Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
buckshot

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jun 2013, 13:29

ich glaube nicht, das ich irgendwelche fakten verdrehe - es werden defacto nämlich die hera kunden (genau, ich habe meines auch nicht bei dir gekauft - ein grund mehr für mein unverständniss...) - die schlechte schussbilder posten im zusammenhang deiner aussagen als - zumindest nicht ganz richtig/fair... dargestellt und deren "problem" nicht ernst genommen - stattdessen kommen allgemeine verweise auf zufriedene deutsche kunden (?)

und ich glaube nicht dass nur ich deine seitenhiebe als solche gelesen habe ;-)

grotesk -ja, aber das ist eigentlich nix neues :)

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 26. Jun 2013, 13:53

Mein letzter Kommentar zu dem Thema dann bin ich raus: ich verlasse mich auf das was ich bisher selbst gesehen und erlebt habe, und das hat mich momentan davon abgebracht den Kauf eines HERAs in Betracht zu ziehen. Das wird sich hoffentlich ändern, wenn ich aus erster Hand mehr HERA 15th sehe die MEINEN Ansprüchen genügt. Extreme Munitionsfühligkeit ist für mich gerade bei einem HA wo gerne mal 2000-3000 Schuss pro Jahr durchgehen leider ein KO Kriterium, da die einzige Muni mit der die Dinger bisher brauchbar liefen nicht gerade günstig ist. Das ärgert mich selbst umso mehr als ich die HERAs sonst von Ausstattung, Verarbeitung und Preisgestaltung her wirklich attraktiv finde.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 26. Jun 2013, 14:10

an sich gute idee sich hier zu verabschieden, werde deinem beispiel folgen... - zuvor ein letzter - hoffentlich hilfreicher kommentar noch:

aufgrund gewos DE hinweis hab ich tatsächlich mal in der mitagspause gegoogelt und bin auf 2 deutsche foren gestoßen - bei einem davon ist das thema HA ein gesperrter bereich, daher dort nix gefunden;

edit: ich bin nun doch in das waffen-online forum reingekommen - naja, die info ausbeute ist dort generell nicht sehr ergiebig - jedenfalls hat dort sicher noch kein ösi versucht das hiesige thema dorthin zu transportieren...- die lieblingsnachbarn diskutieren nur insgesamt 5 seiten um des kaisers bart - nach anfänglich interessanten insider-vorinfos (zu ESS) kommt dann eine seite blabla über den deutschen schützenverband und wie viel schuss magazine gut oder böse sind; dann noch fast 2 seiiten über compensatoren... - das wort präzision scheint aber in DE tatsächlich nebensache zu sein (auf 50m schießt sie schön zusammen... :clap: ;) und dort hält man sich nach teutscher art auch brav an die muni empfehlung des herstellers - wozu also auch was anderes ausprobieren wie 52gr bthp ... (und jetzt ist wirklich schluss, danke maxP)

in einem anderen (öffentlichen) forum schreibt ein user:

Habe seit ein paar Monaten auch ein HERA AR. Ist ein M5 mit 16,75" Lauf und 12" IRS Handschutz.

Die Präzision war auch nach 750 Schuss noch grottenschlecht. Verwendet wurden ausschließlich Fabrikmunition (S&B, Geco) die aus anderen AR´s einwandfreie Streukreise gezaubert hat.

Dann hat ein Bekannter herausgefunden das der Low Profile Gasblock am Handschutz anliegt. Das war von Werk aus schon so.

Also neuen Tube Handschutz gekauft bei dem genug Platz für den Gasblock ist und siehe da die Waffe schießt Streukreise mit 3cm bis 4cm auf 100m. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden.

immerhin ein hinweis - den ich zumindest das erste mal gelesen habe...
Zuletzt geändert von buckshot am Fr 28. Jun 2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

MaxP
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MaxP » Do 27. Jun 2013, 22:37

zensiert
Zuletzt geändert von MaxP am Di 3. Sep 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Di 9. Jul 2013, 01:23

So, ich war am Wochende mal wieder am Stand mit meiner Hera auf 100 Meter! Hier mal die Scheiben aller abgegeben Schuss an dem Tag. Munition war wieder die S&B 55er Schütt und die 55er Remington UMC. Die Hera war vorne und hinten aufgelegt.

Die S&B nehm ich nur noch um den Lauf Trocken zu Schiessen weil für was anderes ist sie nicht zu gebrauchen in der Hera.

Geschossen wurden wieder 5 Schuss auf eine Scheibe (A4 Blatt).

Nach dem ich Heute bei meinem Wiederlade Händler war hab ich alles was ich brauch um mir die 223 selbst zu machen. Sprich wenn nix schief geht gibts am Donnerstag die Scheiben mit der 52 Remington Match, 52gr Siera Eigenbau, 50gr Siera Eigenbau & 45gr Siera Eigenbau.

Die Zahl gibt an die wievielte Schiebe es war an dem Tag und der rest die Mun. Sorte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 9. Jul 2013, 01:27

Wow ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Di 9. Jul 2013, 01:32

So hab gerade mein Hera aus dem Schrank geholt und bei mir geht gerade noch so ein Blatt Papier zwischen Block und Handschutz durch.

Also von freischwinger kann man da nicht umbedingt reden.

Habe seit ein paar Monaten auch ein HERA AR. Ist ein M5 mit 16,75" Lauf und 12" IRS Handschutz.

Die Präzision war auch nach 750 Schuss noch grottenschlecht. Verwendet wurden ausschließlich Fabrikmunition (S&B, Geco) die aus anderen AR´s einwandfreie Streukreise gezaubert hat.

Dann hat ein Bekannter herausgefunden das der Low Profile Gasblock am Handschutz anliegt. Das war von Werk aus schon so.

Also neuen Tube Handschutz gekauft bei dem genug Platz für den Gasblock ist und siehe da die Waffe schießt Streukreise mit 3cm bis 4cm auf 100m. Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Hab die Hera gerade am Sack aufgelegt, da reicht das eigengewicht der Hera das der Block Devinitv am Handschutz aufliegt. So wenig Spiel ist da bei meiner! :headslap:

Da würde es mich nicht wunder das bei einer Schussabgabe der Lauf wie ein Flummi im Handschutz hin und her Springt, das ergebniss kann man dann eh auf der Scheibe begutachten. :evil:

Ich würde mir gerne mal von wem der einen US030/US050/US070 Upper hat den Handschutz mal ausborgen und schauen wie gut das Hera dann vom Sandsack aus geht. Weil bei denen hängt mein Gasblock dann in der Luft. Ich hab übrigens einen US090 Upper!
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Di 9. Jul 2013, 06:49

alter Schwede..... die Streukreise sind...... keinem weiteren Kommentar mehr würdig...

mit meinem OA Rifle und Geco oder Remi UMC Muni halt ich mit 4x Optik auf 100m den 10er. Mit Barnaul, S&B etc den 9er. Soll kein bashing sein, sondern ein Vergleichswert.

Welche Optik hast du auf deinem Hera? Selbst mit Kimme Korn müsste das viiiieeeeel besser aussehen.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Di 9. Jul 2013, 06:54

Ich wollte mir nach langen hin und her diese Woche auch eine bestellen.
Ganz ehrlich der Thread hat mit definitiv die Lust darauf genommen denn die Fakten liegen klar.

Hol mit heute eine OA :-)
DVC

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Di 9. Jul 2013, 09:15

jo mai, des is doch eh präzise. wos ihr alle habts ;-)

die streukreise decken sich mit dem bis dato erlebten. ist dann das 4. oder 5. hera, dass so geht. das ist 500 €AK niveau und daher nicht diskussionswürdig.

ein einwand, den ich bei den deutschen auch schon gelesen habe, dass der gasblock am vorderschaft anliegen soll. dadurch entsteht natürlich das problem, dass der lauf nicht frei schwingen kann, was aber nicht so problematisch ist, da so gut wie alle anderen HA gar keine freischwinger sind und besser schießen. ABER, das teil ist dadurch nicht nur kein freischwinger, sondern der lauf wird beim schwingen klar gestört. würde ev. erklären, weswegen mit leichteren geschossen es immer besser wird. weniger schwingungen ev.

wenn die verdammten hera endlich mal treffen würden, würde sogar ich mir eines holen. aber so, nein danke. also die bestehenden user bitte mal schön basteln am vorderschaft/gasblock. vielleicht ist das ja wirklich der quell der unfreude.

mfg stefan

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » Di 9. Jul 2013, 11:00

Teal'c hat geschrieben:alter Schwede..... die Streukreise sind...... keinem weiteren Kommentar mehr würdig...

mit meinem OA Rifle und Geco oder Remi UMC Muni halt ich mit 4x Optik auf 100m den 10er. Mit Barnaul, S&B etc den 9er. Soll kein bashing sein, sondern ein Vergleichswert.

Welche Optik hast du auf deinem Hera? Selbst mit Kimme Korn müsste das viiiieeeeel besser aussehen.

Nicht Lachen!

An der Optik kann's nicht Liegen es ist eine 16x

Euer IT Abteilung

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Di 9. Jul 2013, 11:05

also eine halbwegs eine Optik auf dem R94 und du bist definitiv besser als das hier.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Jul 2013, 11:14

als Hera Besitzer bist halt ziemlich angeschmiert. Wenns ned trifft hast nix davon, und loswerden tust das Teil auch nimma weils bei DEN Berichten keiner will.

Ich hoff ich komm endlich mal auf den Stand -.- einfach keine Zeit...und Urlaub nehmen is ned.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Re: AW: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von Musashi » Di 9. Jul 2013, 12:16

Versuchts mal 75-77gr muni. Einige Läufe haben laut einem guten Freund und hera besitzer eher dort den sweet spot.
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Di 9. Jul 2013, 12:19

Schade halt dass die "nicht-so-sweet-spots" solche Streukreise produzieren. Mit 10 statt 5 cm könnte man ja glaub ich noch leben...aber davon scheinen die Schussbilder dann doch weit entfernt zu sein.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten