Sig Sauer P226 steckt fest

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Re: Sig Sauer P226 steckt fest

Beitrag von Steelman » Mi 26. Okt 2016, 20:02

MjrPayne hat geschrieben:
Schuttwegraeumer hat geschrieben:Da kommt sowohl bei Google wie auch bei duckduckgo nur genau dieser Thread als Ergebnis.

Bei mir ist der erste Eintrag dieser: http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Oeffentlic ... echnik.pdf
Seite 7, rechte Spalte, oberer Absatz (STRG+F Gadoliium)

Super, danke für den link.

Jetzt kommen wir der Sache schon näher, Rasterelektronenmikroskop und nicht Gaschromatograf ist notwendig um Schmauchspuren zu untersuchen.

Allerdings glaube ich noch immer nicht, das im Garantiefall ein Hersteller eine derart aufwendige Untersuchung machen kann/machen lässt, um zu beweisen, dass wiedergeladene Munition verwendet wurde.

Last but not least halte ich diese G´schichteln a la "urban-legends" für "gunsmith/dealers-legends".

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DesertEagleCal50 » Mi 26. Okt 2016, 20:41

Schmauchspuren ja, und? Was hat das mit den angedachten Markern zu tun und Rückfolgerung auf Wiederladen? Ich glaub nicht dran.
Grüsse

LTE
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von LTE » Mi 26. Okt 2016, 22:31

..........
Zuletzt geändert von LTE am Sa 1. Apr 2017, 23:19, insgesamt 5-mal geändert.

DesertEagleCal50
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DesertEagleCal50 » Do 27. Okt 2016, 07:40

LTE hat geschrieben:...bei der Detonation entstehen Gase die sich auf div. Materialien in der Umgebung niederschlagen, jedes dieser Materialien hat seine eigene Zusammensetzung und dann gibt es da noch dinge die im Spekrometer oder der gleichen immer wieder auftauchen.

Bei den Pulvern konnte mir der werte Herr nichts sagen, ich kenn mich da glei gar ned aus ..., wie gesagt da Behaupte ich, weis es aber nicht!

Ach LTE... ich habe nichts behauptet, meine pers. Einstellung kann ich vertreten wie ich will, habe genau wie du einen Experten zitiert.
Wenn du ein paar Beiträge früher lesen würdest, steht (von mir) das dort was du uns jetzt so voller Stolz erzählen willst und selbst dich nur auf Aussagen von "Wissenden" stützt, die wieder beim Pulver keine Ahnung haben. Sprengmittel ist ein anderes Thema!
Ich weiß echt nicht was ich zu so einem Post sagen soll, wir reden von Markern und dergleichen, mir ist es inzwischen auch egal und das ist meine letzter zu diesem Thema.

Ich behaupte: :liar:
"höchstwahrscheinlich" sind im Wiederladepulver keine Marker drin, allerdings "glaube" ist dass jede Charge eine spez. chem.
Zusammensetzung hat und über diese zumindest herausgefunden werden kann ob das zu einer Munifabrik oder in den Handel ging bzw. welche Händler es bekommen haben, die wiederum haben die Kundendaten die das gekauft haben.
Grüsse

Antworten