buckshot hat geschrieben:5 schuss (a-max 155) auf 100m:
3 (nosler 168) schuss auf 300m:
5 Schuss nosler 168 auf 300m:
Nicht schlecht!

buckshot hat geschrieben:5 schuss (a-max 155) auf 100m:
3 (nosler 168) schuss auf 300m:
5 Schuss nosler 168 auf 300m:
jagawirth hat geschrieben:besser so?![]()
![]()
jagawirth hat geschrieben:Ich hab sie da nur zu shooting zwecke ins revier mitgenommen. Jagern geh ich mit einer Sauer 202 in .270 Win.
War ein paar mal schon damit draußen, aber da finde ich sie total unpraktisch. Schwer, der Vorderschaft ist vorne flach, ist ungünstig, wenn man schräg schießen muss. Dann muss man trotz weicher Unterlage stark aufkanten. Angestrichen schießen ist auch schwierig...
Das größte Problem ist aber das Glas. Es ist ein Leupold Mark4 8,5-25x50. Die 8,5er Vergrößerung ist zu viel. Außerdem wird das Absehen in der geringsten Vergrößerung so dünn, dass es in der Dämmerung sofort nicht mehr zu erkennen ist. Leuchtabsehen habe ich keines. Für mich ist es ein reines Schießstandgewehr. Da bin ich allerdings höchst zufrieden damit. Die Absehenverstellung des Leupi funktioniert hervorragend. Könnte nichts negatives über diese Kombi sagen. Ich muss aber auch zugeben, dass es ein Pro Hunter Heavy Barrel auch getan hätte. Allerdings hat man da die Schaftverstellmöglichkeiten nicht. Auf die lange Schiene und das Zweibein hätte ich verzichten können.
lg
buckshot hat geschrieben:ist zwar (wieder) nur ein schnappschuss mit blitz in der finsteren bude - aber so sieht das mit HC kit aus:
buckshot hat geschrieben:ist zwar (wieder) nur ein schnappschuss mit blitz in der finsteren bude - aber so sieht das mit HC kit aus:
Stefan hat geschrieben:jagawirth hat geschrieben:Ich hab sie da nur zu shooting zwecke ins revier mitgenommen. Jagern geh ich mit einer Sauer 202 in .270 Win.
War ein paar mal schon damit draußen, aber da finde ich sie total unpraktisch. Schwer, der Vorderschaft ist vorne flach, ist ungünstig, wenn man schräg schießen muss. Dann muss man trotz weicher Unterlage stark aufkanten. Angestrichen schießen ist auch schwierig...
Das größte Problem ist aber das Glas. Es ist ein Leupold Mark4 8,5-25x50. Die 8,5er Vergrößerung ist zu viel. Außerdem wird das Absehen in der geringsten Vergrößerung so dünn, dass es in der Dämmerung sofort nicht mehr zu erkennen ist. Leuchtabsehen habe ich keines. Für mich ist es ein reines Schießstandgewehr. Da bin ich allerdings höchst zufrieden damit. Die Absehenverstellung des Leupi funktioniert hervorragend. Könnte nichts negatives über diese Kombi sagen. Ich muss aber auch zugeben, dass es ein Pro Hunter Heavy Barrel auch getan hätte. Allerdings hat man da die Schaftverstellmöglichkeiten nicht. Auf die lange Schiene und das Zweibein hätte ich verzichten können.
lg
hmm, meiner meinung nach sehr seltsam. abgesehen vom gewicht kann ich das nicht nachvollziehen. gerade der schaft ist doch für den jagdlichen einsatz unter widrigsten bedingungen geschaffen worden und steckt voller genialer details. unten flach ist ein traum im feld zum aufgelegt schießen. angestrichen ist einfach genial. man formt mit der vorderen hand ein L und legt den flachen schaft drauf. das zweibein ist super. trägt 0 auf, bringt fast kein zusätzliches gewicht und man hat es immer dabei. das teil ist entgegen mancher behauptungen durchaus stabil und kann sogar seitlich leicht verdreht werden. höhenverstellung wäre noch nett, aber dann wäre das teil wohl nicht dermaßen in den vorderschaft integrierbar. der langen schiene kann man mit gemischten gefühlen gegenüber stehen. sie bringt optionen, optiken mit großen objektivdurchmesser lassen sich aber nur sehr hoch montieren.
richtig ist sicher, dass die elite eher ein schießstand- oder polizeischarfschützengewehr ist. für die ansitzjagd taugt das teil aber sicher auch. zum pirschen, fürs gebirge, für auslandsjagden oder tagelange expeditionen ist die ausgangsbasis "scout" sicher die bessere wahl. keine frage.
eigentlich braucht man beide, dann hat man die perfekte ausrüstung!
mfg stefan
buckshot hat geschrieben:mein deutscher Jagdfreund hat sich ja die Elite als Jagdgewehr zugelegt und ist damit auch happy - er wollte halt was zum weiter rauslangen...
mir persönlich ist aber Führigkeit wichtiger und in den meist engen Kanzeln und Hochsitzen bin ich um jeden mm weniger Lauflänge froh! Leichter ist die Pro Hunter auch und weit "rauslangen" musste ich bisher auch nicht (naja, einmal wärs schon gut gewesen...)
aber sie bleibt eine Option als Ersatz/Zweitjagdwaffe - die Magazine und sogar der Verschluss sind untereinander austauschbar...
ich hab übrigens einen Riemenösenadapter fürs Harrys 2Bein in der UIT Schiene montiert - so was gibts zB beim huntingsport um 15,- ...
cobaltbomb hat geschrieben:nekrofred
frage , hat die elite ein alu system?
cobaltbomb hat geschrieben:nekrofred
frage , hat die elite ein alu system?