KK- Halbautomat

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG
Re: AW: KK- Halbautomat

Beitrag von Brainiac1234 » Mi 13. Feb 2013, 19:35

grizu hat geschrieben:Tach Auch
Wie wäre es denn mit einer Anschütz MSR RX 22?
Matchlauf, einstellbarer Abzug und auf 50m super präzise.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Wäre sicher keine schlechte Option nicht gewesen,
bekomme aber jetzt eine gebrauchte Ruger 10/22 Sporter und Schaftteile habe ich auch schon bestellt :-)

grizu
9mm Para
9mm Para

Re: KK- Halbautomat

Beitrag von grizu » Mi 13. Feb 2013, 20:55

Dann viel Spaß mit der 10/22 ....

Barracuda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Barracuda » So 12. Mai 2013, 17:05

Hallo!
Bei mir wird die Anschaffung eines .22-HA immer wahrscheinlicher. So ein Plinking-Spaßgerät muss ins Haus.
Eine 10/22er wäre wie oben beschrieben eine vernünftige Wahl aber + Magazine derzeit wohl nur schwierig zu bekommen und nur mit Zusatzaufwand auf tacticool zu trimmen.
Meine Aufmerksamkeit grenzt sich derzeit auf die Walther M4 OPS und die ISSC Mk22 ein.
Letztere hat sich gestern beim .22er-Bewerb in Sollenau wirklich wacker und nahezu störungsfrei geschlagen.
Hatte schon jemand die Möglichkeit beide zu testen und zu vergleichen?
Resultat?
thx.

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 12. Mai 2013, 17:58

Barracuda hat geschrieben:Hallo!
Bei mir wird die Anschaffung eines .22-HA immer wahrscheinlicher. So ein Plinking-Spaßgerät muss ins Haus.
Eine 10/22er wäre wie oben beschrieben eine vernünftige Wahl aber + Magazine derzeit wohl nur schwierig zu bekommen und nur mit Zusatzaufwand auf tacticool zu trimmen.
Meine Aufmerksamkeit grenzt sich derzeit auf die Walther M4 OPS und die ISSC Mk22 ein.
Letztere hat sich gestern beim .22er-Bewerb in Sollenau wirklich wacker und nahezu störungsfrei geschlagen.
Hatte schon jemand die Möglichkeit beide zu testen und zu vergleichen?
Resultat?
thx.

hallo barracuda!

eine 10/22 auf tacticool ab werk gibt es, die nennt sich sr22 rsc (m4 fixschaft, kein mündungsgewinde - leichter zu bekommen) bzw. sr22 r (verstellbarer m4 schubschaft, mit mündungsgewinde - schwer in europa zu bekommen).
die walther m4 ops habe ich schon ein paarmal probieren dürfen, denn die gibt es bei den luna shooters in schwechat als leihwaffe. die walther m4 ist m.m.n. nicht schlecht, v.a. präzise und relativ zuverlässig (hatte einmal ein feeding problem bei ca. 250 schuss), ich finde jedoch den abzug nicht so toll (etwas schwergängig). die waffe ist zum großteil alu, ziemlich leicht und teilweise billig verarbeitet.
issc mk22 hatte ich bisher nur beim büchser in der hand und sie wirkt deutlich schwerer als die m4. leider ist die mk22 aus einem so billigen plastik gefertigt, dass sie aus diesem grund für mich nicht frage kommt.

ich habe auch lange zwischen der colt/walther m4 ops und der ruger sr22 überlegt. letzten endes habe ich mich für die sr22 entschieden, da sie nicht viel mehr kostet (+100 eur) jedoch über das volle ruger 10/22 tuningprogramm verfügt.
ich sollte meine sr22 in den nächsten tagen bekommen, dann kann ich mehr berichten.

lg,
crosseye

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Zuletzt geändert von crosseye am So 12. Mai 2013, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » So 12. Mai 2013, 17:59

irgendwer hat sich im Forum doch die HK M416 .22lr gekauft und ist schwerst begeistert wenn ich mich recht erinnere
member the old PD design ? oh I member

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 12. Mai 2013, 18:28

Barracuda hat geschrieben:Hallo!

...lobenswerte einstellung... :mrgreen:

Letztere hat sich gestern beim .22er-Bewerb in Sollenau wirklich wacker und nahezu störungsfrei geschlagen

vom mk22 bin ich, was die verarbeitung angeht, nicht angetan :naughty: ...die walthergeräte hingegen haben mich begeistert, hatte selber 2x m4,1x m16
zu den beiden genannten würde ich mir aber auch noch die h&k mp5 von umarex/walther dazunehmen, habe mir selbst grad so eine gekauft und bin schwer begeistert :dance:
ausführliches review darüber kommt dann wenn ich mal urlaub hab :lol:

ebenso das h&k m416, super verarbeitet aber leider etwas (zu)teuer für meinen geschmack.....

was auch noch zu erwähnen wäre, die uzi von umarex....schweres teil, sehr präziese, der klappschaft ist spitze. allerdings nicht so pimpbar wie andere geräte :? ...

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » So 12. Mai 2013, 18:46

Mit der richtigen Munition ist das Walther M4 sehr zuverlässig!
Ordentlich reinigen wird zur Qual bei dem Ding, da kannst schon mal 1-1,5 Stunden rechnen, vor allem weilst es alle 500 Schuss machen musst damit das Werkl ordentlich läuft. außer du schießt CCI Stinger, die haben genug Dampf!

Auch wenn die Ruger mehr "pimpbar" und eventuell zuverlässiger ist, mir gefällt das Magazin halt überhaupt nicht. Bei dem AR Clone schaut das aus als ob ein Pimmel aus der Waffe hängt....... :)
.

Barracuda
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Barracuda » So 12. Mai 2013, 19:08

Ja, ja,... die Optik spielt bei mir natürlich auch eine Rolle. So geht es mir mit den Ruger-HA genauso wie chris34G4.
Die HK ist mir das Geld als reines Spaßgerät nicht wert.
Alles schon durchgedacht.
Die GSG MP5 ist nett, schaut gut aus aber mir persönlich ist der Lauf zu kurz und mit Schubschaft auch der Anschlag ungewohnt.
Bleiben eben nur die M4 und die MK22.
Aber eilt alles nicht. Es macht ja auch Spaß sich mit dem Hobby zu beschäftigen, sich umzuhören und -schauen, zu vergleichen, gedanklich versch. varianten durchzuspielen und auch im Forum zu schreiben/lesen.

Danke für das bisherige Feedback.

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 12. Mai 2013, 19:32

rupi hat geschrieben:irgendwer hat sich im Forum doch die HK M416 .22lr gekauft und ist schwerst begeistert wenn ich mich recht erinnere

Weissi hat das HK 416 wenn mich nicht alles täuscht.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

crosseye
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von crosseye » So 12. Mai 2013, 19:34

stimmt schon, die bananen-magazine auf der ruger passen ned ganz zum ar look.
es gibt aber auch 50er trommeln, da wird der look wieder besser:

http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... AQ&dur=258

nur auf den kontostand darf man nicht schauen - 10/22er halt...

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » So 12. Mai 2013, 20:00

Barracuda hat geschrieben:....
Die GSG MP5 ist nett, schaut gut aus aber mir persönlich ist der Lauf zu kurz und mit Schubschaft auch der Anschlag ungewohnt.

nicht die gsg, die walther mp5 :mrgreen:

Bild

mit der von mir gezeigten fariante hast sogar einen etwas längeren lauf als beim m4 ;)
umrüsten auf festschaft kein problem, kann man aber auch gleich mit festschaft bestellen.

die lauflänge bei den "kurzen" reicht aus um mit der richtigen (!) patrone auch noch auf 100 meter eine 5 cm breite stahlstange zum "plingen" zu bringen :lol: .

was mich an der mk22 massiv stört ist der klapprige klappschaft, der hat einfach zuu viel spiel in der verriegelung...
der abzug ist... :? ... naja..

beim walther m4 kannst beim zubehörmarkt aus der softairecke voll zuschlagen, das zeug passt zu 99% ohne modifikation ans gerät. meine diversen pimpprojekte hatte ich hier im forum schon vorgestellt 8-) .

die reinigung bei den walthers ist schon etwas aufwendiger, wenn man sie klinisch rein haben will :whistle: , normalerweise reicht es die griffstücke abzunehmen und den rest reichlich mit wd40, caramba oder sonstigen dünnflüssigen ölen zu ersäufen :D .

kumpel von mir hat sein m4 jetzt nach 2 jahren und weit über 6000 schuss das erste mal tiefengereinigt und komplett zerlegt, lief bis dahin auch ohne probleme 8-).

Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Brainiac1234 » So 12. Mai 2013, 20:10

Also ich bin mit meiner 10/22 und den "Pimmel-Magazinen" recht zufrieden :-)

Das Ding läuft mit der richtigen Muni super, der Zubehör- und Tuningmarkt kennt kaum Grenzen.

Hab auch lange überlegt mir ein Walther M4 zu holen, da hätte ich den gewünschten Look out-of-the-box gehabt,
nur wollte ich mir halt alle Möglichkeiten offen lassen.

Im Internet habe ich AR Magazine gefunden, in die ein Ruger Magazin integriert ist, das sieht dann richtig fein aus! ;)

chris34G4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von chris34G4 » So 12. Mai 2013, 21:44

Sorry brainiac für den ausdruck, jetzt wirds mal zeit für nen showdown der kk plinker! :)
.

Brainiac1234
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Brainiac1234 » Mo 13. Mai 2013, 08:55

chris34G4 hat geschrieben:Sorry brainiac für den ausdruck, jetzt wirds mal zeit für nen showdown der kk plinker! :)

:D Du hast schon recht, sieht ja irgendwie aus wie ein Pimmel, KK-Showdown hört sich gut an,
wo können wir uns denn einen Plinking-Pacour aufbauen?

Antworten