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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 11:46
von Trijikon
gewo hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 19:15
Trijikon hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:31
Kauft im österreichischen Handel!
Als Patriot halte ich Trottel mich daran und zahl heurigen Sommer etwas mehr für einen Super Tuper Side by Side
Kühlschrank im Mediamarkt statt online.
Am24. Dezember geht das Teil mit Gänsehaut verursachendem Getöse ein. Natürlich voll mit Feiertagsleckereien.
Heute Anruf bei Mediamarkt- Ja do könn ma nix machen da miassans LG verständigen, mir ham nachm Verkauf nix mehr zum tun damit!
das ist nicht zutreffend
die gesaetzliche gewaehrleistung ist die sache des haendlers und nicht die des herstellers
der haendler muss dafuer sorgen dass der schaden behoben wird
nicht der hersteller
garantie ist ganz was anderes wie gewaehrleistung
damit die garantie gilt musst du zb bei den meisten herstellern das produkt nach dem kauf registrieren online ect ect
Natürlich nicht zutreffend.
ABER soll man darauf klagen und ewig warten oder zähneknirschend den schnelleren Weg gehen und sich direkt an LG wenden?
Lustig LG Österreich meldet es an LG Deutschland welche dann einen Techniker in Österreich beauftragen

welcher dann anruft und sich einen Termin für eine BESICHTIGUNG ausmacht.
Wie es dann weitergeht? KA
LG Wolfgang
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 12:22
von gewo
Trijikon hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:46
gewo hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 19:15
Trijikon hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:31
Kauft im österreichischen Handel!
Als Patriot halte ich Trottel mich daran und zahl heurigen Sommer etwas mehr für einen Super Tuper Side by Side
Kühlschrank im Mediamarkt statt online.
Am24. Dezember geht das Teil mit Gänsehaut verursachendem Getöse ein. Natürlich voll mit Feiertagsleckereien.
Heute Anruf bei Mediamarkt- Ja do könn ma nix machen da miassans LG verständigen, mir ham nachm Verkauf nix mehr zum tun damit!
das ist nicht zutreffend
die gesaetzliche gewaehrleistung ist die sache des haendlers und nicht die des herstellers
der haendler muss dafuer sorgen dass der schaden behoben wird
nicht der hersteller
garantie ist ganz was anderes wie gewaehrleistung
damit die garantie gilt musst du zb bei den meisten herstellern das produkt nach dem kauf registrieren online ect ect
Natürlich nicht zutreffend.
ABER soll man darauf klagen und ewig warten oder zähneknirschend den schnelleren Weg gehen und sich direkt an LG wenden?
Lustig LG Österreich meldet es an LG Deutschland welche dann einen Techniker in Österreich beauftragen

welcher dann anruft und sich einen Termin für eine BESICHTIGUNG ausmacht.
Wie es dann weitergeht? KA
LG Wolfgang
wenn das so lange ping-pong hin und her geht bis die frist bzur beweislast (6monate) abgelaufen ist dann stehst mit garnix da
weil dann ist das thema fuer den haendler erledigt ....
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Sa 31. Dez 2022, 14:49
von ratpack
Also mit der Umstellung auf die neue Magenta TV box hat Magenta keinen großen Wurf gelandet.. nur Probleme.. permanent Bild und Tonaussetzer...die Fernbedienung hat sich so ein Bürohengst mit MBA ohne praktische Erfahrung designed.. und die Funktionen und Hardwareausstattung gab 2015 das letzte Mal im Kauf.. naja.. wie es immer so ist, bei solchen Umstellungen.. es wird alles "besser"....
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: So 1. Jan 2023, 15:40
von kuni
Trijikon hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:46
gewo hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 19:15
Trijikon hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:31
Kauft im österreichischen Handel!
Als Patriot halte ich Trottel mich daran und zahl heurigen Sommer etwas mehr für einen Super Tuper Side by Side
Kühlschrank im Mediamarkt statt online.
Am24. Dezember geht das Teil mit Gänsehaut verursachendem Getöse ein. Natürlich voll mit Feiertagsleckereien.
Heute Anruf bei Mediamarkt- Ja do könn ma nix machen da miassans LG verständigen, mir ham nachm Verkauf nix mehr zum tun damit!
das ist nicht zutreffend
die gesaetzliche gewaehrleistung ist die sache des haendlers und nicht die des herstellers
der haendler muss dafuer sorgen dass der schaden behoben wird
nicht der hersteller
garantie ist ganz was anderes wie gewaehrleistung
damit die garantie gilt musst du zb bei den meisten herstellern das produkt nach dem kauf registrieren online ect ect
Natürlich nicht zutreffend.
ABER soll man darauf klagen und ewig warten oder zähneknirschend den schnelleren Weg gehen und sich direkt an LG wenden?
Lustig LG Österreich meldet es an LG Deutschland welche dann einen Techniker in Österreich beauftragen

welcher dann anruft und sich einen Termin für eine BESICHTIGUNG ausmacht.
Wie es dann weitergeht? KA
LG Wolfgang
Andere Frage: was hätte Media Markt machen sollen? LG schickt einen TEchniker, der tauscht den Kompressor vor Ort und das Ding läuft wieder. Das es über Weihnachten natürlich extrem blöd ist kann man verstehen, aber manchmal ist es halt "shit happens".
Ich habe eine Wärmepumpe von IDM - hat am 25.12. nicht mehr geheizt. Ich ging fix davon aus, dass ich einige Tage wieder den Holzkessel anwerfen muss. Trotzdem die IDM Hotline angerufen, die haben abgehoben. Techniker hat sich das über die Fernwartung angeschaut und gerichtet. (4 Wege Ventil hat gesteckt). Am späten Nachmittag hat er nochmal angerufen und mir gesagt, dass er über den Tag mehrmals rauf geschaut hat - läuft wieder normal. Er hat einige Parameter geändert, damit der Fehler nicht nochmal auftritt. In W1 kommt ein Techniker und tauscht das Teil - es ist nicht notwendig, dass der Notdienst es über die Feiertage tauscht.
Also: Made in Austria hat auch oft Vorteile - abgesehen davon, dass das Produkt echt gut geht (wenn nicht gerade ein Ventil eingeht)
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: So 1. Jan 2023, 16:10
von Ares
Beim Hofer, also beim Hofer ist es ganz genau so. Da schicken Sie dir den Techniker in dein Schlafzimmer (diese Lustmolche

), wenn dir eine Feder von deiner sich im Garantiezeitrahmen befindlichen Matratze, in den Arsch fährt. Keine Reklamationsmöglichkeit in der Geschäftsstelle, auch wenn du Ihnen anbietest, dass sie sich den Dreck in den Arsch schieben können....
Btw.: Prosit Neujahr den PDlern

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: So 1. Jan 2023, 16:35
von AUG-andy
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:10
Beim Hofer, also beim Hofer ist es ganz genau so. Da schicken Sie dir den Techniker in dein Schlafzimmer (diese Lustmolche

), wenn dir eine Feder von deiner sich im Garantiezeitrahmen befindlichen Matratze, in den Arsch fährt. Keine Reklamationsmöglichkeit in der Geschäftsstelle, auch wenn du Ihnen anbietest, dass sie sich den Dreck in den Arsch schieben können....
Btw.: Prosit Neujahr den PDlern
Wer kauft eine Matratze beim Lebensmitteldiscounter?
Selbst Schuld.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: So 1. Jan 2023, 17:14
von Ares
AUG-andy hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:35
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:10
Beim Hofer, also beim Hofer ist es ganz genau so. Da schicken Sie dir den Techniker in dein Schlafzimmer (diese Lustmolche

), wenn dir eine Feder von deiner sich im Garantiezeitrahmen befindlichen Matratze, in den Arsch fährt. Keine Reklamationsmöglichkeit in der Geschäftsstelle, auch wenn du Ihnen anbietest, dass sie sich den Dreck in den Arsch schieben können....
Btw.: Prosit Neujahr den PDlern
Wer kauft eine Matratze beim Lebensmitteldiscounter?
Selbst Schuld.
Ja, hast eh recht. Der Topfen war von dort halt leidlich genießbar, da war es naheliegend ein wenig höher zu pokern.

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 00:53
von Django
ratpack hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 14:49
Also mit der Umstellung auf die neue Magenta TV box hat Magenta keinen großen Wurf gelandet.. nur Probleme.. permanent Bild und Tonaussetzer...die Fernbedienung hat sich so ein Bürohengst mit MBA ohne praktische Erfahrung designed.. und die Funktionen und Hardwareausstattung gab 2015 das letzte Mal im Kauf.. naja.. wie es immer so ist, bei solchen Umstellungen.. es wird alles "besser"....
Ich war mit UPC immer zufrieden, leider hat der Häuslverein UPC jetzt übernommen. Was wertloseres als das Service von Timo Beidl gibt es nicht. Schade um UPC...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 08:36
von Trijikon
kuni hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 15:40
Trijikon hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 11:46
gewo hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 19:15
Trijikon hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 18:31
Kauft im österreichischen Handel!
Als Patriot halte ich Trottel mich daran und zahl heurigen Sommer etwas mehr für einen Super Tuper Side by Side
Kühlschrank im Mediamarkt statt online.
Am24. Dezember geht das Teil mit Gänsehaut verursachendem Getöse ein. Natürlich voll mit Feiertagsleckereien.
Heute Anruf bei Mediamarkt- Ja do könn ma nix machen da miassans LG verständigen, mir ham nachm Verkauf nix mehr zum tun damit!
das ist nicht zutreffend
die gesaetzliche gewaehrleistung ist die sache des haendlers und nicht die des herstellers
der haendler muss dafuer sorgen dass der schaden behoben wird
nicht der hersteller
garantie ist ganz was anderes wie gewaehrleistung
damit die garantie gilt musst du zb bei den meisten herstellern das produkt nach dem kauf registrieren online ect ect
Natürlich nicht zutreffend.
ABER soll man darauf klagen und ewig warten oder zähneknirschend den schnelleren Weg gehen und sich direkt an LG wenden?
Lustig LG Österreich meldet es an LG Deutschland welche dann einen Techniker in Österreich beauftragen

welcher dann anruft und sich einen Termin für eine BESICHTIGUNG ausmacht.
Wie es dann weitergeht? KA
LG Wolfgang
Andere Frage: was hätte Media Markt machen sollen? LG schickt einen TEchniker, der tauscht den Kompressor vor Ort und das Ding läuft wieder. Das es über Weihnachten natürlich extrem blöd ist kann man verstehen, aber manchmal ist es halt "shit happens".
Ich habe eine Wärmepumpe von IDM - hat am 25.12. nicht mehr geheizt. Ich ging fix davon aus, dass ich einige Tage wieder den Holzkessel anwerfen muss. Trotzdem die IDM Hotline angerufen, die haben abgehoben. Techniker hat sich das über die Fernwartung angeschaut und gerichtet. (4 Wege Ventil hat gesteckt). Am späten Nachmittag hat er nochmal angerufen und mir gesagt, dass er über den Tag mehrmals rauf geschaut hat - läuft wieder normal. Er hat einige Parameter geändert, damit der Fehler nicht nochmal auftritt. In W1 kommt ein Techniker und tauscht das Teil - es ist nicht notwendig, dass der Notdienst es über die Feiertage tauscht.
Also: Made in Austria hat auch oft Vorteile - abgesehen davon, dass das Produkt echt gut geht (wenn nicht gerade ein Ventil eingeht)
Da wir ja ein Kundenkonto bei MM haben (5stelliger Umsatz) hätten sie ja alle Daten gehabt und sich darum kümmern können das LG das erledigt und nicht ein genervter Kunde x mal am Telefon (inklusive 30 Minuten Warteschleife) alle Daten bekanntgeben muss.
LG Wolfgang
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 09:11
von doc steel
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 17:14
AUG-andy hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:35
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:10
Beim Hofer, also beim Hofer ist es ganz genau so. Da schicken Sie dir den Techniker in dein Schlafzimmer (diese Lustmolche

), wenn dir eine Feder von deiner sich im Garantiezeitrahmen befindlichen Matratze, in den Arsch fährt. Keine Reklamationsmöglichkeit in der Geschäftsstelle, auch wenn du Ihnen anbietest, dass sie sich den Dreck in den Arsch schieben können....
Btw.: Prosit Neujahr den PDlern
Wer kauft eine Matratze beim Lebensmitteldiscounter?
Selbst Schuld.
Ja, hast eh recht. Der Topfen war von dort halt leidlich genießbar, da war es naheliegend ein wenig höher zu pokern.
normalerweise hast aber grad beim hofer im schadensfall die wenigsten probleme. bring hin das ding nimm dir a neues, vorausgesetzt du hast die re noch. zumindest wars die paar mal bei mir so.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 09:40
von Ares
doc steel hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 09:11
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 17:14
AUG-andy hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:35
Ares hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 16:10
Beim Hofer, also beim Hofer ist es ganz genau so. Da schicken Sie dir den Techniker in dein Schlafzimmer (diese Lustmolche

), wenn dir eine Feder von deiner sich im Garantiezeitrahmen befindlichen Matratze, in den Arsch fährt. Keine Reklamationsmöglichkeit in der Geschäftsstelle, auch wenn du Ihnen anbietest, dass sie sich den Dreck in den Arsch schieben können....
Btw.: Prosit Neujahr den PDlern
Wer kauft eine Matratze beim Lebensmitteldiscounter?
Selbst Schuld.
Ja, hast eh recht. Der Topfen war von dort halt leidlich genießbar, da war es naheliegend ein wenig höher zu pokern.
normalerweise hast aber grad beim hofer im schadensfall die wenigsten probleme. bring hin das ding nimm dir a neues, vorausgesetzt du hast die re noch. zumindest wars die paar mal bei mir so.
Es gab einen KM langen Schriftverkehr deswegen. Keine Reklamationsmöglichkeit im Markt! Steht auch irgendwo im Kleingedruckten auf Seite sweihundrefttrölfundvierzog...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 14:36
von ebner33
Die Geister die ich rief...
Mit Böllern und Raketen : Entsetzen über Angriffe auf Rettungskräfte
Direkt unterhaltsam ist auch das verbale Umrunden der Herkunft der "Täter"...Menschen,Randalierer,junge Erwachsene,Jugendliche etc..und dann sieht man sich die Kernpunkte der Ausschreitungen an....Berlin Kreuzberg,Neukölln etc.
Und den typisch deutschen Lösungsvorschlag gibts natürlich dann auch direkt mit dazu...ein BÖLLERVERBOT muss her!
Und wenige Zeilen vorher wird von "Polenböllern", "Kugelbomben" etc geschrieben...wäre ja auch net so,als ob diese genannten Feuerwerksklassen sowieso an genannten Orten verboten wären

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:05
von sparrow77
ebner33 hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 14:36
Die Geister die ich rief...
Mit Böllern und Raketen : Entsetzen über Angriffe auf Rettungskräfte
Direkt unterhaltsam ist auch das verbale Umrunden der Herkunft der "Täter"...Menschen,Randalierer,junge Erwachsene,Jugendliche etc..und dann sieht man sich die Kernpunkte der Ausschreitungen an....Berlin Kreuzberg,Neukölln etc.
Und den typisch deutschen Lösungsvorschlag gibts natürlich dann auch direkt mit dazu...ein BÖLLERVERBOT muss her!
Und wenige Zeilen vorher wird von "Polenböllern", "Kugelbomben" etc geschrieben...wäre ja auch net so,als ob diese genannten Feuerwerksklassen sowieso an genannten Orten verboten wären
Ist aber kein rein deutsches Pkänomen, ist bei uns doch genauso.
Nur gibts bei uns Gott sei Dank noch nicht so viele Volltrotteln mit Migrationshintergrund wie in D. Aber das kommt schon noch.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:05
von Wolf1971
ebner33 hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 14:36
Die Geister die ich rief...
Mit Böllern und Raketen : Entsetzen über Angriffe auf Rettungskräfte
Direkt unterhaltsam ist auch das verbale Umrunden der Herkunft der "Täter"...Menschen,Randalierer,junge Erwachsene,Jugendliche etc..und dann sieht man sich die Kernpunkte der Ausschreitungen an....Berlin Kreuzberg,Neukölln etc.
Und den typisch deutschen Lösungsvorschlag gibts natürlich dann auch direkt mit dazu...ein BÖLLERVERBOT muss her!
Und wenige Zeilen vorher wird von "Polenböllern", "Kugelbomben" etc geschrieben...wäre ja auch net so,als ob diese genannten Feuerwerksklassen sowieso an genannten Orten verboten wären
War ja eh in einer Böllerverbotszone
Illegalität wird man halt immer schwer stoppen können - Gesetze verschärfen bringt da leider gar nix weil das ja nur die legalen betrifft. Aber das geht in die Birnen der Politiker halt leider nicht rein.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Verfasst: Mo 2. Jan 2023, 15:22
von ebner33
Achja stimmt...die war auch noch da...ein ansich bereits verbotener Pyrogegenstand und zudem noch in einer ausgewiesenen Böllerverbotszone.
Und die Lösung ist ein Böllerverbot....das kannst dir eigentlich nicht ausdenken
Hier noch das passende Bildchen von heuer dazu...
