jo meiDonau hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:53 Dachs
Steirische Landesjägerschaft
jagd-stmk.at › Wildtiere
"Der Dachs hat zwar ein starkes Raubtiergebiss, er ist aber dennoch eher ein Sammler denn ein Jäger."
Der Dachs ist zwar gegen Menschen nicht aggressiv, aber wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, dann verteidigt er sich, und beachte obige Meldung: er hat ein "starkes Raubtiergebiss"
Wölfe und Bären in österr. Wäldern und Feldern
Re: Wölfe und Bären in österr. Wäldern und Feldern
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Wenn ihr den Troll weiter füttert wird hier nie Ruhe einkehren. 

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
jo meiAUG-andy hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 23:19 Wenn ihr den Troll weiter füttert wird hier nie Ruhe einkehren.![]()
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Is das der gleiche Kurs in dem Du gelernt hast, dass ein Kaiseradler das gleiche wie ein Steinadler ist?Donau hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:35Und wir lernten beim Jagdkurs, dass der Dachs ein ärgeres Gebiss als ein Rottweiler hatAres hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:24 der Bär = Kategorie A/B
der Wolf = Kategorie C/B je nach Einstufung
der Koala = Pfeil und Bogen, niedlich aber nicht ungefährlich
der Fuchs, Marder = Messer
Der Greif = ein bisschen was von allem
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell
George Orwell
..also könnte er auch Kinder aus dem Kinderwagen stehlen oder? ein Rottweiler kann das schließlich auch..Donau hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:35 Und wir lernten beim Jagdkurs, dass der Dachs ein ärgeres Gebiss als ein Rottweiler hat
heißt "ärgeres" Gebiss, mehr Karies, mehr Zähne, mehr Beißkraft?
so wie jedes andere Tier auch.. inklusive meiner Katze..Donau hat geschrieben: Di 3. Dez 2024, 22:53 Der Dachs ist zwar gegen Menschen nicht aggressiv, aber wenn er sich in die Enge getrieben fühlt, dann verteidigt er sich, und beachte obige Meldung: er hat ein "starkes Raubtiergebiss"
- gipflzipfla
- .50 BMG
Donau hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 21:55 Als 1840der letzte Bär in Österreich erlegt wurde , war das Volk sehr erleichtert......
https://www.zobodat.at/pdf/CAR_157_77_0192-0194.pdf
............
"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"
Waidmonns Gruaß, vom gipfl.....

- gipflzipfla
- .50 BMG
In Zeiten von elektromotorbetriebenen Mountinbikes darfst Du Deine Aussage überdenken... (denn das Gegenteil lässt sich bundesweit einfsch bewesien) !HS911 hat geschrieben: So 1. Dez 2024, 22:11 die größte .....Belastung im Wald geht von den Jägern aus.
Mountainbiker......sind eigentlich kein echtes Thema.

"Wer Ironie sät, wird Sarkasmus ernten!"