Frust & Ärger Thread 3.0
Re: Frust & Ärger Thread 3.0
Wie viel Prozent kassiert eigentlich der Betreiber sollte ich mit Bankomat im Geschäft bezahlen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
42
Die Antwort auf alle Fragen
Per Anhalter durch die Galaxis
tinti_fax hat geschrieben:Wie viel Prozent kassiert eigentlich der Betreiber sollte ich mit Bankomat im Geschäft bezahlen?
das dissagio der europay betraegt ca 3,25% - 3,5% des kaufpreises
zusaetzlich kommen noch einmalige und laufende kosten dazu fuer den betreiber
wesentlich billiger wird es wenn du mehrere hundert filialen und/oder vielen millionen euro umsatz am tag hast wie der LEH oder der baustoffhandel
da gehts dann runter auf unter 1%
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .50 BMG
@gewo: für Meastro?
Beim Einzelhändler mag das stimmen, auch wenns mich schreckt. Im Transaktions-Schnitt wird unter 0,5% verrechnet, es gibt aber auch Pauschalen oder fix Beträge pro Transaktion oder Kombinationen der Abrechnung. Kreditkarten deutlich teurer.
https://www.wko.at/Content.Node/branche ... aetze.html
Beim Einzelhändler mag das stimmen, auch wenns mich schreckt. Im Transaktions-Schnitt wird unter 0,5% verrechnet, es gibt aber auch Pauschalen oder fix Beträge pro Transaktion oder Kombinationen der Abrechnung. Kreditkarten deutlich teurer.
johnbond01 hat geschrieben:@gewo: für Meastro?
bei einzelhaendler
ich habe nix davon dass im transaktions schnitt unter 1% verrechner wird
das ist doch augenauswischerei
MIR verrechnet die europay ueber 3%
habe die offerte hier liegen
daher gibt es bei uns auch keine kreditkarten oder bankomatzahlung
und wenn sie mir wer irgendwann mal vorschreibt dann erhoehe ich die preis um genau diese 3-4%
logisch, oder?
wer solls denn sonst zahlen?
ich?
doubleaction OG, Wien
@gewo Danke.
Nur Bares ist Wahres.[emoji3]
Nur Bares ist Wahres.[emoji3]
Zuletzt geändert von tinti_fax am Fr 11. Mär 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
42
Es ist wieder Zeitden Thread zu frequentieren.
1. Wie der ORF Stimmung gegen Waffenbesitz macht ist schon mehr als lächerlich. Wieso hör ich in den 1800 Nachrichten das irgendwo in FLORIDA, auf der anderen Seite vom Atlantik, irgend eine Idiotin ihr Kind mit der Waffe spielen lässt und dann von dem Kind in den Rücken geschossen wird? Wen interessiert das? Warum hör ich nix von dem Blechschaden den ein Autofahrer aus Novosibirsk heute (vermutlich) an einem anderen Fahrzeug verursacht hat? Das ist genauso relevant für mich. Oder das in der Fußgängerzone in Peking heute ein Mann (vermutlich) seiner Geldbörse beraubt wurde? Genauso wichtig wie die Info aus Florida. Fernsehen für Idioten, wirklich.
2. Eigentlich kein Grund zum ärgern weil ich ja froh bin das unsere Straßen saniert werden, aber warum müssens genau in der Woche anfangen in der ich meinen neuen Job antret?
Seit 20 Jahren keine einzhige Baustelle und jetzt stehst den halben morgen im Stau, aaah. Aber wie gesagt, wenigstens wird das Steuergeld noch sinnvoll eingesetzt.
1. Wie der ORF Stimmung gegen Waffenbesitz macht ist schon mehr als lächerlich. Wieso hör ich in den 1800 Nachrichten das irgendwo in FLORIDA, auf der anderen Seite vom Atlantik, irgend eine Idiotin ihr Kind mit der Waffe spielen lässt und dann von dem Kind in den Rücken geschossen wird? Wen interessiert das? Warum hör ich nix von dem Blechschaden den ein Autofahrer aus Novosibirsk heute (vermutlich) an einem anderen Fahrzeug verursacht hat? Das ist genauso relevant für mich. Oder das in der Fußgängerzone in Peking heute ein Mann (vermutlich) seiner Geldbörse beraubt wurde? Genauso wichtig wie die Info aus Florida. Fernsehen für Idioten, wirklich.

2. Eigentlich kein Grund zum ärgern weil ich ja froh bin das unsere Straßen saniert werden, aber warum müssens genau in der Woche anfangen in der ich meinen neuen Job antret?

-
- Supporter .45 ACP HP
ge nah, freitag abend ist und was ist, zahnweh wieder vollgas da. Die ganze scheiß woche ist ruhe und wenn kein verdammter arzt da ist fährt rein. -.-
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Berserk hat geschrieben:ge nah, freitag abend ist und was ist, zahnweh wieder vollgas da. Die ganze scheiß woche ist ruhe und wenn kein verdammter arzt da ist fährt rein. -.-
Unguat, sofort in die Zahnklinik, dann ist es erledigt [emoji40]
-
- Supporter .45 ACP HP
Muss ich eh, doppelladung 600er ibuprofen hilft genau 0, und mittlerweile hör ich an dem Ohr drüber nimmt viel. Auf nach St pölten.
Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Account inaktiv. Adios, Amigos.
Der Paintjob ist leicht anders geworden als ich mir das vorgestellt habe ..... aber nur gaaaaaaaaanz leicht anders

Berserk hat geschrieben:Muss ich eh, doppelladung 600er ibuprofen hilft genau 0, und mittlerweile hör ich an dem Ohr drüber nimmt viel. Auf nach St pölten.
Augen zu und durch, drück da die Daumen...
Flolito hat geschrieben:Der Paintjob ist leicht anders geworden als ich mir das vorgestellt habe ..... aber nur gaaaaaaaaanz leicht anders![]()
Boah, der Grundfarbton duat richitg weh in den Augen

When freedom shivers in the cold shadow of true peril, it's always the patriots who first hear the call.
Flolito hat geschrieben:Der Paintjob ist leicht anders geworden als ich mir das vorgestellt habe ..... aber nur gaaaaaaaaanz leicht anders![]()
Is doch eh schööön geworden
lg sepp

-
- .357 Magnum
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Aber der O.Nanitzky kriegt Augenkrebs bei der Grundfarbe.
Aaaaaahhhhhhhhrghhh....weiche Satan.
Aber der O.Nanitzky kriegt Augenkrebs bei der Grundfarbe.
Aaaaaahhhhhhhhrghhh....weiche Satan.