Wieder ein Beweis das schärfere Waffengesetze NICHTS bringen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Re: Wieder ein Beweis das schärfere Waffengesetze NICHTS bri

Beitrag von kemira » Do 15. Dez 2011, 16:16

[ironie]
also mich würds freuen wenn die Jungs und Mädels Amokläufern und illegalen Waffenbesitzern mal den Kampf ansagen würden. Ich setz mich dann in die erste Reihe und kuck gespannt zu...
[/ironie]
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 15. Dez 2011, 16:19

Um mal wieder zum Ontopic zurückzukehren:

Gerade Amokläufe (genauso wie School Shootings) sind ja eigentlich DAS Argument schlechthin FÜR legalen Waffenbesitz und vor allem die Erlaubnis diese auch in der Öffentlichkeit zu führen.

Mehr Leute mit Waffenpässen/Waffenscheinen/CarryPermits erhöhen die Chance, dass solche Irren bei Zeiten gestoppt werden können, bevor die Polizei eintrifft.

Gibt es bekannte Fälle wo solche Taten durch Legalwaffenbesitzer beendet/verhindert werden konnten?

Soetwas sollten wir dann möglichst bekannt machen.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 15. Dez 2011, 16:24

Gibt es bekannte Fälle wo solche Taten durch Legalwaffenbesitzer beendet/verhindert werden konnten?

Soetwas sollten wir dann möglichst bekannt machen.

Ja gibt es, aus den USA und Israel. Das ist aber uninterressant für politisch korrekte Politiker!
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Do 15. Dez 2011, 16:26

Man stelle sich vor es wird von einem Legalwaffenträger in Österreich ein Amokläufer erschossen? Ich bin überzeugt es gibt eine Welle der Empörung von bekannter Seite, dass man den guten Täter doch bitte durch einen nicht letalen Streifschuss ausser Gefecht setzen hätte können ... usw.

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 15. Dez 2011, 16:33

Ja gibt es, aus den USA und Israel. Das ist aber uninterressant für politisch korrekte Politiker!

Hast Du dazu Links oder Zeitungsartikel oder die konkreten Vorfälle?

Wäre sehr hilfreich für Diskussionen mit AWNs.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.

www.fvlw.de

Gumbar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Gumbar » Do 15. Dez 2011, 16:36

Laokoon hat geschrieben:

Vor etwa einem Jahr in Israel.
Da ist so ein Wog mit einer Schubraupe in die Menge gefahren.
Ein ganz normaler Bürger hat seine Pistole gezogen und ihn runtergepeckt.

edit: http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 14,00.html
Zuletzt geändert von Gumbar am Do 15. Dez 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Do 15. Dez 2011, 16:38

Wäre sehr hilfreich für Diskussionen mit AWNs.

Links kommen wenn ich Zeit dazu habe sie aus meiner Liste auszugraben!
Das interessiert aber keine AWNs! Die sind gegen Waffen und Waffenbesitzer im Allgemeinen!

During the decades the American Rifleman has published “The Armed Citizen” column, thousands of incidents of law-abiding Americans using firearms to halt or prevent crime have appeared in the magazine. Editorial space allowing, the total could have been far greater of course, as award-winning survey research shows that each year in the U.S. gun owners use firearms for protection as frequently as 2.5 million times.
This archive contains “Armed Citizen” entries from the present back to 1958. The database is searchable by key word and state and results are displayed in chronological order according to the month of publication in the American Rifleman.

http://www.nraila.org/ArmedCitizen/Default.aspx

http://www.americanrifleman.org/BlogLis ... d=25&id=21

http://thearmedcitizen.com

http://www.armed-citizens.com/ArmedCiti ... izens.aspx

Jeanne Assam Stopped Gunman At New Life Church

http://www.thedenverchannel.com/news/14 ... etail.html

About twenty minutes after he started shooting, the attacker was shot by a part-time student, Yitzhak Dadon, and by Capt. David Shapira, an officer in the Israel Defense Force, and shortly thereafter confirmed dead at the scene
http://en.wikipedia.org/wiki/Mercaz_HaRav_massacre

When Odighizuwa left the building where the shooting took place, he was approached by two students with personal firearms and one unarmed student
http://en.wikipedia.org/wiki/Appalachia ... w_shooting

Concealed handgum permit holder's intervention in Texas shooting may have saved lives

http://johnrlott.tripod.com/2005/02/con ... lders.html

Shootings that armed citizens HAVE stopped

http://www.thehighroad.org/archive/inde ... 70374.html
Zuletzt geändert von rubylaser694 am Do 15. Dez 2011, 17:14, insgesamt 9-mal geändert.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 15. Dez 2011, 16:49

Danke!

@mercury

Über das Attentat in Tucson steht bei Wikipedia :

Ein auf den Boden gefallenes volles Magazin wurde von der 61-jährigen Patricia Maisch weggenommen, ein beherzter Passant schlug dem Schützen einen Klappstuhl auf den Kopf. Der 74-jährige Exoberst Bill Badger sowie Maisch und die Zuschauer Roger Sulzgeber und Joseph Zamudio überwältigten den Schützen.

Von einem bewaffneten Bürger steht leider nichts da.

Aber trotzdem ziemlich beeindruckend oder?
Eine 61-Jährige Dame und ein 74-jähriger Herr haben den Amokläufer überwältigt.

Vom Alter der Beteiligten mal abgesehen, ist es schon eine Leistung bei einem bewaffneten Angreifer nicht instinktiv die Flucht zu ergreifen, sondern ihn dazu noch anzugreifen.
Respekt.
Zuletzt geändert von Laokoon am Do 15. Dez 2011, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

www.fvlw.de

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 15. Dez 2011, 16:50

Laokoon hat geschrieben:
Möchtest du mir gerade unterstellen, dass ich solche Morde gutheisse?

Ich unterstelle gar nichts.

Ich stelle nur fest, dass Du anlässlich zweier Morde durch einen Rechtsradikalen darüber schreibst, dass regelmäßig das Aufenthaltsrecht von Asylanten nachgeprüft werden sollte.

Genauso wie du im Thema über das Massaker in Norwegen darüber sinniert hast, dass es in Norwegen (Zitat): "keine politisch durchschlagskräftige Anti-Ausländer-Partei" gibt.

So wie du es ausdrückst, ist es eine Unterstellung, auch hier, weil du nur teilweise zitierst.

Halten wir es hiermit fest:

hätte Italien funktionierende Einwanderungsgesetze und eine funktionierende Abschiebung illegale eingewanderter Ausländer, dann wären keine Senegalesen erschossen worden.

Weil dann keine im Land wären.

Sie hätten in Italien nichts zu suchen, aus die Maus.

Das selbe in Norwegen.

Hätten die Norweger nicht ein völlig löchriges Einwandergesetz und dafür eine funktionierende, POLITISCH durchschlagskräftige Anti-Ausländer-Partei, dann hätte sich der (angeblich nun irre) Attentäter in dieser Partei POLITISCH (und nicht gewalttägig) dagegen einsetzen können, dass ein strenges Einwanderungsgesetz eingeführt wird und alle illegalen oder Schein-Asylanten abgeschoben werden.

In beiden Fällen hat sich also die Gewalttat langsam, aber sicher durch vom Täter als unhaltsam eingestufte Zustände begründet.

Ich bin ein friedlicher, freundlicher Mensch und kann ausdrücklich nicht gutheissen, dass es zu solchen Taten kommt.

Daher setze ich mich poltisch dafür ein, dass die Ursache dieses Übels entweder gar nicht ins Land kommt oder möglichst bald wieder abgeschoben wird.
Zuletzt geändert von Varminter am Do 15. Dez 2011, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Laokoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Laokoon » Do 15. Dez 2011, 17:02

So wie du es ausdrückst, ist es eine Unterstellung, auch hier, weil du nur teilweise zitierst.

Nein, ich habe deine eigenen Aussagen (und vor allem den Kontext, in dem du sie tätigst) herausgestellt.

hätte Italien funktionierende Einwanderungsgesetze und eine funktionierende Abschiebung illegale eingewanderter Ausländer, dann wären keine Senegalesen erschossen worden.
Weil dann keine im Land wären.
Sie hätten in Italien nichts zu suchen, aus die Maus.

Das selbe in Norwegen.
Hätten die Norweger nicht ein völlig löchriges Einwandergesetz und dafür eine funktionierende, POLITISCH durchschlagskräftige Anti-Ausländer-Partei, dann hätte sich der (angeblich nun irre) Attentäter in dieser Partei POLITISCH (und nicht gewalttägig) dagegen einsetzen können, dass ein strenges Einwanderungsgesetz eingeführt wird und alle illegalen oder Schein-Asylanten abgeschoben werden.

In beiden Fällen hat sich also die Gewalttat langsam, aber sicher durch vom Täter als unhaltsam eingestufte Zustände begründet.

Genau das ist doch der Punkt.
Du legitimierst das Ansinnen, der Täter (wenn auch nicht die Ausführung).

Du lehnst zwar ihre Methoden ab (Mord), aber lässt dich auf die den Taten zugrunde liegende Logik ein, die da heißt:

Schwarze (alternativ auch Ausländer) gehören nicht nach Norwegen/Italien.

Ich bin ein friedlicher, freundlicher Mensch und kann ausdrücklich nicht gutheissen, dass es zu solchen Taten kommt.
Daher setze ich mich poltisch dafür ein, dass die Ursache dieses Übels entweder gar nicht ins Land kommt oder möglichst bald wieder abgeschoben wird.

Du machst die OPFER eines Verbrechens zur "Ursache".
Umkehrung von Täter-Opfer-Beziehung.
Dabei ist für eine Tat IMMER der Täter verantwortlich und nicht das Opfer.

Das ist die gleiche Vorgehensweise, wie die Menschen, die nach einer Vergewaltigung sagen:
"Naja selber schuld, wenn das Mädchen in einer Disco so einen kurzen Rock trägt!"

Edit:

Ja, mercury hat völlig Recht.
Sonst wird der Thread noch gesperrt.
@Varminter
Gern per PM weiter.

www.fvlw.de

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 15. Dez 2011, 17:06

mercury hat geschrieben:@Laokoon: Hoppla, dann hab ichs wohl verwechselt. mea culpa.

@Varminter&Laokoon: könnts ihr euch von nun an bitte per PN austauschen? danke.

@mercury: und warum?

Er hat mich öffentlich im Forum namentlich erwähnt, in einer Form, die mir unterstellt, solche Morde gutzuheissen, was ausdrücklich nicht zutrifft.

Also ist es nur fair, auch mir die Gelegenheit zu geben, seine unrichtigen Unterstellungen und unkorrekte TEILZITATE zu beantworten.

Ich denke, ich habe mich deutlich ausgedrückt, oder bestehen da irgendwelche Unklarheiten?

Eigentlich wäre in so einer Situation eine Entschuldigung von Lakoon angebracht... :roll:

Gruss

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 15. Dez 2011, 17:13

mercury hat geschrieben:das is durchaus ok, von dir eine Gegendarstellung zu bringen. die hast auch gebracht. da ich aber davon ausgehe, dass das evtl noch weiter hin&hergeht lag die Betonung auf "von nun an"
mercury hat geschrieben:@Varminter&Laokoon: könnts ihr euch von nun an bitte per PN austauschen? danke.

Damit habe ich kein Problem. Ich möchte nur auf keinen Fall unwidersprochen irgendwo lesen, dass ich solche Morde gutheisse.

Und nun können wir gerne wieder zur Tagesordnung übergehen. :obscene-drinkingcheers:

Gesperrt