Seite 373 von 1192

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 21:11
von Charles
Klingt nach einem fortgeschrittenen Pleuellagerschaden, kurz vorm festfressen, sowas klackert stark... :think:

Wenns aber die Ventile sind, also die Ventilsitze ausgeschlagen, dann müßte der Motor keine 100% Leistung mehr haben, sondern vielleicht nur noch 80% oder bisserl weniger...

Hustet und spuckt der Motor bzw. lauft er unruhig im Lastbetrieb? Und was macht er im Schiebebetrieb? Raucht er stark aus dem Auspuff?

Ölstand wurde regelmäßig kontrolliert und nachgefüllt? Gibts Ölverbrauch?



Und nun was zum Frusten:

Muß morgen nach Innsbruck in die HNO-Klinik, hab starke Schmerzen und heftige Glucksereien im linken Ohr :evil:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 21:59
von gewo
Schlesi hat geschrieben:Naja, mündlich vereinbart (kenne den Händler) waren 6 Monate Gewährleistung, bin nur noch nicht ganz sicher ob das auch klappen wird.


hallo

wenn du beim haendler gekauft hast dann kann er sich aus der gewaehrleistung auch ned druecken

achte auf die formal richtige vorgangsweise
du musst dem haendler die moeglichkeit zur reparatur geben

wenn du woanders oder selber instandsetzt hast du keinen ersatzanspruch

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 22:28
von Hermann
Hallo Schlesi !

Hatte vor kurzen ein Dieselfahrzeug zur Reparatur, starkes klopfen bein Gasgeben. Mein sehr erfahrener KFZ Meister ja ja Motorschaden.
Klang ja auch wie Peullagerschaden. War aber die Einspritzpumpe.

Das mit der Gewährleistung ist ja auch so ein Scha.. . Gewährleistung auf Mängel die am Tage der Übergabe vorgelegen sind.
Das durchziehen ohne Rechtsschutzversicherung sicher nicht ratsam.

lg Hermann

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Do 16. Feb 2012, 23:02
von gewo
Hermann hat geschrieben:Das mit der Gewährleistung ist ja auch so ein Scha.. . Gewährleistung auf Mängel die am Tage der Übergabe vorgelegen sind.
Das durchziehen ohne Rechtsschutzversicherung sicher nicht ratsam.


hallo

in den ersten 6 monaten gilt die beweislastumkehr

dass heisst der haendler muss nachweisen dass das fahrzeug zum kaufzeitpunkt ok war
geeignet dazu waere zum beispiel ein "neutraler" ankaufstest eines autofahrerclubs

die gibt es aber in aller regel nicht

von daher ist die gesetzliche gewaehrleistung bei schadensfaellen in den ersten sechs monaten fast unabwendbar

eine rechtsschutzversicherung ist trotzdem klug ...

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 01:37
von Centershot
Ich würde es trotzdem mit einem Gespräch beim Händler versuchen.
Immerhin ist das eine Firma - und da spielt der gute Ruf auch eine Rolle....besonders draußen in der Region wo sich Händler und Kunden persönlich kennen!
Vielleicht kann eine "Nachbesserung" vereinbart werden, und wenn es gar nicht anders geht mit Kostenteilung, z.B. Arbeitszeit gratis, Neuteile auf Deine Rechnung ?
Versuche einfach guten Wind zu machen, wird schon klappen!
Centershot

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 08:53
von the_law
a so a schaaas eh, nach dem windowsupdate geht die schüsseln nimma :evil: .

plötzlich sind soundkarte, kartenlesegerät und cd/dvd laufwerk nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr zum laufen zu bringen, dafür aber wird ein diskettenlaufwerk angezeigt wo keines ist :?:
und der startvorgang dauert jetzt um die 4 minuten :angry-cussingblack:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 09:03
von pointi2009
"never touch a running system" :D... sry hüft a nix, letzten updates deinstallieren oder letzte funktionierende version beim booten auswählen.

kotz... a gekündigte versicherung schickt mir jetzt a inkasso forderung :tipphead: obwohl ich bei den mahnungen immer wieder das kündigungsschreiben gemailt hab mit lesebestätigung und antwort drauf, dass an die zuständige fachabteilung weitergeleitet wird. :evil: sch.. versicherungen...

kann mich jetzt mit dem inkasso :angry-fire: :angry-jumpinganger: :angry-extinguishflame: :angry-devil: :angry-cussingblack: :angry-cussingwhite: :angry-cussingargument: deppen rumärgern a noch.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 09:49
von Chefkoch41
the_law hat geschrieben:a so a schaaas eh, nach dem windowsupdate geht die schüsseln nimma :evil: .

plötzlich sind soundkarte, kartenlesegerät und cd/dvd laufwerk nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr zum laufen zu bringen, dafür aber wird ein diskettenlaufwerk angezeigt wo keines ist :?:
und der startvorgang dauert jetzt um die 4 minuten :angry-cussingblack:


Ja bei mir warns auch 12 Updates.. dauterte die ganze nacht lang und jetz gehts aber eigentlich ... ( hoff i amal. )

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:24
von savage3000

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:29
von Gumbar
pointi2009 hat geschrieben:
kann mich jetzt mit dem inkasso deppen rumärgern a noch.


Einen Mastiff für ein paar Wochen in Pflege nehmen ??

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 13:31
von Shephard
Gestern wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vom Land OÖ an Brief bekommen in der 70er Zone umd 17 km/h zu schnell. :(

50 Euro überwiesen. :twisted:


Heute Bescheid über Arbeitnehmerveranlagung 2011 bekommen, viel zu wenig mMn. :oops:
Einspruch folgt.

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 16:57
von Hasenfuss
Kopfweh.....

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 20:54
von Charles
Heute, drei Monate nach der Bestellung, endlich ein wichtiges Nachbau-Ersatzteil für eine Winchester M1892 aus den USA eingetroffen, ich mache das Packerl auf, fische das Teil aus der Luftpolsterfolie raus, und finde es so vor:

Bild
Bild

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :crying-green: :crying-green: :crying-green: :angry-teeth: :angry-screaming: :angry-cussingblack:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 20:56
von Shephard
Charles hat geschrieben:Heute, drei Monate nach der Bestellung, endlich ein wichtiges Nachbau-Ersatzteil für eine Winchester M1892 aus den USA eingetroffen, ich mache das Packerl auf, fische das Teil aus der Luftpolsterfolie raus, und finde es so vor:

Bild
Bild

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :crying-green: :crying-green: :crying-green: :angry-teeth: :angry-screaming: :angry-cussingblack:


Mein Mitgefühl, kann deinen Ärger verstehen.
Mir ists bei einem Auto Ersatzteil auch mal so gegangen mit laaaaaaaanger Wartezeit. :twisted:

Re: Frust und Ärger thread

Verfasst: Fr 17. Feb 2012, 21:11
von Teal'c
Internet spinnt schon wieder herum, statt 8Mbit ists nicht mal mehr 1Mbit... :evil: Störungsdienst ist natürlich keiner mehr zu erreichen. :x