Hera Arms The 15th - der vierte König
-
- Supporter .338 LM API
Re: Hera Arms The 15th - der vierte König
@vihtavuori mit welcher ladung war das?
When I die, I want to go peacefully like my Grandfather did, in his sleep -- not screaming, like the passengers in his car.
Hallo,
überlege jetzt schon länger mir auch ein Hera zu kaufen. Gibt es ev. jemanden bei dem ich mal eines probieren kann (natürlich gegen Stand/Munition/Cola *g*). Toll wäre im Raum Wien. vielen Dank!
2te Frage: was ist der Unterschied zwischen Lauf Nitrocarburiert (1-7" Drall) und Lauf Manganphosphatiert (1-8"Drall).
vielen Dank
überlege jetzt schon länger mir auch ein Hera zu kaufen. Gibt es ev. jemanden bei dem ich mal eines probieren kann (natürlich gegen Stand/Munition/Cola *g*). Toll wäre im Raum Wien. vielen Dank!
2te Frage: was ist der Unterschied zwischen Lauf Nitrocarburiert (1-7" Drall) und Lauf Manganphosphatiert (1-8"Drall).
vielen Dank
und ich hätte gerne was in .308 

Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.
Fjn hat geschrieben:Hallo,
Schick mir eine PM
Fjn hat geschrieben:2te Frage: was ist der Unterschied zwischen Lauf Nitrocarburiert (1-7" Drall) und Lauf Manganphosphatiert (1-8"Drall).
vielen Dank
Hab die Nitrocarburiert (1-7" Drall)
Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Gibts vielleicht jemanden der ein Hera mit 18'' Lauf hat?
Was kann man da zu den Trefferbilder sagen?
rwbf109 hat geschrieben:Gibts vielleicht jemanden der ein Hera mit 18'' Lauf hat?
besser nichts, jedenfalls nix Jugendfreies
Nix für ungut, aber Deine Hera Erfahrungen sind doch schon zwei Laufgenerationen her.
Jetzt hat man auf unbeschichtete 1/9 umgestellt- und die schießen sehr gut.
Musashi hat geschrieben:Nix für ungut, aber Deine Hera Erfahrungen sind doch schon zwei Laufgenerationen her.
Nix für ungut, aber dafür gibt es keine Beweise!
Oder hast du eines? Dann immer her mit den Schussbildern!
Ausserdem, welche zwei Laufgenerationen?
Es gibt jetzt unbeschichtete Läufe und die schiessen minimal besser als die beschichteten.
Falls du den 1/9 Drall vom AR Builder hast, das ist laut Seidler (Info direkt von Hera) inkorrekt.
Steht aber auch weiterhin drin, bei Produkte/AR Läufe, sie haben 1/7 Drall, 1/9 war geplant, hat nix gebracht, deshalb nicht produziert.
1. Gen: 1/7 unbeschichtet
aktuelle Gen: 1/9 unbeschichtet
meine 11,5" ist grad beim Tuning (Schienensystem, etc.), dann kann ich gerne Schussbilder einstellen.
aktuelle Gen: 1/9 unbeschichtet
meine 11,5" ist grad beim Tuning (Schienensystem, etc.), dann kann ich gerne Schussbilder einstellen.
Musashi hat geschrieben:Nix für ungut, aber Deine Hera Erfahrungen sind doch schon zwei Laufgenerationen her.
jaja, lang-lang ists her

neulich beim HA Bewerb des HSV hab ich einige heras gesehen - dürften den schussbildern nach alles alte generationen gewesen sein

edit hat übrigens vergangenen samstag mit quastis 16" hera schießen dürfen - war positiv überrascht was die verträglichkeit mit Rem UMC 55gr anbelangt - die 5 löcher haben sich größtenteils berührt...
allerdings hat sich die präzi erst verbessert als hera einen kleinerern gasblock verbaute der nicht mehr am handschutz streift (auch wenn ein händler mir gegenüber den zusammenhang mit dem zu knappen gasblock als "blödsinn" abgetab bzw dementiert hat...)
allerdings gabs bei jeder anderen mun immer wieder einen ausreisser...
der abzug war allerdings -trotz jp federnset sehr kratzig und hart . meine hatte damals werksseitig einen sehr guten abzug... - hier dürfte es auch noch qualitätsunterschiede geben..
schön langsam wirds aber komisch ...
3 laufgenerationen in einem jahr, obwohl es ja angeblich keine präzisionsprobleme gab/gibt, sondern der käufer zu deppert zum schießen ist
ganz eigene logik vermutlich.
leider habe ich noch keine heras der letzten generation gesehen, hoffe aber insgeheim, dass die streukreise und munitionsverträglichkeit sich in eine bessere richtung entwickelen. wird sie wohl aber auch, da schlechter eh nicht mehr möglich
beim letzten HA hsv bewerb waren einige heras vor ort, aber auch einige oas und schmeisser. habe mir die streukreise so angesehen, die heraschützen müssen dann wohl im durchschnitt alle zu deppert zum schießen sein, denn die streukreise waren immens schlechter gegenüber OA und schmeisser.
mfg stefan
3 laufgenerationen in einem jahr, obwohl es ja angeblich keine präzisionsprobleme gab/gibt, sondern der käufer zu deppert zum schießen ist

leider habe ich noch keine heras der letzten generation gesehen, hoffe aber insgeheim, dass die streukreise und munitionsverträglichkeit sich in eine bessere richtung entwickelen. wird sie wohl aber auch, da schlechter eh nicht mehr möglich

beim letzten HA hsv bewerb waren einige heras vor ort, aber auch einige oas und schmeisser. habe mir die streukreise so angesehen, die heraschützen müssen dann wohl im durchschnitt alle zu deppert zum schießen sein, denn die streukreise waren immens schlechter gegenüber OA und schmeisser.
mfg stefan
buckshot hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:Nix für ungut, aber Deine Hera Erfahrungen sind doch schon zwei Laufgenerationen her.
jaja, lang-lang ists her![]()
![]()
neulich beim HA Bewerb des HSV hab ich einige heras gesehen - dürften den schussbildern nach alles alte generationen gewesen sein
edit hat übrigens vergangenen samstag mit quastis 16" hera schießen dürfen - war positiv überrascht was die verträglichkeit mit Rem UMC 55gr anbelangt - die 5 löcher haben sich größtenteils berührt...
allerdings hat sich die präzi erst verbessert als hera einen kleinerern gasblock verbaute der nicht mehr am handschutz streift (auch wenn ein händler mir gegenüber den zusammenhang mit dem zu knappen gasblock als "blödsinn" abgetab bzw dementiert hat...)
der abzug war allerdings -trotz jp federnset sehr kratzig und hart . meine hatte damals werksseitig einen sehr guten abzug... - hier dürfte es auch noch qualitätsunterschiede geben..
Ok, so Kreativ hat auch noch keiner meinen Namen geschrieben.
Aber sonnst kann ich

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht so furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
Euer IT Abteilung
Euer IT Abteilung
Qwasti hat geschrieben:Jetzt heist es Sparen für nen Repetierer.
ist nur die frage, ob die .223 oder vielleicht doch die .308

mfg stefan
Qwasti hat geschrieben: Ok, so Kreativ hat auch noch keiner meinen Namen geschrieben.
sorry, handy getippt.... hat wohl statt einem dabblju nur ein u gekannt

BTT: Qwasti, das mit deiner plempe wird schon, noch 200,- für den Geissele DMR investieren und noch mal mit 50.000 schuss lauf glattschießen - dann einen verchromten Lauf von LW rein und sie schießet wie meine scout

Qwasti hat geschrieben:buckshot hat geschrieben:Musashi hat geschrieben:Nix für ungut, aber Deine Hera Erfahrungen sind doch schon zwei Laufgenerationen her.
jaja, lang-lang ists her![]()
![]()
Ok, so Kreativ hat auch noch keiner meinen Namen geschrieben.
Aber sonnst kann ichBugshot
nur zustimmen, der Gasblock tausch hats wirklich gebracht auf meiner Hera! Ausserdem war es ein netter Tag mit "Fjn" der war nämlich auch dabei, und das wir deine Baby´s aus Steyr auch zum Spielen haben durften war auch überdrüber! Jetzt heist es Sparen für nen Repetierer.
Hi, ja hat echt Spass gemacht. Nochmals vielen Dank an Qwasti und buckshot. Hoffe wir können das mal wiederholen.
Die Scout hat auch ziemlich Freude gemacht. Mal schauen, was es nun wird...