Seite 469 von 668

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Di 2. Apr 2019, 22:09
von BlackWolf
Meine Armatur im Bad ist undicht. Kartusche bestellt und jetzt geht der Dreckshebel ned runter.
Wenn ich noch stärker anzieh reiss ich wsl das Waschbcken runter :-(

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:14
von Tok-M57
Hermann hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 21:54
Tok-M57 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 17:06
Reverend45 hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 15:29 ich würd mir auch keinen kaufen weil sie für das was sie bieten einfach zu teuer sind. der Skoda Rapid hätt mir gefallen zb. mal schaun, ein jahr hab ich meinen cactus noch, mal schaun was es dann so für ne auswahl gibt.
Rapid Spaceback kann ich empfehlen. Bessere Hälfte hat einen. Service nach drei Jahren hat 47€ ausgemacht. 45k km drauf und bis jetzt gabs noch kein Problem. Fährt sich auch angenehm.

LG
ähhh 47,-- EURO Service nach drei Jahren ? Darf ich mal fragen ? Was haben die da gemacht ?
Um 47,-- EURO kriegst bei VW nicht mal zwei Liter 507.00 Motoröl !
Hab nachgeschaut. Wiederkehrende Begutachtung 39,90 + Plakete Weiss 1,90 + Steuer hat 49,78 ausgemacht, nicht 47..

Auto wurde noch außen gewaschen.

Ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus. Aber wenn du die Haube öffnest steht überall VW, VW, VW.

LG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:26
von Balistix
Das ist das Pickerl, kein Service... :lol:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Mi 3. Apr 2019, 20:40
von Tok-M57
Oh pardon! Wie gesagt, ich kenn mich mit Autos nicht aus :whistle:

Ich kann nur sagen, dass sonst noch keine Kosten angefallen sind, sonst hätte ich eine Rechnung hier :D

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 08:14
von kuni
Tok-M57 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 20:40 Oh pardon! Wie gesagt, ich kenn mich mit Autos nicht aus :whistle:

Ich kann nur sagen, dass sonst noch keine Kosten angefallen sind, sonst hätte ich eine Rechnung hier :D
3 Jahre kein Service (Ölwechsel etc.) - OK, das geht. Du verlierst dadurch jede Garantie (auch Rostgarantie) und hin und wieder würde ich zumindest Öl, Ölfilter und Treibstofffilter wechseln (auch wenn das jährliche Intervall eigentlich für viele zu kurz ist)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 08:26
von Roliboli
Ja Autos... gestern bei 3 Jahresservice (60000km) gewesen. Dachte eh alles klar, ja und dann braucht er vorne neue Scheiben und Beläge...mit Klima und div. Kleinteilen waren wir dann halt auf 865.- grml... Bremsen sollten schon 90tkm halten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 08:33
von Mushr00m
Roliboli hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:26 Ja Autos... gestern bei 3 Jahresservice (60000km) gewesen. Dachte eh alles klar, ja und dann braucht er vorne neue Scheiben und Beläge...mit Klima und div. Kleinteilen waren wir dann halt auf 865.- grml... Bremsen sollten schon 90tkm halten
kommt aber auch immer drauf an in welcher werkstatt du die arbeiten an deinem auto machen lasst ;)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 08:39
von Roliboli
Mushr00m hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:33
Roliboli hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:26 Ja Autos... gestern bei 3 Jahresservice (60000km) gewesen. Dachte eh alles klar, ja und dann braucht er vorne neue Scheiben und Beläge...mit Klima und div. Kleinteilen waren wir dann halt auf 865.- grml... Bremsen sollten schon 90tkm halten
kommt aber auch immer drauf an in welcher werkstatt du die arbeiten an deinem auto machen lasst ;)
Ach geh... solange Garsntie darauf ist war geh ich halt in die Fachwerkstätte Toyota macht da gerne mucken. Jetzt werde ich mich eh nach Alternativen umsehen. Wenn jemand was in Bezirk Baden empfehlen kann ;-)

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 09:37
von quildor82
Zum Thema Service musst dich mal mit einem selbstständigen Taxler unterhalten.

Da gilt die Devise: Es wird nur gemacht was gemacht werden MUSS !!! (komisch, da halten die Bremsen dann plötzlich über 100.000 km.
Und die sind trotzdem Verkehssicher, der Laie wird hier so gut wie möglich "serviciert" (heißt auf Deutsch abgecasht) damit alles immer Tipi Topi ist.


Fakt ist egal in welcher Branche, hast du keine Ahnung zahlst du in 95% der Fälle zu viel.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:24
von The_Governor
Wie kann es sein, dass wirkaufendeinauto.at ein Auto bewertet, ohne Hebebühne, ohne Pickerlberichte oder Rechnungen sehen zu wollen, aber 1x mit dem Lackdickenmesser um das Auto läuft? Ist das wichtiger als der technische Zustand? Was ist, wenn die Kiste technische Mängel hat? Die schaut sich dort kein Mensch auch nur im geringsten an weder wird auch nur ansatzweise danach gefragt.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:39
von bino71
Roliboli hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 08:39 Ach geh... solange Garsntie darauf ist war geh ich halt in die Fachwerkstätte Toyota macht da gerne mucken. Jetzt werde ich mich eh nach Alternativen umsehen. Wenn jemand was in Bezirk Baden empfehlen kann ;-)
Hauke in Pfaffencity
Hohl in Vöslau
Schremser in Leobersdorf

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:44
von Chris Kriss
The_Governor hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 12:24 wirkaufendeinauto
Das sind ja auch die vertrauenswürdigsten Händler von allen.... :mrgreen:

Warst dort oder hast ein Angebot vorerst nur per Mail erhalten?

Hatte bis jetzt nur per Mail mit denen zu tun aber ein paar Freunde waren auch vor Ort an diversen "Ankaufsstationen" :roll:
Verkauf kam aber keiner zu Stande....

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 12:46
von The_Governor
Ich war dort. An meinem Auto müsste einiges gemacht werden. Allerdings hat kein Mensch gefragt was und man hat mir für das Auto einen wirklich guten Preis geboten. Worauf basiert das Gutachten, wenn die nichtmal nach bekannten Mängel fragen? Die werde ich vor dem Verkauf aus rechtlichen Gründen angeben müssen.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 13:54
von waffzick
Erfahrungsgemäß können sich zwischen salopp verkündetem Ankaufspreis und dem finalen Ankaufspreis dann auf einmal große Unterschiede ergeben. Muss aber festhalten, dass einer meiner Freunde auch gute Erfahrungen mit der Plattform gemacht hat - hängt wahrscheinlich vom regionalen Partner ab.

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Verfasst: Do 4. Apr 2019, 14:04
von The_Governor
Das ist nicht das Problem. Es geht mir darum, dass kein Mensch gefragt hat, was mit dem Auto los ist. Nach einer halben h kam man zurück und verkündete mir das für 5 Tage fixe Angebot. D.h. ich werde vor dem endgültigen Verlauf noch auf die mir bekannten schweren Mängel aus der Pickerluntersuchung hinweisen müssen?