Barracuda hat geschrieben:....
Die GSG MP5 ist nett, schaut gut aus aber mir persönlich ist der Lauf zu kurz und mit Schubschaft auch der Anschlag ungewohnt.
nicht die gsg, die walther mp5

mit der von mir gezeigten fariante hast sogar einen etwas längeren lauf als beim m4
umrüsten auf festschaft kein problem, kann man aber auch gleich mit festschaft bestellen.
die lauflänge bei den "kurzen" reicht aus um mit der richtigen (!) patrone auch noch auf 100 meter eine 5 cm breite stahlstange zum "plingen" zu bringen

.
was mich an der mk22 massiv stört ist der klapprige klappschaft, der hat einfach zuu viel spiel in der verriegelung...
der abzug ist...

... naja..
beim walther m4 kannst beim zubehörmarkt aus der softairecke voll zuschlagen, das zeug passt zu 99% ohne modifikation ans gerät. meine diversen pimpprojekte hatte ich hier im forum schon vorgestellt

.
die reinigung bei den walthers ist schon etwas aufwendiger, wenn man sie klinisch rein haben will

, normalerweise reicht es die griffstücke abzunehmen und den rest reichlich mit wd40, caramba oder sonstigen dünnflüssigen ölen zu ersäufen

.
kumpel von mir hat sein m4 jetzt nach 2 jahren und weit über 6000 schuss das erste mal tiefengereinigt und komplett zerlegt, lief bis dahin auch ohne probleme

.