Psychotest-Neu
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: AW: Psychotest-Neu
Die haben echt nach der sexuellen Orientierung gefragt?! Öhm also langsam würd ich den Fragebogen als diskriminierend einstufen!
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2
Re: Psychotest-Neu
Yepp, solche Fragen sind echt schräg.
Etwas irritierend war damals auch die Frage "Klatschen sie oft?"
Schon schräg, wenn deutsche Dialekt-Ausdrücke in einem österreichischen PC-Test kommen.
Gemeint war: "Reden sie oft mit anderen Menschen?"
Eigentlich sollten die Tests doch dem österreichischen Sprachgebrauch entsprechen, und nicht dem deutschen.....
Etwas irritierend war damals auch die Frage "Klatschen sie oft?"

Schon schräg, wenn deutsche Dialekt-Ausdrücke in einem österreichischen PC-Test kommen.
Eigentlich sollten die Tests doch dem österreichischen Sprachgebrauch entsprechen, und nicht dem deutschen.....

"Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
(Star Wars Episode IV: Obi Van Kenobi)
Ja, das war definitiv eine Frage. Sehr bedenklich!

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Re: AW: Psychotest-Neu
Die Frage nach der sexuellen Orientierung ist meiner Meinung nach ein Verstoß gegen ethische Richtlinien oder sie ist bewusst gewählt um später affektive Antworten zu provozieren.
Trotzdem wäre die Frage für einen Homosexuellen sicher diskriminierend und gehört nicht in den Fragenkatalog.
Gesendet mit Desire S
Trotzdem wäre die Frage für einen Homosexuellen sicher diskriminierend und gehört nicht in den Fragenkatalog.
Gesendet mit Desire S
also soweit ich das mitbekommen habe orientiert sich der Fragenkatalog am PC nach den eingegeben Daten
warum sollte auch sonst die Software fragen welche Ausbildung und welchen Bildungsstand samt höchstem Schulabschluss man hat ?
die folgenden Fragen waren verdächtig abgestimmt auf die Angaben
warum sollte auch sonst die Software fragen welche Ausbildung und welchen Bildungsstand samt höchstem Schulabschluss man hat ?
die folgenden Fragen waren verdächtig abgestimmt auf die Angaben
member the old PD design ? oh I member
Mandella hat geschrieben:Yepp, solche Fragen sind echt schräg.
Etwas irritierend war damals auch die Frage "Klatschen sie oft?"![]()
Also ich hätte nicht gewusst dass das im Deutschen Sprachgeprauch was anderes heisst - kompletter sonsens!!!
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"
-
- .50 BMG
Das ist jetzt voller ernst
Ich würde gefragt ob ich ein anhänger des jihad bin.
Hab zwar einen Bart aber ansonsten nix mit denen zu tun.
Lustig war der "farbfleck Test"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
Geh hör auf echt oder wie kaum zu glauben na ich bin gespannt auf nächsten Freitag!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Wenn es nicht um WBK und Kohle ginge müsste man sich echt mal einen Spass machen und all die depperten Fragen mit genau so depperten Antworten würdigen.
So in der Richtung:
F: Hören sie Stimmen die sonst keiner hört?
A: Ja, sie kommen aus dem Kühlschrank und befehlen mir alle Psychiater dem Herrn der Finsternis zu Opfern!
So in der Richtung:
F: Hören sie Stimmen die sonst keiner hört?
A: Ja, sie kommen aus dem Kühlschrank und befehlen mir alle Psychiater dem Herrn der Finsternis zu Opfern!

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

*lol* genau das wärs mal, aber dann würdens dich gleich da behalten 

- Fangschuss
- .50 BMG
Black Knight hat geschrieben:Das ist jetzt voller ernst
Damit provozieren sie und führen damit Reaktionen herbei, die sie dann bewerten können. Dazu kommt dann noch, dass ein streng gläubiger Muslim auf die Frage wohl die Wahrheit sagen würde, weil das Lügen untersagt ist. Der Begriff "Jihad" hat zudem eine weite Bedeutung - Man lotet damit aus, ob der Begriff "Anstrengung" generell Sympathie hervorruft.
Fangschuss hat geschrieben:Black Knight hat geschrieben:Das ist jetzt voller ernst
Damit provozieren sie und führen damit Reaktionen herbei, die sie dann bewerten können. Dazu kommt dann noch, dass ein streng gläubiger Muslim auf die Frage wohl die Wahrheit sagen würde, weil das Lügen untersagt ist. Der Begriff "Jihad" hat zudem eine weite Bedeutung - Man lotet damit aus, ob der Begriff "Anstrengung" generell Sympathie hervorruft.
also haben diejenigen, die am 11.9. beteiligt waren, alle die Wahrheit gesagt ??
so etwa: warum braucht ihr einen Pilotenschein ?
jo, wir wollen nur ein bisserl in die Twin-Tower fliegen

Ohne Hirn ist gut marschieren 

- Fangschuss
- .50 BMG
spareribs hat geschrieben:Fangschuss hat geschrieben:Black Knight hat geschrieben:Das ist jetzt voller ernst
also haben diejenigen, die am 11.9. beteiligt waren, alle die Wahrheit gesagt ??
so etwa: warum braucht ihr einen Pilotenschein ?
jo, wir wollen nur ein bisserl in die Twin-Tower fliegen![]()
Strenger Glauben hat zunächst mal nichts mit Terror zu tun. Ich meinte, dass dem streng Gläubigen wohl die Wahrheit "rausrutschen" würde. Und Jihad hat für viele eine wichtige Bedeutung, auch wenn wir darunter vielleicht nur mehr Negatives verstehen. Jihad steht für die Anstrengung für den Glauben, und zunächst für nichts Negatives!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Fangschuss hat geschrieben:Dazu kommt dann noch, dass ein streng gläubiger Muslim auf die Frage wohl die Wahrheit sagen würde, weil das Lügen untersagt ist.
Für höhere Ziele darfst Du einem ungläubigen Hund schon mal was Vorlügen und kriegst Trotzdem deine 72 Jungfrauen.....

▲

Na ob des mit de Jungfrauen ned eher niedere (Gelüste) Ziele san?
lg sepp

lg sepp