Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
BigBen
gun nut
gun nut

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von BigBen » Fr 14. Jun 2013, 10:59

buckshot hat geschrieben:eh a normale schussgruppe... - aber nach 4-600 schuss sollen die eh auf ein pflaster zusammen gehen... ;-)

kommts leute, bisher war nur ich der teschek der halt nit zufrieden war mit eh am guten gewehr... - bin halt ein schwieriger kunde...

bisher sind doch sicher alleine hier im forum 50 stk verkauft worden, alle anderen sind zufrieden... - gute schussgruppen hat man halt noch nicht posten können weil noch keine montage da war, die richtige muni und/oder die kamera/das handy vergessen wurde, die augen trocken sind, die kontaktlinsen gestört haben, man schon so dringend lulu müssen hat und nicht ruhig war oder das erste mal ein gewehr in der hand hatte.... :think:

das kanns doch ned gewesen sein... :think: :snooty:

jetzt hab ich mich einfach nicht mehr beherrschen können...

Auf ein Pflaster zusammengehen ist vielleicht ein bissl übertrieben...aber so Schussgruppen wie auf den Fotos sind echt nicht akzeptabel...egal mit welcher Muni. Selbst mit der schlechtesten Munition sollte so eine Waffe zumindest ein wenig besser zusammenschiessen.

Na mal sehen, vielleicht kriegen ja bald Leute HERAs mit anderen Läufen und alles wird gut.

Ich hab mal ein paar Mags von HERA zum testen bekommen, die machen auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und werden am Wochenende so richtig in die Mangel genommen. Testbericht dazu samt Fotos und Gewinnspiel folgt vermutlich nächste Woche!

@Qwasti: du hast das falsch verstanden, seine Kritik geht überhaupt nicht an dich...sondern an den Hersteller, da der buckshot selbst genug Probleme mit der Präzision seines HERAs hatte bzw. hat!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 14. Jun 2013, 11:01

danke Qwasti! das bestätigt das bisher gesehene. das ist auf dem niveau der alten R94 mit offener visierung.
würde nicht behaupten, dass du daran schuld hast, auch, wenn es erst der dritte LW einsatz war. ein .223 HA schießt sich genau so leicht wie kk und meine frau hat bis auf einmal kk repetierer und einmal TT flinte noch nie mit einer LW geschossen und hält mit meinem AUG den 9er auf 100m. für geübte ist es kein problem den zehner zu halten.

@buckshot
verstehe nicht, weswegen du meinst du wärst der einzige unzufriedene/schwierige kunde. maxp hier ist halt etwas langatmiger als du und hat schon 1,5k oder mehr durch. besserung gabs bei ihm aber keine, wie er ein paar seiten weiter vorne schon geschrieben hat.

lg stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 14. Jun 2013, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 14. Jun 2013, 11:02

@Qwasti: du hast das falsch verstanden, seine Kritik geht überhaupt nicht an dich...sondern an den Hersteller, da der buckshot selbst genug Probleme mit der Präzision seines HERAs hatte bzw. hat!

korrekt
problem behoben, hab ja kein hera mehr...

edit:
@buckshot
verstehe nicht, weswegen du meinst du wärst der einzige unzufriedene/schwierige kunde. maxp hier ist halt etwas langatmiger als du und hat schon 1,5k oder mehr durch. besserung gabs bei ihm aber keine, wie er ein paar seiten weiter vorne schon geschrieben hat.

ich weiß dass ich nicht der einzige war... - aber diese schutzbehauptung wurde hier ein paar mal veröffentlicht - und das hat mich ein bissi gestört ;-)
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 14. Jun 2013, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Fr 14. Jun 2013, 11:04

buckshot hat geschrieben:
Qwasti hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:............oder das erste mal ein gewehr in der hand hatte.... :think:

das kanns doch ned gewesen sein... :think: :snooty:

Ok sag mir Ort und Zeit und mach´s besser mit meiner Hera, oder auch nicht!

ich sag eh nicht dass es an dir lag ... ;-)

aber nimms morgen früh nach stammersdorf mit.... - ich nehm eine oa bl m5 mit .... :mrgreen:

Ich bin leider morgen im "Schießplatz Haringsee" beim "Duell auf Stahl"
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Fr 14. Jun 2013, 11:22

BigBen hat geschrieben:@Qwasti: du hast das falsch verstanden, seine Kritik geht überhaupt nicht an dich...sondern an den Hersteller, da der buckshot selbst genug Probleme mit der Präzision seines HERAs hatte bzw. hat!

Kein Problem ich kenn "buckshot" eh Persönlich von dem her weiss ich schon wie er es gemeint hat.

Meine aussage ging mehr in die Richtung das jeder sein Spielzeug mitnehmen soll, auch wenn er keine Hera mehr hat. Ich hab dann meinen Spass mit seinen Schiesseisen, und er hat die Bestätigung!

P.S.: Ich wollte immer schon mal 338Lapua Schiessen ;)
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Fr 14. Jun 2013, 15:26

Hast aber auch gschrieben, das Du bisher kaum Gewehr geschossen hast.

Ich schieß es auch noch nicht solang regelmäßig und erinner mich noch, wie ich angfangn hab und wie weeeeeeeeeiiiiiiit 100m da sind.
:shifty:

Sei ned bös, aber lass doch mal einen damit schießen der es wirklich gut kann.
Dann hätte das Ganze mehr Aussagekraft - auch für Dich! - zur Sicherheit.

Es ist eine Wahnsinnsschande wenn das stimmt.
Die Hera sind so schön.
:oops:
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 14. Jun 2013, 15:28

Reaper hat geschrieben:Hast aber auch gschrieben, das Du bisher kaum Gewehr geschossen hast.

Ich schieß es auch noch nicht solang regelmäßig und erinner mich noch, wie ich angfangn hab und wie weeeeeeeeeiiiiiiit 100m da sind.
:shifty:

Sei ned bös, aber lass doch mal einen damit schießen der es wirklich gut kann.
Dann hätte das Ganze mehr Aussagekraft - auch für Dich! - zur Sicherheit.

Es ist eine Wahnsinnsschande wenn das stimmt.
Die Hera sind so schön.
:oops:

Naja...bis jetzt hat es noch kein HERA Besitzer geschafft ein gutes Schussbild zu posten...außer mit 52gr Remington Muni. Das gibt halt ein wenig zu denken, aber schön sind die HERAs wirklich!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Fr 14. Jun 2013, 18:51

Oh, ich dacht das wäre besser geworden?

Haben die nicht was umgestellt mit anderen Läufen und so oder bring ich da jetzt was durcheinander?
:?
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Fr 14. Jun 2013, 19:22

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 14. Jun 2013, 20:39

MaxP hat geschrieben:... nach ~1800 Schuss ... Beim letzten Bewerb hatte ich bei 30 Schuss 8 Störungen, aber da war es kühl (9 Grad) und feucht (Dauerregen), vielleicht lag es daran. ...

abgesehen davon, dass, wie ben schon gesagt hat, die heras abgesehen von 52grs. matchgeschossen keine auch nur ansatzweise taugliche präzi bringen schockiert mich die zuverlässigkeit oben drein. 8 hemmungen bei 30 schuss, nur weils mal ein bisserl kühler als im warmen schrankerl war :tipphead: seien wir uns doch ehrlich, bei 27% hemmungsquote bei einem bewerb würde doch jeder normale schütze das teil auf den mist hauen. und das ganze dann noch bei einer 2k kanone. na danke.

mfg stefan

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Fr 14. Jun 2013, 21:09

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Fr 14. Jun 2013, 21:21

kulant ist hera auf alle fälle. aber wie will die firma das auf lange sicht durchhalten? damit lässt sich ja kein geld verdienen.
ehrlicher weise muss ich aber gestehen das ganze erinnert mich stark an die ersten jahre von oberland arms. da waren auch die ersten beiden jahre die kunden die betatester.

wünsche hera und den neukäufern, dass die das ganze bald in den griff bekommen!

mfg stefan

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Fr 14. Jun 2013, 22:11

kein Wunder, dass der 9ers auf sich warten lässt. Die werden wohl mit Schadensbegrenzung und Produktverbesserung zu kämpfen haben.

Gebe dir absolut recht, das erinnert wirklich stark an die ersten OA Jahre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Fr 14. Jun 2013, 22:20

falls ich meins morgen kriege, hat jemand in den nächsten wochen mal zeit und lust mit mir auf den stand zu gehen? ich hab nämlich bisher glaub ich genau zweimal mit nem gewehr geschossen und da nur ein red dot draufkommt bin ich grundsätzlich froh wenn ich die scheibe treffe...da wär vielleicht jemand ders kann gut dabei um zu sehen was geht (und eventuell für tipps^^)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 14. Jun 2013, 22:31

stelle mich gerne mit dem 10,5 und red dot zur Verfügung und nehme jede wette gegen 18"hera und ähnliches mit zfr jeder Vergrößerung auf... m5 mit zfr steht au zur Verfügung um alle Zweifel zu beseitigen. damit das ganze hand und fuss hat schlage ich vor ein paar verschiedene labos zu schießen

Antworten