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Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 11:29
von Mandella
Incite hat geschrieben:Er als Waffenbauer und Profi hätte es wissen müssen ob er einen Liefertermin prognostiziert oder nicht.


+1

Einfach gewaltig Mist gebaut der Gute in Punkto nicht einhalten von Versprechen (Reports) und Terminen, und dann noch das pampige Verhalten, bei zurecht verärgerten Kunden.
Und das Ganze noch in einem gut frequentierten öffentlichen Fach-Forum. Schlimmer gehts ja kaum noch in Punkto negativer Eigen-Werbung.

Ich kenne den Hr. Ing. Mayerl nicht, und habe noch nie etwas bei ihm gekauft.
Aber auf Grund dessen, was ich hier so gelesen und mitbekommen habe, würde ich auch niemals etwas bei ihm kaufen, oder gar in Auftrag geben.
Und so werdens etliche Andere halt auch sehen.

Nix für ungut, aber das hat er nun mal selbst verbockt.

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 11:54
von ueberschallknall
Ich hab eine Anfrage per eMail gestellt, ein lagerndes IOR vor dem Kauf persönlich ansehen zu wollen.
Absage! er hat keine Zeit! (ich wollte anschauen, bar bezahlen, gleich mitnehmen!)
Jetzt kauf ich es eventuell direkt bei IOR (ist um einiger günstiger als bei der Weihnachtsaktion, die derzeit noch gilt, weil bei ihm scheinbar noch Weihnachten ist. Sollte der Hr. Ing. mitlesen: Wünsche Ihnen ein Frohes Fest, Guten Rutsch und viele verkaufte IORs aus der Weihnachtsaktion).
Ein BÜMA ist auch Dienstleister!

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:41
von Bud Spencer
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Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:42
von Mandella
ueberschallknall hat geschrieben:Ich hab eine Anfrage per eMail gestellt, ein lagerndes IOR vor dem Kauf persönlich ansehen zu wollen.
Absage! er hat keine Zeit! (ich wollte anschauen, bar bezahlen, gleich mitnehmen!)
Jetzt kauf ich es eventuell direkt bei IOR (ist um einiger günstiger als bei der Weihnachtsaktion, die derzeit noch gilt, weil bei ihm scheinbar noch Weihnachten ist. Sollte der Hr. Ing. mitlesen: Wünsche Ihnen ein Frohes Fest, Guten Rutsch und viele verkaufte IORs aus der Weihnachtsaktion).
Ein BÜMA ist auch Dienstleister!


Tja, mit solchen Auskünften macht er sich halt keine Freunde, und vertreibt potentielle Kunden, anstatt sie anzulocken.
Wir haben in Österreich etliche herausragende Büxner. Wenn da einer nix verdienen will, dann geht man eben zu einem Anderen.
Der freut sich dann und man wird sehr gut behandelt, anstatt sich pampige Sprüche anhören zu müssen.

Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:46
von Stickhead
Herausragende Büchser :lol:

Die meisten, die im Waffengewerbe aktiv sind, sind meiner Erfahrung nach leider nicht das, was sie sein sollten :think:

Und das gilt nicht nur für Österreich..

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:49
von Dextera
Mandella hat geschrieben:Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."

Schöne Devise. Aber in dem Gewerbe ist das leider bei vielen so, daher gehen einem irgendwann die Alternativen aus. Da muss man wohl durch. Ehrlich gesagt weiß ich zum Beispiel nicht mehr, bei wem ich meine nächsten Anschaffungen tätigen soll.

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 13:53
von Schnittbrot
stimmt, oft muss man sich nach dem geringsten Übel orientieren ... wie auch bei Wahlen
oder man lässt es gänzlich sein - das geht aber oft nur schwer ;)

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 14:14
von RR1000
Dextera hat geschrieben:
Mandella hat geschrieben:Ich leb halt nach der Devise "Wenn ein Geschäftsmann einen Kunden nicht zuvorkommend behandelt, solange sich der gesittet benimmt, dann hat er den Kunden und dessen Geld nicht verdient, und braucht sich nicht wundern, wenn Andere das Geschäft machen und nicht er."

Schöne Devise. Aber in dem Gewerbe ist das leider bei vielen so, daher gehen einem irgendwann die Alternativen aus. Da muss man wohl durch. Ehrlich gesagt weiß ich zum Beispiel nicht mehr, bei wem ich meine nächsten Anschaffungen tätigen soll.


Na da gibt's eh 2, nicht allzu weit von dir entfernt, bei denen man noch gerne hingeht.

Via LG G2

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 14:23
von Dextera
Das seh ich wohl anders ;)
Für mich gehört nämlich auch zum Service, ob ich meinen Ansprechpartner erreichen kann oder nicht. Sieht man ja auch hier bei Mayerl ... viele nehmen es ihm übel dass keine Information, keine Berichte und nix von seiner Seite kam.

Re: AW: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 14:44
von RR1000
Ich glaub ich weiss, wen du meinst ;-).
Schon mal beim Selector gewesen?
Sorry für OT...

Via LG G2

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:19
von Mandella
Es ist nie ein Fehler, mehrere Büxner an der Hand zu haben.
Verläßt man sich nur auf einen einzigen, dann ist man verlassen.
Den sobald ein Laden mitbekommt, daß er Monopolist bei etwas oder jemanden ist, läßt das Bemühen, im Regelfall, stark nach.
Also immer dorthin gehen, wo man am Besten bedient wird, und keine Skrupeln haben, mal "fremdzugehen" wenn der Stamm-Büxner, oder -Händler, nicht spurt.

Bei mir hat sich auch ein recht guter Büxner selbst in Aus geschossen, weil ich mehrmals über eine Stunde warten mußte bis ich dran war und dann noch eine oder mehr Weitere bis mein Zeugs im ZWR war und ich endlich zahlen und abdackeln durfte. Selbst schuld.
Bei einem anderen Händler eine Glock gekauft, und mußte nicht mal 5 Minuten warten bis ich dran war, und binnen 10 Minuten war die Glock begrabbelt, alle Formalitäten erledigt und das gute Stück bezahlt.
Das ist eben Service, und bringt treue Kunden.

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:35
von chris34G4
An der langen Wartezeit sind aber zu 50% die Kunden selber schuld!
Is ja manchmal wie beim Spar an der Feinkost wo um halb 10 das Krampfaderngeschwader mit der Wurstfachverkäuferin übers Wetter plaudert und das hackelnde Volk von der Jause abhält.

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:01
von Mandella
chris34G4 hat geschrieben:An der langen Wartezeit sind aber zu 50% die Kunden selber schuld!
Is ja manchmal wie beim Spar an der Feinkost wo um halb 10 das Krampfaderngeschwader mit der Wurstfachverkäuferin übers Wetter plaudert und das hackelnde Volk von der Jause abhält.


Yepp, da gebe ich dir vollkommen Recht, und es ist eine absolute Unart, wenn man eh schon sieht, daß andere warten, alles aufzuhalten nur weil man mit dem Büxner noch gerne fachsimpeln möchte.
Aber es ist auch extrem nervig, wenn man dann endlich dran ist, eh schon mal was nicht gerade billiges kauft, und dann noch stundenlang warten darf, weil die Firmen-EDV aus der mittleren Steinzeit stammt und selbst ein simpler Druckvorgang Glückssache ist, die Internetverbindung zum ZWR anscheinend im Kriechtempo verläuft und dann noch Sachen ins ZWR eingetragen werden, die eigentlich gar nicht drin sein müßten.
Da braucht man dann als Kunde echt starke Nerven, damit man nicht kurz vor Erreichen des Zieles, sprich dem Kauf einer Waffe nach genauen Vorstellungen, den Hut draufhaut und wieder geht.

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 16:04
von chris34G4
Ja das sind die anderen 50% :D

Re: Styriaarms Mayerl

Verfasst: Mo 20. Jan 2014, 17:41
von IT Guy
Diese Probleme hast aber bei jedem Händler. Ned nur Waffen, sondern auch bei Computer, Lebensmittel, ...