JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
M16_
.50 BMG
.50 BMG

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von M16_ » Fr 22. Apr 2011, 10:18

BigBen hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Tschernobil ist ewig her und bei uns ist wild uns Pilze noch immer massiv verstrahlt und belastet

sagt wer? ich bitte um belege

http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... obyl.story

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 22. Apr 2011, 11:22

"Je nach Studie muss man zwischen 500 und 1600 Toten ausgehen, die zumindest statistisch auf die dieses Ereignis zurückzuführen sind" - wieviele Verkehrstote gab es in der Zwischenzeit? Wieviele Leute sind an Herz-Kreislauferkrankungen gestorben? Wieviele Leute sind an den direkten oder indirekten Folgen der Umweltverschmutzung durch fossible Brennstoffe gestorben?

Solche Zahlen lesen sich ja immer sehr erschreckend....aber wenn man sie mit dem was drumherum passiert und als Normalität akzeptiert wird vergleicht, dann sind diese ein Witz und rechtfertigen meiner Meinung nach keinerlei Polemik. Aber das dieses Thema hier hat mit Rationalismus wenig am Hut, dafür spielen zuviele Emotionen mit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Fr 22. Apr 2011, 11:24

ja aber nicht nur dort kann man das nachlesen: auch im Tv wurde es schon so an die 3 x gebracht (in jüngster Zeit)

Das problem ist nur das was vor Tschernobil al gefährlich galt ist es jetzt nicht mehr obwohl e die vor Tschernobil Grenzwerte teilweise ( in Einzelfällen wurde gesagt) um das 200 fache überschreitet. Die Grenzwerte wurden erhöht und darum ist es heute absolut unbedenklich, ausser für schwangere und Kinder, dieser Passus wurde beibehalten.........

Das wir das grossteils aushalten ist warscheinlich auch klar, nur es kommt schön kleinweise immer mehr dazu....und das in immer schnelleren Abständen..............und die machen noch ein globales riesen Geschäft daraus (siehe Erderwärmung und Klimaschutz usw..) In Wahrheit passiert ein bischen was in einigen Ländern und der Rest der Welt steigert den Dreckausstoss sogar noch (China, Südamerika, teilweise auch USA, Canada, Afrika, UK, Ex Ostländer usw....)

die welt wird deswegen auch nicht gleich untergehen, das stimmt natürlich auch...aber irgendwann in nicht zu ferner Zeit wird es immer Lebensfeindlicher werden, wenn das so weitergeht. Dabei würde nachhaltigkeit dort wo es möglich ist schon abhilfe schaffen...da verdienen sich aber einige Mäöchtige keine goldenen Nase und darum wird noch vernichtender Weitergemacht. Mit dem müssen wir noch eine Zeit lang Leben! Thats ist

aber hin und wieder ein bischen aufbegehren und sich luft machen schadet auch nicht.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 27. Apr 2011, 10:20

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Mi 27. Apr 2011, 10:49

@ aus8
Die goldene Nase verdienen sich jetzt andere mit den Solarzellen, Erdwärmepumpen, Regenwasserwandler etc.

Vergesst mir bitte nicht die Pharmakonzerne und Tabakgiganten, die verdienen immer :clap:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 27. Apr 2011, 10:49

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Mi 27. Apr 2011, 10:50

x

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 28. Apr 2011, 15:11

aus Schweizer Nachrichten:

Das Hauptproblem bei der Radioaktivität für Mensch und Tier ist, dass wir kein Sensorium haben, um es wahrzunehmen. «Wir haben enorm gute Nasen um giftige Gase zu riechen, aber wir riechen die Radioaktivität nicht.»
Auch 25 Jahre nach dem Unfall in Tschernobyl ist Cäsium immer noch messbar. Man sehe das beispielsweise an den Wildschweinen in Süddeutschland, (Österreich) die immer noch kontaminiert seien, so dass sie zum Teil entsorgt werden müssten.
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 28. Apr 2011, 15:20

Wozu soll ich auch was riechen/sehen/fühlen wenn es mir nix tut.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 28. Apr 2011, 15:25

ich hab den Artikel kopiert weil ich schon gefragt wurde wo das steht, jetzt hab ich es wieder gesehen und hier gesetzt..
Bild

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 28. Apr 2011, 16:02

BigBen hat geschrieben:Wozu soll ich auch was riechen/sehen/fühlen wenn es mir nix tut.

Es muss ja ned gleich eine Explosion sämtlicher Organe stattfinden. Es reicht wenn dein Erbgut verändert wird und deine Kinder ohne Augen auf die Welt kommen, oder allesamt zeugungsunfähig sind.
Uns, den bereits existierenden Menschen wird das ganze nicht gleich und sofort umbringen, aber schleichend kann das Verderben und Elend Einzug halten.

Obituary (geniale Band nebenbei) nannten das Ganze so schön: "Slowly we rot!"

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 28. Apr 2011, 16:10

Wenn ich schaue was in meiner Nahrung und in meiner Atemluft sonst für Dreck rumschwimmt/fliegt/liegt etc. macht mir dieses Minizwutschkerl Radioaktivität (achja ist nicht irgendwie eh alles radioaktiv?) am wenigsten Sorgen. Mich würde z.B. wundern wieviele von den Atomkritikern rauchen, saufen, Auto fahren....

CCNIRVANA
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von CCNIRVANA » Do 28. Apr 2011, 16:15

BigBen hat geschrieben:Wenn ich schaue was in meiner Nahrung und in meiner Atemluft sonst für Dreck rumschwimmt/fliegt/liegt etc. macht mir dieses Minizwutschkerl Radioaktivität (achja ist nicht irgendwie eh alles radioaktiv?) am wenigsten Sorgen. Mich würde z.B. wundern wieviele von den Atomkritikern rauchen, saufen, Auto fahren....

Stimmt vollauf. Damit hast du auch wieder recht. Lustigerweise entstehen beim Rauchen ähnliche (ja, auch radioaktive) Stoffe, die ebenfalls das Erbgut schädigen. Ganz zu schweigen von den sonstigen Umweltgiften die wir in egal welcher Forum täglich zu uns nehmen. Und solang die Strahlung sich bei uns nicht vervielfacht, ist auch bei mir keine Sorge, dennoch sollte man das ganz genau beobachten.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 28. Apr 2011, 16:46

BigBen hat geschrieben:Wenn ich schaue was in meiner Nahrung und in meiner Atemluft sonst für Dreck rumschwimmt/fliegt/liegt etc. macht mir dieses Minizwutschkerl Radioaktivität (achja ist nicht irgendwie eh alles radioaktiv?) am wenigsten Sorgen. Mich würde z.B. wundern wieviele von den Atomkritikern rauchen, saufen, Auto fahren....

........da muss ich dir was uns in Europa betrifft 100% zustimmen

.....und sich total falsch ernähren und sich nicht bewegen würde ich noch mit reingeben.
Dann kommt noch dazu die ganze Chemie in der Nahrung, die wir täglich ohne es zu wissen zu uns nehmen.

+1
-----------------------------------------------------------------------------
und der viele Pulverdampf..............*gggggggggg* nein nur ein Scherzchen zum Schluss
Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 29. Apr 2011, 10:49

CCNIRVANA hat geschrieben:

Stimmt vollauf. Damit hast du auch wieder recht. Lustigerweise entstehen beim Rauchen ähnliche (ja, auch radioaktive) Stoffe, die ebenfalls das Erbgut schädigen. Ganz zu schweigen von den sonstigen Umweltgiften die wir in egal welcher Forum täglich zu uns nehmen. Und solang die Strahlung sich bei uns nicht vervielfacht, ist auch bei mir keine Sorge, dennoch sollte man das ganz genau beobachten.

Bei den Umweltgiften fällt mir auf, die Sensiblität dafür ist umso höher, je höher der Lebensstandard ist.

Arme Entwicklungsländer und/oder Schwellenländer müssen die Krot schon aus Geldmangel schlucken, während die reicheren Industrieländer inzwischen schon enorme Anstrengungen machen, um Umweltbelastung zu vermeiden.

Antworten