erweiterung - ein paar fragen

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: erweiterung - ein paar fragen

Beitrag von gewo » Do 5. Jan 2012, 20:38

Lichtgestalt hat geschrieben:Von 2 auf 5? Ich dachte es gibt i.d.R. nur 2 auf 4, 4 auf 8 u.s.w.?

hi

unter bestimmten voraussetzungen geht "geruechtehalber" auch in wien 2 auf 5

solche voraussetzungen koennen sein
- bereits seit vielen jahren WBK inhaber
- nicht nur ein bis zwei ergebnisse pro geplante und besessene waffe sondern gleich ein ganzer stapel (nicht aelter als 6 monate) passende ergebnissberichte

angeblich sollen auch funktionen in vereinen bzw "sauberes" belegen der gewuenschten waffen (also keine wettkampfwaffe/trainingswaffe oder keine "wuerde ich geren schiessen aber keiner borgt mir eione leihwaffe bzw auch keine waffe als "nur" SV grund, ohne belegung durch schiessergebnisse) dabei helfen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Lichtgestalt
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Lichtgestalt » Do 5. Jan 2012, 21:02

ergo der eine Platz mehr ist verhältnismässig mehr Aufwand oder?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 5. Jan 2012, 21:25

Lichtgestalt hat geschrieben:ergo der eine Platz mehr ist verhältnismässig mehr Aufwand oder?

ja
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Fr 20. Jan 2012, 12:06

hmm... habe grade die unterlagen für die erweiterung abgegeben. die WBK habe ich allerdings gleich zurückbekommen!? ist das normal? dachte das wird da eingetragen, oder macht das dann die dame bei beim BP-Kommisariat?
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Fr 20. Jan 2012, 12:37

Armalito hat geschrieben:hmm... habe grade die unterlagen für die erweiterung abgegeben. die WBK habe ich allerdings gleich zurückbekommen!? ist das normal?

Hast Du noch die alte WBK, den Riesen-Lappen? Dann wird automatisch eine neue WBK im Kompaktformat ausgestellt. Wenn Du die abholst, musst Du die alte dortlassen. Zusammen mit ca. € 100,- Ausstellungsgebühr. :tipphead:

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Teutates
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Teutates » Fr 20. Jan 2012, 12:52

Hi,

die Erweiterung wird in Wien nur vom BÜWAV in der WBK eingetragen und vom Leiter Hr. Stortecky persönlich unterschrieben.
Wenn die WBK gleich mitgesendet wird, kannst entweder eine kostenpflichtige Bestätigung verlangen(sonst kannst die nächsten 4-10 Wochen nicht einmal Munition einkaufen gehen) oder behalten und nach erfolgreichen Bescheid abgeben und nach ein paar Tagen wieder abholen.
VAE VICTIS!

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Fr 20. Jan 2012, 13:57

trenck hat geschrieben:Hast Du noch die alte WBK, den Riesen-Lappen? Dann wird automatisch eine neue WBK im Kompaktformat ausgestellt. Wenn Du die abholst, musst Du die alte dortlassen. Zusammen mit ca. € 100,- Ausstellungsgebühr. :tipphead:

Trenck

nö, die neue.

Teutates hat geschrieben:Hi,

die Erweiterung wird in Wien nur vom BÜWAV in der WBK eingetragen und vom Leiter Hr. Stortecky persönlich unterschrieben.
Wenn die WBK gleich mitgesendet wird, kannst entweder eine kostenpflichtige Bestätigung verlangen(sonst kannst die nächsten 4-10 Wochen nicht einmal Munition einkaufen gehen) oder behalten und nach erfolgreichen Bescheid abgeben und nach ein paar Tagen wieder abholen.

aha, danke!

also mal so, mal so! die einen gebens ab, entweder mit oder ohne bestätigung, andere nehmens mit und kriegen dann den stempel... überhaupt alles einheitlich geregelt und strikt eingehalten-> :tipphead:
Geh bitte...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 20. Jan 2012, 19:35

Teutates hat geschrieben:... und vom Leiter Hr. Stortecky persönlich unterschrieben....

hallo

kaum wahrscheinlich
eher vom ADir Buz......
doubleaction OG, Wien

Teutates
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Teutates » Fr 20. Jan 2012, 20:20

Hallo,

habe es schwarz auf weiss in meiner WBK stehen! Da möchte es der neue Chef persönlich machen :clap:

LG
Dein Kaffeemaschinensanitäter
VAE VICTIS!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 20. Jan 2012, 22:59

Teutates hat geschrieben:Dein Kaffeemaschinensanitäter ....

LOL
ok
dann ist alles klar
;-)

haette ich aber nicht so eingeschaetzt ehrlich gesagt

und da hab ich dann auch heute hier im laden jemand eine falsche auskunft gegeben
da gings genau um das thema und ich habe es als ziemlich sicher eingeschaetzt dass der herr ein stockwerk darunter der mann am schreibwerkzeug ist ...

da muss sich was veraendert haben in den letzten 6 bis 8 wochen ...
bisher haben - afaik - immer die AR und der ADir unterfertigt
doubleaction OG, Wien

jhjfdf
JihadJoe
JihadJoe

Beitrag von jhjfdf » Sa 21. Jan 2012, 07:06

:D
Siehst gewo hab ich doch recht gehabt :P

Und ich hab ja meine WBK gestern auch abgeben müssen wegen der Erweiterung....für die Ersatz-WBK wollen die 40 Euro haben...da hab ich dankend abgelehnt.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Do 22. Mär 2012, 13:48

wielange dauert denn diese shice erweiterung in wien noch? morgen verstreicht die zehnte woche! :tipphead:

vor drei wochen hatte ich grade erstmal die überprüfung :snooty:
Geh bitte...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 22. Mär 2012, 15:14

Armalito hat geschrieben:wielange dauert denn diese shice erweiterung in wien noch? morgen verstreicht die zehnte woche! :tipphead:

hab ich das jetzt richtig verstanden, bei ner WBK Erweiterung überprüfen die auch nochmal die Verwahrung der Waffen? Oder meintest du was anderes?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Armalito
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Armalito » Do 22. Mär 2012, 15:22

Teal'c hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:wielange dauert denn diese shice erweiterung in wien noch? morgen verstreicht die zehnte woche! :tipphead:

hab ich das jetzt richtig verstanden, bei ner WBK Erweiterung überprüfen die auch nochmal die Verwahrung der Waffen? Oder meintest du was anderes?

hast du richtig verstanden und wurde hier auch schon öfters besprochen. stört mich auch nicht wirklich weil eh vorbildlich, aber das ganze ist schon sehr zach...
Geh bitte...

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Do 22. Mär 2012, 15:27

sorry hab den Thread nicht ganz gelesen.

Na super, wenn bei mir auch wieder kontrolliert wird, dauerts a wieder länger. :? Bin auch grad am erweitern.
Hab die WBK allerdings erst seit voriges Jahr, und denselben Waffenschrank und dieselbe Alarmanlage hab ich immernoch. Wurde ja alles überprüft und notiert, also wenns jetzt nochmal kontrollieren... :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten