Centershot hat geschrieben:Spurenelemente im Vollblut:
Befund *65 ug/dl....daneben eine Grafik und die Angabe "Referenzbereich" 0-10
Ich kann jetzt damit wenig anfangen weil keine Vergleichswerte vorliegen, der Arzt hat gesagt der Wert sei deutlich überhöht und ich sollte ernstlich darüber nachdenken ob icm meinem Organismus dauerhaft eine derartige Belastung zumuten wolle.
http://de.wikipedia.org/wiki/BleivergiftungRechts ist da so eine tabelle, ug/dl ist gleich 1/10 des werts ug/l der dort angegeben ist.
Richtig ist, dass du im bereich 0-10 ug/dl (= 0-100ug/l - alle meine weiteren angaben in dieser einheit) als unbelastet giltst.
Wie benzin noch verbleit war, hatte die bevölkerung im schnitt um die 70-90 ug/l!
Heute sind um die 20-40 "normal".
Ab 150 gilt der wert als "auffällig"
BAT = biolog arbeitsstoff toleranz = was jemand der beruflich damit zu tun hat max haben darf = 400 ug/l, das sollte ein erwachsener mann ohne wesentliche schäden aushalten. Mein test ergab 390 ug/l, also noch knapp drunter.
Darüber kann es unterschiedlich schnell zu verschiedenen symptomen kommen - kommt drauf an wie du drauf bist. Da geht es um verschiedenste blut- und nervenschädigungen, von leichter blutarmut bis hin zu schweren nervenschäden. Der "dunkelrote" bereich wo du auf jeden fall viel zu viel hast und mit schweren symptomen rechnen musst, beginnt dann ab ca 1000.
Mit deinen 650 bist du also schon im "dunkelgelben" bereich, da sollte der arzt eine therapie mit komplexbildnern einleiten, die das blei ausspülen, und zwar wenn geht noch bevor du die auswirkungen zunspüren beginnst. Blöd ist nur, dass kaum ein arzt etwas davon versteht. Bei allem verständnis, aber mit bioresonanz odgl würde ich es bei dem level nicht mehr versuchen, damit kannst du experimentieren wenn du noch im grünen bereich bist. Je länger du wartest, desto mehr speichert der körper.
Quellen und wege wie das blei rein kommt kann es viele geben, kann leicht sein dass eine maske genau nix nutzt.
Es kann kommen:
Über die atmung als staub (zündsatz, stäube vom geschoss beim kugelfang) - nur da hilft die maske, und das auch nur teilweise. Gute lüftung ist gold wert!
Über den verdauungstrakt (diverses angegrapscht, finger nicht gewaschen und geraucht, gegessen, getrunken, in der nase gebohrt...)
Langsam auch über die haut (dreckige pfoten lang nicht gewaschen, nicht geduscht, nicht haare gewaschen - staub wirkt ggf über tage ein)
Und das ballern ist nicht die einzige quelle - vor allem in wien gibt es noch sehr viele hauswasserleitungen aus blei! Nahrungsmittel natürlich auch...
Wiederladen nicht zu vergessen.
Insgesamt jedenfalls kein grund das schiessen aufzugeben!
“From birth, man carries the weight of gravity on his shoulders. He is bolted to earth. But man has only to sink beneath the surface and he is free.” (Jaques Custeau)