EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4

Beitrag von hmg382 » Mo 5. Dez 2016, 14:15

Wg. Verhandlungen: Trilog ist nicht-öffentlich, aber es dürfte heute auch im IMCO (irgendwann ab 1500h) auch ein Update (von Vicky?) hierzu geben:

Tagesordnung IMCO: http://www.europarl.europa.eu/sides/get ... V0%2f%2fDE (Punkt 4!)
Videostream: http://www.europarl.europa.eu/ep-live/d ... ITTEE-IMCO

Ich kanns mir heut nicht live reinziehen, vllt. hat jemand mehr "Glück" und kann danach ein paar Zeilen hier im Fred deponieren.
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

hmg382
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hmg382 » Mo 5. Dez 2016, 15:22

Ok, ich hab jetzt doch mal schnell reingeschaut. Ich denken nicht, dass da was substanzielles gesagt wurde. AM Corazza-Bildt, Vicky Ford sind nicht da ... eigentlich hockt so gut wie überhaupt niemand im Situngssaal ... die werden wohl eher mim Trilog beschäftigt sein.

Heute also wohl eher keine Infos (ohne Gewähr) ...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 5. Dez 2016, 16:55

Hab grad reingeschaltet - sie stimmen scheinbar ab.
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Prof_Enfield
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Prof_Enfield » Mo 5. Dez 2016, 18:39

Hat sich heut' auf EU-Ebene was getan, was veröffentlicht wurde und wovon wir wissen sollten?
Suche israelisch gestempelte (siehe Avatar) Kat. B- und Kat. C-Waffen.
https://www.waffengebraucht.at/waffen/m ... en--619197

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 5. Dez 2016, 21:36

Hat jemand vielleicht noch mal den Link zu den Arbeitspapieren, bzw den Entwürfen die im Trilog besprochen werden/wurden?
Durch das ganze *tolle*, *super interessante*, *zum Thema passende* Offtopic -Geplappere und aufeinander Schimpfen, ist der Thread leider sehr unübersichtlich geworden...

HowlingWolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HowlingWolf » Mo 5. Dez 2016, 21:52

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 5. Dez 2016, 22:15

Dankeschön! :)

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mo 5. Dez 2016, 22:32

Maddin hat geschrieben: Es kommen laufend Anträge oder Anfragen von den Grünen ins Parlament, mit einer etwas anderen politischen Konstellation ist das Thema bei uns akut. Hoffentlich nicht schon bei der nächsten NR-Wahl...

Doch, genau davon kannst du nach den jüngsten Erkenntnissen vom Sonntag ausgehen...
Zuletzt geändert von Flouwert am Mo 5. Dez 2016, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mo 5. Dez 2016, 22:37

aurum hat geschrieben:Nach der nächsten NR-Wahl heißt es Alle gegen Eine und soviel Prozente wird Rotschwarzgrünrosa noch zusammenbringen um ein Waffenverbot durchzubringen (neben anderen Schwachsinnigkeiten).

Exakt das ist leider zu befürchten, auch wenn es zahlreiche Rosa-Brillen-Träger (auch hier) nicht wahrhaben wollen!

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mo 5. Dez 2016, 22:40

GreaseMonkey hat geschrieben:Hab grad reingeschaltet - sie stimmen scheinbar ab.

Worüber?

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 5. Dez 2016, 22:46

Hab leider wirklich nur mittendrin für eine Minute reinschauen können. Die Dame im Vorsitz hat über Amendments abstimmen lassen ohne zum Inhalt etwas zu sagen. Dazwischen immer gesagt dass der Raporteur, Ms. Ford, eine gute Arbeit geleistet hätte. (Zeitlich laut Agenda häte es auch zur firearms directive gepasst)
Einige Amendments haben sie mit 28/0 angenommen, einige waren bei 14/14. Leider weiß ich nicht was genau das bedeutet - ob im Trilog was weiter gegangen ist, wie jetzt der Status ist, was die nächsten Schritte sind. Dazu kenne ich mich in dieser wunderbar transparenten Prozedur nicht genug aus und habe heute nur zu kurz reingesehen.

Flouwert
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Flouwert » Mo 5. Dez 2016, 23:06

Aha. Danke. Sie stimmen ja dauernd über irgendwas ab und oft kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, sie wissen nicht mal selbst, worüber jetzt genau. Und dass heute schon wieder was abgestimmt wird, das hör ich zum ersten Mal...

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mo 5. Dez 2016, 23:20

im WO Forum schrieb jemand Frau Triebel meinte, dass seit 20 h Trilogverhandlungen sind/waren.

Die Vicky Ford wird das dann auch sicher updaten auf der FB Seite wenn es etwas konkretes gibt
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Di 6. Dez 2016, 00:30

Vielleicht kann man hier der Übersicht halber auch nur einen Beitrag zum Thema abgeben, wo man alles reinpackt, was man grad zu sagen hat. Das kann man auch nachträglich reineditieren, wenn man grad ein anderes, älteres Posting schon kommentiert hat. Doppel-, Dreifach- und X-fach Postings sind ungefähr so nützlich für den Informationsgehalt hier, wie sich gegenseitig zu beflegeln und/oder diverse Wahlempfehlungen bzw. Vor- und Nachwahlprognosen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Di 6. Dez 2016, 07:24

Ferrum hat geschrieben:Vielleicht kann man hier der Übersicht halber auch nur einen Beitrag zum Thema abgeben, wo man alles reinpackt, was man grad zu sagen hat. Das kann man auch nachträglich reineditieren, wenn man grad ein anderes, älteres Posting schon kommentiert hat. Doppel-, Dreifach- und X-fach Postings sind ungefähr so nützlich für den Informationsgehalt hier, wie sich gegenseitig zu beflegeln und/oder diverse Wahlempfehlungen bzw. Vor- und Nachwahlprognosen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Schön wärs, wenn wir uns die Prognosen sparen könnten. Leider ist das Problem nur noch politisch lösbar.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt