Charles hat geschrieben:snakedocter hat geschrieben:glaubts der büxner macht das anders!
ich habs beim ortner in grieskirchen selber schon gesehen
montage rauf,glasl dazu,verschluß raus,durchs fenster auf die kirchenuhr gezielt und glasl genullt
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen![]()
Ich habe mal einem Büxer zugeschaut beim Einschießen einer neuen Mannlicher mit einem Z6i Swarovski ZF. Nach einer Stunde und 3 Schachterln RWS Muni (für die 2. und 3. Schachterl hat er extra 40km one way von seinem Geschäft holen müssen) hat er anschließend resigniert, so ratlos habe ich kein Büxer gesehen.![]()
Einige Tage später habe ich ihn in seinem Geschäft besucht und hab ihn gefragt, ob er die Fehlerquelle schon gefunden hat. Seine Antwort: Das ZF war eh in Ordnung, aber er hat vergessen, die Schrauben an der Montage fest anzuziehen
Tja. Kann passieren.
hab leider eine ähnliche erfahrung gemacht: das einzige ZFR das ich NICHT selber montiert habe, hat mich zeit, nerven und muni gekostet! (wenigstens war der büxer einsichtig und hat mir eine 50er schachtel RWS Match spendiert... - er hat mir eine schlechte montage schlecht montiert weil er die von mir gewünschte montage nicht bekommen hat... - dacht das gewehr streut - aber es war "nur" die montage... (normal brauch ich 3-5 murmeln, dann passt das ...)