Die Bizon PP19 kommt mir da in den Sinn: Bizon PP19 7.62x25
Leonardo hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Würde ich übrigens einem .223 HA vorziehen.
du würdest einen HA in 8X 57IS Habenwollen.............
Einmal ein FG42 bitte!

Leonardo hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Würde ich übrigens einem .223 HA vorziehen.
du würdest einen HA in 8X 57IS Habenwollen.............
>Michael< hat geschrieben:Einmal ein FG42 bitte!
Vintageologist hat geschrieben:@Ing. Mayerl:
Wäre es nicht vorteilhafter, so ein Gerät zu fertigen? Oder ist das lizenztechnisch problematisch? Seit dem Ende der BT96-Produktion gibt es keine zivil MP5 mehr in Österreich, obwohl die Fangemeinde wohl doch recht groß ist, was sich auch in den horrendenn Preisen für gebrauchte zeigt. Sicher größer als die Anzahl der Abnehmer eines AR 9mm Systems, welches es nebenbei eh schon von Oberland Arms gibt. Das wäre doch von "geschäftlicher" Seite sicher interessant, oder? MP5 ist ja auch eine recht einfache Konstruktion, sollte technisch also recht simpel realisierbar sein. Und obendrein ist das BT96 gesetzlich als Pistole eingestuft... und wir wissen alle, was das bedeutet![]()
![]()
Coolhand hat geschrieben:Eine Idee hätt ich noch!
Wenn man jetzt mal den österreichischen Markt ins Auge fasst, dann wäre eine Kat C Waffe in 9x19 echt was neues. Ich denk da an eine Pumpe von der Technik her. Ein eigener Pump Upper, und lang genug, damit es als Kat C durchgeht...Das würde sich sicher hervorragend verkaufen, weil es keine WBK erfordert und folglich auch keinen Platz belegt. Das würde auch für die SV Sinn machen.
Ing. Michael Mayerl hat geschrieben:Vintageologist hat geschrieben:@Ing. Mayerl:
Wäre es nicht vorteilhafter, so ein Gerät zu fertigen? Oder ist das lizenztechnisch problematisch? Seit dem Ende der BT96-Produktion gibt es keine zivil MP5 mehr in Österreich, obwohl die Fangemeinde wohl doch recht groß ist, was sich auch in den horrendenn Preisen für gebrauchte zeigt. Sicher größer als die Anzahl der Abnehmer eines AR 9mm Systems, welches es nebenbei eh schon von Oberland Arms gibt. Das wäre doch von "geschäftlicher" Seite sicher interessant, oder? MP5 ist ja auch eine recht einfache Konstruktion, sollte technisch also recht simpel realisierbar sein. Und obendrein ist das BT96 gesetzlich als Pistole eingestuft... und wir wissen alle, was das bedeutet![]()
![]()
Grundsätzlich ist der Markt für sowas sehr klein.
Also darf nix aus Blech oder Plastik sein. Stanz, Umform und Kunststoffspritzgusswerkzeuge bedeuten nämlich Investitionen im 5 Stelligen Bereich !!!
Deshalb die Idee: AR Anschluss für Griff und Schaft. Das Zeug kann man zukaufen. Und der Rest muss zerspannungsoptimiert konstruiert sein damit man europäische Qualität zu bezahlbaren Preis schaft. Original AR Gehäuse fräsen ist nämlich ein Scheiss - das Zeug ist für Guss optimiert. Nicht umsonst kostet das gefräste OA Zeugs soviel.
Und Verschluss sollte ein reiner simpler Masseverschluss sein - der Rollenverschluss ist nämlich overengineering für eine 9mm.
eXistenZ hat geschrieben:Darf man ein Glockmagazin auch ohne WBK besitzen ?
Warnschuss hat geschrieben:Auch das Griffstück kann man ohne WBK besitzen.
Coolhand hat geschrieben:@ gewo: weißt du was genaues?