@Varminter

ergo braucht es auch eine Vereinigung aller Schusswaffenbesitzer in Österreich (besser zusätzlich auch auf europäischer Ebene), die unter ALLEN Interessensgruppen (Sportschützen, Jägern, Sammlern, Hobbyschützen, Selbstschutzbereithaltern und Einfachsobesitzern) ununmstritten ist und auf politischer Ebene einen starken, ernstzunehmenden und vernünftig agierenden Partner bei Verhandlungen und Gesetzesnovellen darstellt.pointi2009 hat geschrieben:[...]Nur da steht eine sehr sehr sehr grosse Lobby dahinter und dann noch, welcher Politiker würd sich gegen [...]
hätte unsere Exekutive dann nicht andere Sorgen (beschützen der oberen 1000?)
rubylaser694 hat geschrieben:hätte unsere Exekutive dann nicht andere Sorgen (beschützen der oberen 1000?)
Ja, die haben dann die gleichen Sorgen wie Leute die vom Staat finanziell abhängig sind. In einem SHTF Szenario ist der Staat Banca Rotta und kann kein (oder nur noch sehr wenig) Gehalt zahlen, keine Pensionen transferieren, kein Arbeitslosengeld zahlen, keine Lehrer oder Uni Profs. finanzieren, vom Kindergeld und der Familienbeihilfe oder sonstigen Subventionen ganz zu schweigen. Lebensmittelbezugsscheine (Foodstamps) gibts dann vielleicht noch.![]()
Was dann passiert, siehe u.A. in Mexiko!
Schnittbrot hat geschrieben:[
Obgleich ich die Zukunft des Waffenbesitzes auch nicht rosarot sehe, möchte ich doch ein wenig einbremsen, denn die letzten Postings klingen für meine Ohren ja fast so, als hätten sich die Sportschützen bereits in vorauseilendem Gehorsam mit einer möglichen Enteignung quasi abgefunden. Selbsterfüllende Prophezeihungen?
Expat hat geschrieben:Es sieht doch so aus, dass die EU uns mit sowas zwangsbeglücken wird und dann die öst. Politiker mit Trauermine erklären werden, doch nur EU Recht umsetzen zu müssen...
Wenn die EU so lange durchhält.
Varminter hat geschrieben:Bei einem Totalzusammenbruch würde ich gegenüber Militär und Polizei das grösste Misstrauen haben...
Varminter hat geschrieben:Sollten sich irgendwann grössere marodierende Banden bilden, sind deren Warlords sicher Ex-Polizisten oder Militärs und weniger der linksgrüne Schrebergärtner, der von Waffen Null Ahnung hat
Varminter hat geschrieben:... auf einen baldigen Zusammenbruch dieses Sch**ss-Zwangsbeglückungs-Vereins hoffe.
Armin hat geschrieben:Die linksgrünen Schrebergärtner sitzen aber dann allerdings mit ultraroten Hardcoreklassenkämpfern im selben Boot - und die haben schon anno 1934 ganz gut gewußt, wie man mit MG´s und Handgranaten umgeht...