Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Jan 2013, 11:42

BigBen hat geschrieben:Wobei aber seine Aussage dass ihm seine Vorliebe für Videogames geholfen hat ein besonders guter Bordschütze zu sein auch ein wenig unüberlegt war.

auf jeden fall a dumme meldung. aber: wie weit unterscheidet sich die optik vom ac130 aus modern warfare wirklich von der realität .. ned recht viel - daher kann i ma scho vorstelln warum a sich dazu hinreissn hat lassn

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 23. Jan 2013, 14:40

Hellboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:aber: wie weit unterscheidet sich die optik vom ac130 aus modern warfare wirklich von der realität .. ned recht viel - daher kann i ma scho vorstelln warum a sich dazu hinreissn hat lassn

Das weisst du woher? Von den paar Youtube Videos? Ich denk da gehört doch a bissl mehr dazu als durch eine Visierung bzw. auf einen Screen zu schauen und einfach abzudrücken ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Hellboy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellboy » Mi 23. Jan 2013, 14:53

BigBen hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:aber: wie weit unterscheidet sich die optik vom ac130 aus modern warfare wirklich von der realität .. ned recht viel - daher kann i ma scho vorstelln warum a sich dazu hinreissn hat lassn

Das weisst du woher? Von den paar Youtube Videos? Ich denk da gehört doch a bissl mehr dazu als durch eine Visierung bzw. auf einen Screen zu schauen und einfach abzudrücken ;-)

für ein paar schreiberlinge wirds ws 1:1 das selbe sein, meinst ned ? und ev wollt er a auf diese ansicht anspielen, wer weis ?

dass draussen a bisserl mehr erforderlich ist, als auf eine maustaste zu drücken, is mir eh klar ;)

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 23. Jan 2013, 17:04

pointi2009 hat geschrieben:
Prinz Harry tötete in Afghanistan hat geschrieben:Auf die Frage, ob er aktiv an Kampfeinsätzen beteiligt gewesen sei und auf Menschen geschossen habe, die dabei auch sterben könnten, erklärte er: "Ja, viele andere haben das auch getan. Die Truppe war draußen. Jeder hat eine bestimmte Menge an Munition abgeschossen." Zu einer Nachrichtenagentur meinte Harry: "Ein Leben zu nehmen, um eines zu retten, darum drehte es sich bei uns."

typisch Öst. Tageszeitungsheader..... 90% lesen nur die Schlagzeilen und dann habens ein bestimmtes Bild.... Der Prinz ist CoPilot in nem Kampfhubschrauber gewesen und hat halt geschossen... die stellen das hin, als hätt er gezielt mit Waffe auf einen Menschen geschossen und getötet. Und dann heute Früh in den Medien im selben Atemzug "Menschen töten ... XBox spielen und das hilft".... :evil:

"I fucking hate that stupid Propaganda"

:roll: Du beliebst zu scherzen? Von einem Copiloten/MG-Schützen eines Kampfhubschraubers ist aufgrund der Ausbildung (die bei den Briten wahrscheinlich besser ist als unsere) schon zu erwarteen, dass er gezielt schiesst und trifft und nit einfach nur den Gurtinhalt ins Blaue raushaut... :roll:

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Do 24. Jan 2013, 07:35

da hoffentlich hat er gezielt geschossen. einfach in die gegend zu rotzen ist ja vollkommen untragbar. wer weiß wo da die geschosse genau landen und was versehentlich getroffen wird.

mfg stefan

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 24. Jan 2013, 08:03

na stimmt schon, der Artikel und die restlichen in den anderen DE Zeitungen sind "astrein" recherchiert, sie sind Stolz auf den Prinz, dass er im Krieg so Herr der Lage ist und nicht zögert, gezielt mit Abschussbestätigung zu töten, auch ohne Hubschraubär würde mit STG oder FFW oder sogar Messer Leute ohne Probleme töten um einer Region den Frieden/Demokratie und Wohlstand zu bringen, und gelernt hat er das ganze auf der XBox = Trainigscamp für angehende Elitesoldaten..........
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 24. Jan 2013, 08:40

pointi2009 hat geschrieben:na stimmt schon, der Artikel und die restlichen in den anderen DE Zeitungen sind "astrein" recherchiert, sie sind Stolz auf den Prinz, dass er im Krieg so Herr der Lage ist und nicht zögert, gezielt mit Abschussbestätigung zu töten, auch ohne Hubschraubär würde mit STG oder FFW oder sogar Messer Leute ohne Probleme töten um einer Region den Frieden/Demokratie und Wohlstand zu bringen, und gelernt hat er das ganze auf der XBox = Trainigscamp für angehende Elitesoldaten..........

Frage eines Nicht-XBox-Spielers:

ist es möglich, durch Videospiele/Wargames besondere Reflexe/Fertigungen zur schnelleren Zielaufnahme zu trainieren, die anschliessend auch auf "echte" Visiere etc. umgesetzt werden können?

Hab mein ganzes Leben noch nie ein Videospiel gespielt und bin neugierig, was unsere bordeigenen "Wargamer" dazu meinen.

In der Vergangenheit (WW I + WW II) wurden meines Wissen nach auch Jagdflieger zum WT-Schiessen geschickt, um Reflexe etc. zu trainieren.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 24. Jan 2013, 08:44

Hand-Auge-Koordination, Feinmotorik und Reflexe lassen sich damit - je nach Spiel -auf jeden Fall trainieren.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 24. Jan 2013, 08:45

BigBen hat geschrieben:Hand-Auge-Koordination, Feinmotorik und Reflexe lassen sich damit - je nach Spiel -auf jeden Fall trainieren.

Danke!

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 24. Jan 2013, 09:16

woolf,
anscheinend wirkt es sich auch auf Situationen im "echten" Leben aus, aber was mich viel mehr interessieren würde:
Wie schneidet z.B. ein überdurchschnittlicher Amateursportler (Baseball, Football, Lacrosse, Basketball, etc.) im Vergleich ab?
Jene Felder, in denen Videospiele nachweislich Verbesserungen bewirken, müssten ja bei diesen erst recht ausgeprägt sein.
...und dann will ich nochmal die Aggressionspotentiale sehen (vor allem bei Sportarten wie Fussball oder Football). Ein Videospieler hat wenigstens keinen Hirnschaden durch die ständigen Erschütterungen (dafür vielleicht andere Probleme).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

Varminter

Beitrag von Varminter » Do 24. Jan 2013, 09:18

woolf hat geschrieben:Was mich interessieren würde: Kann man diese verbesserten Reflexe auch auf andere Situationen in der Realität umlegen oder trainiert man sich diese nur Situationsgebunden (also nur für vergleichbare Videospiele nutzbar) an?

Ich vermute schon, dass verbesserte Reflexe auch woanders funktionieren.

Beim Kampfsporttraining werden die auch trainiert und ich machte die Erfahrung, dass man dann auch ausserhalb des Sportes irgendwie "unbewusst" schneller reagiert.

raptor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von raptor » Do 24. Jan 2013, 09:22

Ich hab ein Buch des MMA Kämpfers Forrest Griffin (http://en.wikipedia.org/wiki/Forrest_Griffin) in dem er schreibt, der Trainer seines Teams würde sie dazu anhalten, Computer zu spielen um ihre Reaktion zu trainieren. Dabei geht's natürlich nur um Jump&Run und so Sachen, nicht um Aufbautrategie, Role Playing oder andere 'langsame' Arten von Spielen. Ich nehme an, auf dem Level werden Trainer und Aktive schon wissen was sie tun und glaube deshalb, dass 'schnelle' Computerspiele einen Nutzen für die sportliche Reaktionsschnelligkeit haben.

Weissi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Weissi » Do 24. Jan 2013, 09:50

Ich persönlich bin der Meinung, dass meine jahrelange Zockererfahrung nicht nur die Hand-Augen-Koordination und (teilweise) Reflexe, sondern auch die (schnelle) Entscheidungsfähigkeit und vor allem das Multi-Tasking und (vielleicht noch ein bissl) die Kommunikation unter Stress (kurz aber präzise) verbessert hat.

Gerade bei Lan-/Online-Shootern hat man viele Faktoren gleichzeitig im Blick (Gesundheitanzeige, Munitionsstand, die Karte, markierte Ziele, Infos von Teamkameraden die Ingame-Befehle geben oder um Hilfe rufen, Infos von Spieler mit denen man über Headset verbunden ist, Positionsangaben, taktische Absprachen), schnelle Entscheidungen treffen, weil man sonst den virtuellen Tod stirbt und man so für sein Team nicht mehr hilfreich ist.

Und nachdem sich im Einsatz befindliche Drohnen mittels Gamepad-Kontrollern gesteuert werden (können), ist der Zusammenhang von Konsolen-/Computerspielen nicht weit hergeholt.

Gaming companies have spent millions to develop user-friendly graphic interfaces, so why not put them to work on UAVs [unmanned aerial vehicles]? The video-game industry always will outspend the military on improving human-computer interaction.

Meanwhile, UK blogger Paul Mander noticed that a modified Xbox controller is being used to fly a drone in the British Army recruiting video at left.

Siehe -> http://www.gamepolitics.com/2008/07/20/ ... QD1IfJVVZk

Grüße,

Weissi

Raider
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Raider » Do 24. Jan 2013, 10:22

Ich denke auch das diehand augen koordination gesteigert wird, so läuft ja auch ein gezieltes training dafür ab...

ich glaube aber nicht nur weil ich viel football auf der playstation spiele das ich deshalb ein besserer spieler am feld werde...
da hätte ich einen größeren nutzen von mentalem training
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Gesperrt