumme nicht übersteigt (unterversicherung....)
neuerdings gibt es aber auch einzelne gesellschaften, die einen "wert" definieren, ab welchem eine uhr als schmuck anzusehen ist - unabhängig vom edelmetallanteil - zb helvetia im neuen tarif sagt ab 10.000,- = schmuck!
(edit fällt noch ein - die haben sogar ein gesamtlimit: max 30% der VS für Uhren...!)
solange es sich um wiederbeschaffbare, handelsübliche wecker wie bei mir handelt, ist mir der verlust rel. egal bzw. lässt sich dieser rel. leicht (zum neuwert) ersetzen ...
Niemand von uns hofft dass das Worst Case Szenario eintritt und irgendwelche bösen Buben im eigenen Haus stehen, aber Gesetz dem Fall das ist bei mir so werden sie im Wandtresor, ferner sie den überhaupt sehen, nur das finden was sie finden sollen. Die wirklich teuren Dinge sind so verwahrt dass sie niemand findet.
DVC
A.I. AW hat geschrieben:Niemand von uns hofft dass das Worst Case Szenario eintritt und irgendwelche bösen Buben im eigenen Haus stehen, aber Gesetz dem Fall das ist bei mir so werden sie im Wandtresor, ferner sie den überhaupt sehen, nur das finden was sie finden sollen. Die wirklich teuren Dinge sind so verwahrt dass sie niemand findet.
Also im Spülkasten des stillen Örtchens

Zuletzt geändert von r4ptor am Mo 16. Feb 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
r4ptor hat geschrieben:A.I. AW hat geschrieben:Niemand von uns hofft dass das Worst Case Szenario eintritt und irgendwelche bösen Buben im eigenen Haus stehen, aber Gesetz dem Fall das ist bei mir so werden sie im Wandtresor, ferner sie den überhaupt sehen, nur das finden was sie finden sollen. Die wirklich teuren Dinge sind so verwahrt dass sie niemand findet.
Also im Spülkasten den stillen Örtchens![]()

DVC
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
also ich bin da vielleicht etwas extravagant aber unter einer armbanduhr verstehe ich keinesfalls so hässliche trümmer wie von suunto oder anderen ähnlichen marken, sowie der ganze tacticool-pubertäre scheissdreck. und dazu gehören aber auch all die riesenuhren wie z.b. von iwc die grossen fliegeruhren, obwohl auch die zur haute horlogerie zählen.
eine sehr schöne uhr mit technischer anmutung ist entweder die audemar piguet royal oak in stahl oder die iwc ingenieur automatic. rolex oyster perpetual als klassiker natürlich allen voran.
eine edle uhr ist die omega deville coaxial oder die vacheron constantin patrimony.
selbstverständlich handelt es sich da um uhren wo man um €500,- meist nicht einmal das band ohne schliesse bekommt.
eine sehr schöne uhr mit technischer anmutung ist entweder die audemar piguet royal oak in stahl oder die iwc ingenieur automatic. rolex oyster perpetual als klassiker natürlich allen voran.
eine edle uhr ist die omega deville coaxial oder die vacheron constantin patrimony.
selbstverständlich handelt es sich da um uhren wo man um €500,- meist nicht einmal das band ohne schliesse bekommt.
ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet... 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
r4ptor hat geschrieben:A.I. AW hat geschrieben:Niemand von uns hofft dass das Worst Case Szenario eintritt und irgendwelche bösen Buben im eigenen Haus stehen, aber Gesetz dem Fall das ist bei mir so werden sie im Wandtresor, ferner sie den überhaupt sehen, nur das finden was sie finden sollen. Die wirklich teuren Dinge sind so verwahrt dass sie niemand findet.
Also im Spülkasten den stillen Örtchens![]()
nö, ganz klassisch im tresor.
hat aber a innensicherung mit einer serbischen handgranate.

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
buckshot hat geschrieben:ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet...
geh bitte.... suunto, khs, g-shock etc. und der begriff geschmack disqualifizieren sich gegenseitig, das sollte mal klar sein, mein goldjunge!
doc steel hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:ja doc, dein geschmack ist deinem alter geschuldet...
geh bitte.... suunto, khs, g-shock etc. und der begriff geschmack disqualifizieren sich gegenseitig, das sollte mal klar sein, mein goldjunge!
Na eh, alder, de san eh schiach ...
Aber die von dir genannten (AP, rolette und Co...) sind schon a bisserl ... Extravagant

Meine wecker sind meinem Alter entsprechende "Klassiker"...

doc steel hat geschrieben:also ich bin da vielleicht etwas extravagant...
Intolerant trifft es besser. Nicht alles was deinen Geschmack nicht trifft hat abwertende Worte verdient.
Ich freu mich für jeden der eine Uhr gefunden hat die ihm gefällt.
doc steel hat geschrieben:also ich bin da vielleicht etwas extravagant aber unter einer armbanduhr verstehe ich keinesfalls so hässliche trümmer wie von suunto oder anderen ähnlichen marken, sowie der ganze tacticool-pubertäre scheissdreck....
Moin Doc
Also ich mag dich eigentlich ganz gern aber diese Äusserung stößt bei mir auf Missverständnis.
Man muss hier auch ganz klar unterscheiden für welchen Verwendungszweck was zum Einsatz kommt.
Wie du ja weißt besitze ich Panerai`s, G Shock`s, Pro Trek`s aber auch eine Citizen.
Ich würde nie mit einer 10k Pam durch einen Parcours hirschen oder eine 300 Win. Mag bedienen, auch würde ich damit nicht auf unsere schönen Berge gehen noch Mountainbiken.
Dazu gibt`s eben Uhren fürs Grobe.
DVC
gut, mir persönlich gefallen diese handgelenks-computer auch nicht besonders, fürs grobe gibts auch günstige analoguhren...
aber das schöne an dem faden hier ist ja, die vielfalt zu entdecken - nicht jeder hat eine 10k uhr zum herzeigen aber es gibt auch exotische edelgeräte wie alpina die ich erstmals hier entdeckt hab...
ist ein bisserl wie im "eure dinger" faden: der eine freut sich seine erste G17 herzeigen zu können, der andere zeigt eben stolz eine teure full custom racegun....
aber das schöne an dem faden hier ist ja, die vielfalt zu entdecken - nicht jeder hat eine 10k uhr zum herzeigen aber es gibt auch exotische edelgeräte wie alpina die ich erstmals hier entdeckt hab...
ist ein bisserl wie im "eure dinger" faden: der eine freut sich seine erste G17 herzeigen zu können, der andere zeigt eben stolz eine teure full custom racegun....