The_Governor hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 11:05
Alaskan454 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 11:02
fast12 hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 10:08
Nur der Vollständigkeit halber - es besteht eigentlich kein Widerspruch zwischen dem Gerücht von Gewo und dem Krone Artikel. Eigentlich wird hier ziemlich genau das gleiche gesagt, nur anders formuliert...
Ich kann nur sagen das der öffentliche Verkehr zum jetzigen Zeitpunkt & Kenntnisstand nicht eingestellt wird was meiner Meinung nach das Thema Ausgangssperre, Passierschein etc ad absurdum führt.
Ich nehme an, wenn es eine Ausgangssperre geben wird, dann nur Abends.
Man will damit wohl vor allem private, soziale Kontakte, bei denen die Ansteckungsgefahr vermutlich höher ist, einschränken.
ist ok, aber höher als in den Öffis ? Das bezweifle ich.
Wenn Österreich eh schon still steht, was ich bei meinen Söhnen und in deren Firmen so mitbekomme, dann könnte man doch auch gleich Nägel mit Köpfen machen und wirklich alles bis auf Apotheken und Lebensmittelgeschäfte zudrehen. Für mind. 2 Wochen.
So wie's ausschaut sitzen die Politiker, eigentlich aber wir alle, in einer Zwickmühle - Wirtschaft leben lassen und zig-tausende Tote akzeptieren oder Wirtschaft fast töten und dafür die Anzahl der Toten minimieren, soweits halt geht.
Kompromisse befriedigen keinen.