@Gewo: ich habe so Schützen schon gesehen. Fahren zum Stand, verschießen 2 Packerl a 50 und kaufen sich dann wieder 2 Packerl a 50 vorm rausgehen

nennt man Bestand wieder auffüllenIncite hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 16:51 Wenn die Preise bezahlt werden dann sind sie keine Fantasiepreise - oder?![]()
@Gewo: ich habe so Schützen schon gesehen. Fahren zum Stand, verschießen 2 Packerl a 50 und kaufen sich dann wieder 2 Packerl a 50 vorm rausgehen![]()
Um einfach alle Kunden länger damit bedienen zu können.gewo hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 15:03
das mit der begrenzung der abgabemenge hab ich nie verstanden ...
macht ma dass damit ma moeglichst viele kunden aergern kann oder wofuer ist das?
Du wirst die Zeiten noch vermissen wo du überhaupt noch was bekommen hast.Myon hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:14 Und wieviele Kunden fahren NICHT hin weil sie eben nur zb 500 Schuss kaufen können? Nur so zum nachdenken
Das wäre aber der denkbar schlechteste Zeitpunkt.MrRiesa hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:57 Ich bin ja gespannt wie sich das auf den Gebrauchtwaffenmarkt auswirken wird.. Da wird sicher einiges in 9x19 und .223 verkauft werden weil sich's einige nicht mehr leisten können/wollen..
Wenn die wichtigsten Dinge des täglichen Bedarfs inklusive Energie und Benzin solche preisliche Höhen erklimmen, werden sicher einige ihre Prioritäten anders setzen. Die Preise werden mit Sicherheit nie wieder das Niveau von 2019/20 erreichen.Steppenwolf hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:02Das wäre aber der denkbar schlechteste Zeitpunkt.MrRiesa hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:57 Ich bin ja gespannt wie sich das auf den Gebrauchtwaffenmarkt auswirken wird.. Da wird sicher einiges in 9x19 und .223 verkauft werden weil sich's einige nicht mehr leisten können/wollen..
Jede Krise hatte bis jetzt immer einen Anfang und ein Ende gehabt und auch jetzt wird es so sein.
Das man den Gürtel enger schnallen muss heißt ja nicht das man gleich alles aufgeben muss![]()
Du, ich u. die restlichen IPSC-ler!Myon hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 19:14 Und wieviele Kunden fahren NICHT hin weil sie eben nur zb 500 Schuss kaufen können? Nur so zum nachdenken
Also eine kleine Minderheit.
Richtig!Steppenwolf hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:02
Jede Krise hatte bis jetzt immer einen Anfang und ein Ende gehabt und auch jetzt wird es so sein.
Das man den Gürtel enger schnallen muss heißt ja nicht das man gleich alles aufgeben muss![]()
Da werden mit Sicherheit auch viele das Handtuch werfen wenn die Preise die nächsten Monate / Jahre so bleiben.Bueller hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 20:56...die mehr Munition verschiesst als der ganze grosse Rest![]()