Hera Arms The 15th - der vierte König

Neuigkeiten aus der Welt der Lang-, Kurz- und Blankwaffen
MOB
.223 Rem
.223 Rem

Re: Hera Arms The 15th - der vierte König

Beitrag von MOB » Mi 28. Aug 2013, 18:58

Tja, um das lesen zu können muss man wohl einen Account im Piefke Forum haben.

Ich geh mal davon aus, das Ergebnis spricht für OA?

A.I. AW
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von A.I. AW » Mi 28. Aug 2013, 19:02

MOB hat geschrieben:Tja, um das lesen zu können muss man wohl einen Account im Piefke Forum haben.

Was sonst :mrgreen:
DVC

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Mi 28. Aug 2013, 19:09

A.I. AW hat geschrieben:
MOB hat geschrieben:Tja, um das lesen zu können muss man wohl einen Account im Piefke Forum haben.

Was sonst :mrgreen:

SIG :liar:

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Mi 28. Aug 2013, 19:57

65% OA
je 17% schmeisser und HA

ca. 20 Abstimmungen

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Mi 28. Aug 2013, 20:18

Bestätigt eigentlich was man bisher gesehen hat!
Hera ist, mal vom äusseren abgesehen, für die Fisch.
Aber man sollte auch nicht zu hart mit ihnen ins Gericht gehen, OA hat immerhin 15 Jahre Vorsprung, die waren am Anfang auch nicht perfekt.
Schmeisser sind überteuerte Black Label, ned mehr.

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 28. Aug 2013, 21:20

MOB hat geschrieben:Schmeisser sind überteuerte Black Label, ned mehr.

Da könnt man jetzt wieder streiten.

Fakt ist doch, dass die Werte von WOanders ungefähr die Marktanteile wiederspiegeln werden.
Soll heißen, Jeder preist des an, was er im Schrank stehen hat, ist doch klar.

Solche Umfragen sind für´n .....

Frag doch mal hier, welches die beste 9mm-Pistole ist.
Was denkst Du, was dabei rauskommt?

Die Black Label sind der günstigste Weg um in Europa an ein gutes AR15 zu kommen - Punkt.

Wenn man aber eh umbauen will, lohnt sich vielleicht schon der Vergleich, ob das, was ich am Ende haben will, vlt. nicht doch schon von einem anderen Hersteller billiger in Serie angeboten wird.

Ich wollte ein Präzi-Bullbarrel-AR, gerne mit etwas längerem Lauf um vlt. auch etwas weiter rauslangen zu können.

Geworden ist es dann ein Schmeisser Ultra Match.
Ich hätt dasselbe in ungefähr zum selben Preis von OA haben können.

Damals hab ich die Möglichkeit gehabt ein OA und ein Schmeisser im Laden nebeneinander vergleichen zu können, nachdem ist es dann das Schmeisser geworden.
Die Verarbeitung und das Finish waren einfach besser.

Heute würd ich´s wahrscheinlich anders machen, aber nur weil sich meine Vorstellungen von einem AR geändert haben (mehr hin zu dynamisch als damals statisch).

So what?

Gott sei Dank bieten immer mehr Firmen AR15 in Europa an, so dass man vergleichen und abwägen, ja auch verhandeln kann.

Aber von den 700 Dollar für ein nagelneues M4, wie in den Staaten, sind wir immer noch weit weg, leider.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

WildBill
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von WildBill » Mi 28. Aug 2013, 21:32

32 Stimmen , noch immer 2/3 für OA.

@Reaper
Das was die Leute im Schrank haben spiegelt natürlich den Markt wieder...... der Punkt ist halt jener, welcher besagt dass es einen Grund hat warum manche Marken besser verkauft werden als andere.

Wenn Schmeisser und Hera besser verarbeitet sind und der Preisunterschied von eventuell ein paar Hundert Euro zu vernachlässigen...... dann muss es andere Gründe geben die für OA sprechen..... und ich glaube nicht dass das ein um soviel besseres Marketing ist.

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Mi 28. Aug 2013, 22:05

Reaper hat geschrieben:
MOB hat geschrieben:Schmeisser sind überteuerte Black Label, ned mehr.

Da könnt man jetzt wieder streiten.

Fakt ist doch, dass die Werte von WOanders ungefähr die Marktanteile wiederspiegeln werden.
Soll heißen, Jeder preist des an, was er im Schrank stehen hat, ist doch klar.

Solche Umfragen sind für´n .....

Frag doch mal hier, welches die beste 9mm-Pistole ist.
Was denkst Du, was dabei rauskommt?

Die Black Label sind der günstigste Weg um in Europa an ein gutes AR15 zu kommen - Punkt.

Wenn man aber eh umbauen will, lohnt sich vielleicht schon der Vergleich, ob das, was ich am Ende haben will, vlt. nicht doch schon von einem anderen Hersteller billiger in Serie angeboten wird.

Ich wollte ein Präzi-Bullbarrel-AR, gerne mit etwas längerem Lauf um vlt. auch etwas weiter rauslangen zu können.

Geworden ist es dann ein Schmeisser Ultra Match.
Ich hätt dasselbe in ungefähr zum selben Preis von OA haben können.

Damals hab ich die Möglichkeit gehabt ein OA und ein Schmeisser im Laden nebeneinander vergleichen zu können, nachdem ist es dann das Schmeisser geworden.
Die Verarbeitung und das Finish waren einfach besser.

Heute würd ich´s wahrscheinlich anders machen, aber nur weil sich meine Vorstellungen von einem AR geändert haben (mehr hin zu dynamisch als damals statisch).

So what?

Gott sei Dank bieten immer mehr Firmen AR15 in Europa an, so dass man vergleichen und abwägen, ja auch verhandeln kann.

Aber von den 700 Dollar für ein nagelneues M4, wie in den Staaten, sind wir immer noch weit weg, leider.

Ist jetzt eigentlich nicht der Platz um sowas zu diskutieren, aber wenigstens passiert mal wieder was in diesem toten Thread.
Ich hab keine Ahnung wann "damals" war, aber als ich letztens nachgesehen habe, da hab ich für den Preis eines Schmeisser Ultramatch mit stinknormalen Gewehrschaft, ein OA M1 mit Option der Rail statt dem runden Tubus und einem Magpul PRS Schaft bekommen.
Dazu hab ich beim OA ein aus dem vollem gefrästes Gehäuse, kein überfrästes Schmiedeteil ala Black Label (deshalb auch mein Vergleich), die neuen verchromten Verschlüsse, die BigBen detailliert gepostet hat und ich letztens beim Fritsch live gesehen hab.
Versteh mich nicht falsch, jedem das seine, wenn dir das Schmeisser besser gefallen hat, das is subjektiv. Aber zu sagen dass ich für den gleichen Preis das gleiche Gewehr auch vom anderen Hersteller kriege, das ist einfach von den Fakten her nicht korrekt.

Was in Europa an neuen AR's auftaucht ist irrelevant, weil was ich gehört habe in Österreich keine neuen AR's mehr zugelassen werden.
(bitte jetzt keine hunderttausend Fragen, ich habs nur gehört, es kann auch nicht stimmen)

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Mi 28. Aug 2013, 22:17

Beim Ultramatch kannst Du wählen, zwischen rundem Vorderschaft oder Quad Rail.

Aber wie gesagt, Jedem das Seine.
Mich hat der Direktvergleich überzeugt, sowohl das Oberflächenfinish als auch die Verarbeitung waren hochwertiger, zwei Jahre ist das jetzt her.

Wenn ich ein OA mit der Konfig hätte haben wollen, wäre ich beim gleichen Preis gewesen!
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

MOB
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von MOB » Mi 28. Aug 2013, 22:33

Bin vom Preis des Ultramatch mit der Quadrail ausgegangen, deshalb hab ich sie auch beim OA dazugeschrieben.

Was Oberflächenfinish und Verarbeitung angeht kann ich dich durchaus verstehen, ich bin der erste der sagt dass die OA's da besser sein könnten. Ich sag nur Fräsrillen deluxe!
Ich hab auch kein OA daheim im Kastel stehen, nur mal nebenbei angemerkt.

Mir gefällt die Schmeisser Quadrail z.B. überhaupt nicht, die OA Rail berauscht mich jetzt auch nicht übermässig, am schönsten find ich da eigentlich die Hera Rail.
Was solls, in ein paar Jahren kann alles ganz ganz anders ausschauen, da haben vielleicht alle ein AR von Steyr im Nachtkastel.

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » Do 29. Aug 2013, 00:20

Naja, weißt eh wie´s geht, a AR shooter´s work is never done, der QuadRail war danns erste was ich runtergschmissen hab.

Ist jetzt ein Samson Evolution dran, weil Rainier nicht außerhalb US und A verkauft, diese Snobs.
:naughty:
(Prof. Max Otte)

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » So 22. Sep 2013, 13:58

So Leute, es gibt ein Update vom meiner Hera was die Prazision angeht! Und zwar hab ich so wie alle die eine Hera Anfang des Jahres bekommen haben noch den alten großen Gasbloch drauf der im Handschutz kein Spiel hat. Der wurde jetzt auf Garantie von Hera über die Fa. Siedler getauscht, und das wirkte wahre wunder!

Geschossen wurde auf 100m am 21.9.2013 in Süssenbrunn bei leichtem Wind und Regen. Mit selbstgemachten Murmeln (52gr. Siera Match).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

Reaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Reaper » So 22. Sep 2013, 15:03

Wie gut bist Du als Gewehrschütze?
Wie wurde geschossen?
Welche Optik war drauf?
(Prof. Max Otte)

Qwasti
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Qwasti » So 22. Sep 2013, 15:20

Reaper hat geschrieben:Wie gut bist Du als Gewehrschütze?

Ist meine erste LW, ca. 500Schuss durch!

Reaper hat geschrieben:Wie wurde geschossen?

Sandsack hinten und vorne

Reaper hat geschrieben:Welche Optik war drauf?

12x
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.

Euer IT Abteilung

vihtavuori
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von vihtavuori » Di 24. Sep 2013, 23:20

ca. 1000 Schuss durch, Streukreis wurde immer kleiner.

Bild
Beste Grüße,

Vihta

Antworten