Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
Tja, das Problem ist halt auch dass man sich mit der BH nicht anlegen möchte, da man ja mal eine Erweiterung der WBK benötigt. Da hilft auch die letzte Änderung des WaffG nichts.
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Naja irgendwann werden die mal an den Falschen kommen der sich das nicht gefallen lässt.
Vielleicht ist es dann sogar ein Anwalt mit richtig große Ei**, der die nicht beißt sondernd gleich als ganzes runterschluckt.
mfg Andi
Vielleicht ist es dann sogar ein Anwalt mit richtig große Ei**, der die nicht beißt sondernd gleich als ganzes runterschluckt.
mfg Andi
Würde mal Zeit werden 

Re: AW: Wiedermal WBK Antrag Vorarlberg
DD1 hat geschrieben:Würde mal Zeit werden
Schöner Satz

- tschuttl
- .50 BMG
Bud Spencer hat geschrieben:Die dampfplauderer pfeiffen auf mitgliederfragen. Im ernst wenn ein funktionär s. einen wp oder erweiterung haben will, werden alle hebel in bewegung gesetzt. Wenn ein mitglied vorgangsweisen erfragt kommt bestenfalls ein zweizeiler mit bekannten infos. Tolle sache![]()
und bevor sich die Verband claquere mukieren. Ich spreche aus erfahrung.
Btw deren Bettelmail kam schnell. Über die neuen infos zu den änderungen im waffenrecht kam nix....naja
Kann ich nicht bestätigen. Mir wurde von der Verband unbürokratisch und schnell geholfen 2008 als mir der Waffenpass verweigert wurde.
LG
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg
Also ich habe bei der Verband auch um Hilfe und Rat gebeten. Nach über einer Woche nach meiner Anfrage kam lediglich ein Zweizeiler zurück. Ich soll mir das schriftlich geben lassen und dann an die Verband weiterleiten.
Darauf habe ich aber verzichtet, denn bis die was geregelt haben, hab ich schon längst die WBK in Händen
Darauf habe ich aber verzichtet, denn bis die was geregelt haben, hab ich schon längst die WBK in Händen

So, jetzt hab ich`s schriftlich vom BMI
Soviel zum Thema Rechtsstaat und Bundesgesetz. Klartext = jede Provinz BH kann tun und lassen was sie will, und wird auch noch gedeckt. Sauverein elender
Glaub das noch an der Verband mitzuteilen ist auch sinnlos. In einem 2 Zeiler wurde damals groß gehupt "Rechtswidrig" und seit ich konkrete Fragen stelle kam nichts mehr zurück.
Vielen Dank an Stickhead, der sich die Mühe gemacht hatte mir das Schreiben ans BMI richtig auszuformulieren! Danke!!

Es erscheint in diesem Zusammenhang nicht rechtswidrig, wenn die Behörde im Rahmen
des Verwaltungsverfahrens insbesondere zur Feststellung, ob die in Abs. 2 des § 8 WaffG
genannten Sachverhalte vorliegen, eine amtsärztliche Untersuchung vorsieht.
Soviel zum Thema Rechtsstaat und Bundesgesetz. Klartext = jede Provinz BH kann tun und lassen was sie will, und wird auch noch gedeckt. Sauverein elender

Glaub das noch an der Verband mitzuteilen ist auch sinnlos. In einem 2 Zeiler wurde damals groß gehupt "Rechtswidrig" und seit ich konkrete Fragen stelle kam nichts mehr zurück.

Vielen Dank an Stickhead, der sich die Mühe gemacht hatte mir das Schreiben ans BMI richtig auszuformulieren! Danke!!
22lr, 223 Rem, 9mm Luger, 12/76, 410, 45 ACP
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Know guns, know peace, know safety. No guns- no peace- no safety
Verband kannst vergessen. Die kassieren nur Mitgliedsbeiträge und helfen nicht weiter. 

DD1 hat geschrieben:Verband kannst vergessen. Die kassieren nur Mitgliedsbeiträge und helfen nicht weiter.
Und manchmal nichtmal das. Habe mich Anfang des Jahres angemeldet und außer den querschüssen nichts bekommen.
Da geht es Dir wie mir. Habe nicht mal eine Mitgliedsnummer oder Mitgliedsausweis! 

DD1 hat geschrieben:Da geht es Dir wie mir. Habe nicht mal eine Mitgliedsnummer oder Mitgliedsausweis!
Ausweis musst sowieso extra beantragen. Wenn du nicht einmal eine Nummer hast und keine Korrespondenz bekommst, geschweige denn einen Beitrag bezahlst, bist kein Mitglied. Du musst die in der Zentrale anschreiben, die haben dich wohl vergessen.

Von einer Organisation erwarte ich mir was anderes. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein!
DD1 hat geschrieben:Die Untersuchung war dann wirklich Lächerlich: Urinprobe, Sehtest, Blutdruck ( war bei mir hoch wegen dem Ärger), mit geschlossenen Augen mit den Fingerspitzen auf die Nase treffen, einmal auf und ab gehen im Zimmer...
naja ... als lächerlich würd ich das nicht bezeichnen!!!!
gerade der teil mit der urinprobe!!! was wolle. die wissen? was wurde getestet? wenn auf drogen dann würde dieser test nicht halten wenn positiv da dies ein screening test ist und mehr nicht ABER der beamte sieht nur positiver test - ein weiterer test müsste folgen um zu bestätigen usw ... drum wär es interessant zu wissen was getestet worden ist.
kann mich nur von der gerichtsmedizin erinnern, daß es keinen paragraphen gibt mit dem man zu einem harntest gezwungen werden kann und ein begründeter verdacht liegt hier ja sowieso nicht vor. gibt sicher ein paar juristen unter uns - wie seht ihr das?
kann mich noch gut an den fall erinnern wo ein schuldirektor einer pedag seinen doc-spezi dazu aufgefordert hat an drogentests (harntests) an seinen schülern durchzuführen. wieviele waren positiv? >50% wenn ich mich recht erinnere. das ergebnis war aber total für die fisch und wurde von labormedizinern in der luft zerfetzt. das war aber egal, in den medien wurde nur berichtet das die zuküntigen lehrer alle unter drogen stehen ...
meist via Handy incl Tippfehler