evo86 hat geschrieben:Hatte vor knapp 3 Jahren einen kleinen Auffahrunfall, (der bis jetzt einzige Unfall den ich überhaupt hatte)
Die Anhängvorrichtung des Vordermannes hat eigentlich alles gebremst und ausser 2-3 kleinen Lackspuren war nichts erkennbar.
Wir haben zwar einen Unfallbericht aufgenommen aber nie gemeldet weil der Herr meinte die Kleinigkeit lässt er nicht richten und falls doch mach ma das ohne Versicherung.
Heute Früh hat er mich angerufen weil er vor Ablauf der Verjährung doch noch die Heckstoßstange neu lackieren lassen will.
Haben will er dafür 1200,-
Hab ihm jetzt den Vorschlag gemacht zu einem Freund von mir zu fahren da kostet der Spaß 150,- und sitzen bleiben soll er auch nicht auf den Kosten, war ja meine Schuld.
Nur verarschen lass ich mich auch nicht.
Wer weiß was in den 3jahren alles passiert ist.
Wenn er das Angebot nicht annimmt soll sich das ein Sachverständiger anschauen und dann geht das halt über die Versicherung.
Hallo !
Da wirst den Unfallgegner net leicht auskommen. Hast du den Schaden vom Unfallgegner
damals fotogafiert ? EIn Sachverständiger von deiner Versicherung soll den Schaden
begutachten und die Höhe des Schadens feststellen. Dann bleibt es dir eh frei selber
zahlen oder die Versicherung soll zahlen. Wenn die Vesicherung zahlt kommst in den
Malus drei Stufen rauf oder du hast einen Freischaden.
Oder du bestreitest den Schaden und berufst dich auf den verkürtzten Bremsweg
und versuchst den Unfallgegner die Schuld anzuhängen.
Mit einen guten Rechtsanwalt geht sowas manchmal rein.
Ich würde keinen Cent selber zahlen. Dafür bin ich versichert.
lg Hermann