Norwegen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Varminter

Re: Norwegen

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 09:25

Auch wenn´s brutal klingt: ich bin nicht im Geringsten überrascht durch diese Tat, weil ich sie schon lange erwartet habe.

Sie war sogar schon lange überfällig.

Gerade die "liberalen" nordischen Länder haben ein massives Problem mit ihren multikulturellen Einwanderen.

Die Norweger, Finnen, Schweden, welche restlos die Schnauze voll haben, werden aber politisch mundtot gemacht.

Da beginnt der Hass erst richtig zu köcheln, wenn sie sehen, dass die keine Chance haben, eine Zuwanderbeschränkung oder Ausweisung krimineller Ausländer durchzusetzen.

Wir haben hier Strache und seine FPÖ, welche die Wut der Österreicher gegen Zuwanderer kanalisiert und durch Druck auf SPÖ und ÖVP härtere Fremdengesetze erwirkt und daher wird er auch so massiv gewählt, die Norweger haben keine entsprechende Partei.

Darin sehe ich die Ursache dieser Gewalttat.

Blöd wird´s nur insofern, dass es höchstwahrscheinlich auf uns Waffenbesitzer europaweit zurückfallen wird... hoffen wir auf ein bisserl mehr schlechte Nachrichten aus Griechenland, damit die linksgrüne Meute etwas abgelenkt wird...

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 09:33

gewo hat geschrieben:
Abbath hat geschrieben:..der biobauer.....[/quote]

ernst?

:roll: Ja klar... ich wusste schon immer, dass diese Gemüsetalibans gefährlich sind... :roll:

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 09:43

Varminter hat geschrieben:Wir haben hier Strache und seine FPÖ, welche die Wut der Österreicher gegen Zuwanderer kanalisiert und durch Druck auf SPÖ und ÖVP härtere Fremdengesetze erwirkt und daher wird er auch so massiv gewählt, die Norweger haben keine entsprechende Partei.

Das ist Blödsinn, so eine Partei gibts es in Norwegen sehr wohl! Die sogenannte Fortschritts-Partei, ist auch mit über 20% (!) im Parlament vertreten und der Attentäter war scheinbar sogar eine zeitlang Mitglied:

http://en.wikipedia.org/wiki/Progress_P ... 8Norway%29
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 09:55

BigBen hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Wir haben hier Strache und seine FPÖ, welche die Wut der Österreicher gegen Zuwanderer kanalisiert und durch Druck auf SPÖ und ÖVP härtere Fremdengesetze erwirkt und daher wird er auch so massiv gewählt, die Norweger haben keine entsprechende Partei.

Das ist Blödsinn, so eine Partei gibts es in Norwegen sehr wohl! Die sogenannte Fortschritts-Partei, ist auch mit über 20% (!) im Parlament vertreten und der Attentäter war scheinbar sogar eine zeitlang Mitglied:

http://en.wikipedia.org/wiki/Progress_P ... 8Norway%29

Ah, danke für die Information :!:

Dann muss ich wohl ergänzen:

sie haben keine politisch durchschlagskräftige Anti-Ausländer-Partei... die 20% gehen in diesem Pikachu offensichtlich ohne Erfolg bei der Gesetzgebung unter.

Wahrscheinlich werden deren Wähler aber auch von den guten Sozis entsprechend gemobbt - auch hier in AT werden FPÖ - Wähler oder Sympathisanten gerne fertig gemacht, wenn´s möglich ist.

Das ist dort oben halt nun eskaliert... SHIT HAPPENS...

:!: Was nachdenklich macht: seine Facebook - Site wird lt. ORF von mehreren tausend Fans gestürmt... ob da die Medien nicht schon die Trittbrettfahrer züchten... :?:

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Mo 25. Jul 2011, 10:02

Oft haben sogar Taten von Psychopathen eine gewisse Logik. Die kann ich aber hier nicht finden, wenn ich sehe, dass er fast nur Kinder und Jugendliche, also unschuldige Menschen, die nichts für die politische Situation des Landes können, ermordet.
Da wäre es -für sein Weltbild- "logischer" gewesen, er hätte das Parlament oder Ähnliches gestürmt und reihenweise Politiker umgelegt. Aber gut, ich bin kein Psychologe und auch kein Psychiater...

sf77
.308 Win
.308 Win

Beitrag von sf77 » Mo 25. Jul 2011, 10:09

Die Logik für den Typen dürfte darin liegen, das viele Jugendliche auf der Insel Migrationshintergrund hatten. Steht nirgends und ist mir auch nur aufgefallen als ich ein Interview von Augenzeugen im Fernsehen gesehn hab. Nordisch hat da keiner ausgesehn.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 10:10

Warnschuss hat geschrieben:Oft haben sogar Taten von Psychopathen eine gewisse Logik. Die kann ich aber hier nicht finden, wenn ich sehe, dass er fast nur Kinder und Jugendliche, also unschuldige Menschen, die nichts für die politische Situation des Landes können, ermordet.
Da wäre es -für sein Weltbild- "logischer" gewesen, er hätte das Parlament oder Ähnliches gestürmt und reihenweise Politiker umgelegt. Aber gut, ich bin kein Psychologe und auch kein Psychiater...

Lt. Medien hat diese Insel grosse Symbolkraft als Treffpunkt Linksliberaler, die Multikulti befürworten.

Das war wohl der politische Grund.

Vom Taktischen her konnte er auch sicher gehen, dass ihm durch die Insellage niemand entkommt und diese Rechnung ist ihm voll aufgegangen.

Wenn nur ein oder zwei ebenfalls Bewaffnete auf der Insel gewesen wären - Sicherheitsdienst, Polizisten - dann wäre die Rechnung nicht so grausam aufgegangen.

In Israel wäre sowas völlig unmöglich gewesen, da hätten Dutzende das Feuer erwidert.
Zuletzt geändert von Varminter am Mo 25. Jul 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 10:12

sf77 hat geschrieben:Die Logik für den Typen dürfte darin liegen, das viele Jugendliche auf der Insel Migrationshintergrund hatten. Steht nirgends und ist mir auch nur aufgefallen als ich ein Interview von Augenzeugen im Fernsehen gesehn hab. Nordisch hat da keiner ausgesehn.

+ 1

Sehr gut beobachtet.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mo 25. Jul 2011, 10:15

20% auf Bundesebene, dahin kam die FPÖ zuletzt nichtmal - insofern ist die Fortschrittspartei der Norweger stärker als die FPÖ und nur darum geht es.
Übrigens sind die Norweger bei ISAF und waren auch im Irak beteiligt, also so Pikachu sind sie zumindest in der Außenpolitik sicher nicht.

Das man seinen politischen Willen nicht durchsetzen kann, indem man 90+ Jugendliche über den Haufen schiesst, sollte jedem klar sein.
Durch seine Aktion hat Brevik jeden dazu verurteilt, ins Psychoeck gestellt zu werden, der auch nur im entferntesten Dinge sagt, die auch er in seinem Video oder Manifest geschrieben hat. Mir kann auch niemand erzählen, dass der arme Mann aus seinem Ohnmachtsgefühl heraus keinen anderen Weg mehr gesehen hat - es war die Tat eines intelligenten, berechnenden Menschen der seiner eigenen, freakigen Weltsicht nicht mehr entkommen konnte. Seine Überzeugung wurde seine Realität.

Leider sind dies die gefährlichsten aller Menschen und wenn er andere Brüder im Geiste mit derselben Opferbereitschaft (so viele wie möglich töten und dabei den eigenen Tod in Kauf nehmen) gefunden hätte, dann ist wohl kaum vorzustellen, was solche Leute anrichten können.

Dieses Attentat steht für die Hilflosigkeit der staatlichen Behörden gegen entschlossene Einzeltäter präventiv tätig zu werden.
Da sie aber trotzdem irgendwie reagieren müssen, kann es nur zu weiteren, sinnfreien Maßnahmen kommen die die persönliche Freiheit der normalen Bürger einschränkt.
...und diese Maßnahmen sind es, die mir auf lange Sicht genau so viel Sorgen machen.

Kurz: Charlie Foxtrott
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Nopowder
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Nopowder » Mo 25. Jul 2011, 10:26

Mein Beileid an die Angehörigen der Opfer !

I express my deepest condolences to all victims families.

Der Tag ist für uns alle ein schwarzer Tag, da dieser offensichtlich gestörte Mensch Mitglied in einem Schützenverein war und dort auch (zumindest lt. Qualitätsmedien) mit seinem Selbstladegewehr (ich denk das war ein AR Klon) trainierte und die Tatwaffe offenbar legal besessen hat.

Ich höre schon Medien und Waffengegner Luft in die Lungen saugen, um ins obligate Wolfsgeheul gegen den legalen Waffenbesitz einzustimmen.

Wartets ab, ich prophezeihe Euch, daß demnächst großkalibrige Selbstlade-Langwaffen auf der Abschußliste der EU stehen.....

By the way konnte ich gestern wieder im Hartz 4 TV (RTL) eine gespielt erschütterte Reporterin einen "Experten" fragen hören, wie den so eine Tat "passieren darf". Solch journalistischen Schmierentheater gepaart mit einer Wortwahl die einem die Zornesröte ins Gesicht treibt, ist offenbar symptomatisch nach solchen Taten. Ein DÜRFEN einer Tat oder Handlung impliziert eine Legitimation, nach der eben diese Handlung sein darf. Nachdem das Töten von Menschen (außer in manchen Ausnahmen auf staatliche Anordnung) eben NICHT legitimiert ist, sprich verboten ist, stellt sich hier in KEINER Weise die Frage nach dem DÜRFEN.

Aber ich bin wahrscheinlich wieder mal zu kleinlich .....
" Never go out in condition white ! " - Jeff Cooper

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mo 25. Jul 2011, 10:32

Teal'c hat geschrieben:ich kanns schon nicht mehr hören, wenn sich manche Politiker als "geschockt" geben bei Anschlägen im Ausland. :roll: Grosses blabla fürs Fernsehen....

Bei all der schei**e die JEDEN Tag weltweit abgeht, müssten die rund um die Uhr "geschockt" sein!! :headslap:

+1
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mo 25. Jul 2011, 10:34

Stickhead hat geschrieben:Das war ein skrupelloser, politisch motivierter, Killer, der sehr genau wusste, was er tat und keinesfalls ein Amokläufer.

Man stelle sich vor, es würde die eigenen Kinder betreffen..
Ich wünsche den Angehörigen und den Freunden der Verstorbenen viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.

Ich wünsche mir von den Politikern, dass sie einen klaren Kopf bewahren und diesem Ereignis nicht mit Anlassgesetzgebung, welcher Art auch immer, begegnen. Dieses Ereignis hätte man nur mit viel Glück verhindern können, weil es perfekt geplant war.

+1
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

cowroper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von cowroper » Mo 25. Jul 2011, 10:50

Wir haben hier Strache und seine FPÖ, welche die Wut der Österreicher gegen Zuwanderer kanalisiert

Deshalb sollten wir alle FPÖ wählen, dann brauchen wir keine Angst vor Ausländern und auch vor Attentätern zu haben. :tipphead:

Herr Strache mit seinen blauen Augen (merke: Untrügliches Kennzeichen der nordischen Rasse) wird das schon regeln.

cowroper

(Für diejenigen, die es nicht bemerkt haben: IRONIE!)
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mo 25. Jul 2011, 11:07

cowroper hat geschrieben:
Wir haben hier Strache und seine FPÖ, welche die Wut der Österreicher gegen Zuwanderer kanalisiert

Deshalb sollten wir alle FPÖ wählen, dann brauchen wir keine Angst vor Ausländern und auch vor Attentätern zu haben. :tipphead:

Herr Strache mit seinen blauen Augen (merke: Untrügliches Kennzeichen der nordischen Rasse) wird das schon regeln.

cowroper

Strache ist meiner Meinung nach ein Kasperl erster Güte, und das einzige wodurch die FPÖ bisher meiner persönlichen Meinung wirklich überzeugt hat ist politische, wirtschaftliche und soziale Inkompetenz sowie Dummheit ihrer Führungspersönlichkeiten (Ausnahme Jörg Haider - war zwar kein Fan, aber er war definitiv nicht dumm). Das so eine Partei sich dann auch noch freiheitlich nennen darf ist ein Etikettenschwindel erster Güte. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden an welche Partei er seine Stimme verschwendet!

Was das Drama in Norwegen angeht: wer sich das Video angesehen hat und ein wenig in diesem wirren "Manifest" reingelesen hat, wird bemerken wie groß sein Hass gegen alles Linke bzw. "kulturmarxistische" war....und dieser "Kulturmarxismus" wird seiner Meinung nach von den liberalen norwegischen Sozialdemokraten verkörpert. Kombiniert mit seinen Aussagen, dass schreckliche Taten notwendig sein werden, um seine Botschaft zu verbreiten, macht es in seinem kranken Kopf scheinbar Sinn, den Nachwuchs seines Feinbilds anzugreifen - nachdem er durch eine symbolische Attacke auf die Zentrale der Macht für die nötige Ablenkung gesorgt hat. Dass in diesem Ferienlager evtl. auch ein Migrantenkinder teilgenommen haben spielt dabei meiner Meinung nach maximal eine untergeordnete Rolle.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Mo 25. Jul 2011, 11:19

cowroper hat geschrieben:

cowroper

;) Warum nicht? Auch wenn er kaum je Kanzler werden wird, hat er die durchaus erfolgreiche Rolle des Hechtes im Karpfenteich übernommen.

Du siehst ja, wie mehr und mehr Forderungen von ihm von den etablierten Parteien übernommen wurden - zb. ein schärferes Fremdengesetz - ohne dass er je Regierungsverantwortung tragen muss... in diesem Sinne hat er durchaus eine kanalisierende Wirkung, auch wenn ihr ihn gerne lächerlich machen wollt.

Gesperrt