Ich persönlich bin der Meinung, dass meine jahrelange Zockererfahrung nicht nur die Hand-Augen-Koordination und (teilweise) Reflexe, sondern auch die (schnelle) Entscheidungsfähigkeit und vor allem das Multi-Tasking und (vielleicht noch ein bissl) die Kommunikation unter Stress (kurz aber präzise) verbessert hat.
Gerade bei Lan-/Online-Shootern hat man viele Faktoren gleichzeitig im Blick (Gesundheitanzeige, Munitionsstand, die Karte, markierte Ziele, Infos von Teamkameraden die Ingame-Befehle geben oder um Hilfe rufen, Infos von Spieler mit denen man über Headset verbunden ist, Positionsangaben, taktische Absprachen), schnelle Entscheidungen treffen, weil man sonst den virtuellen Tod stirbt und man so für sein Team nicht mehr hilfreich ist.
Und nachdem sich im Einsatz befindliche Drohnen mittels Gamepad-Kontrollern gesteuert werden (können), ist der Zusammenhang von Konsolen-/Computerspielen nicht weit hergeholt.
Gaming companies have spent millions to develop user-friendly graphic interfaces, so why not put them to work on UAVs [unmanned aerial vehicles]? The video-game industry always will outspend the military on improving human-computer interaction.
Meanwhile, UK blogger Paul Mander noticed that a modified Xbox controller is being used to fly a drone in the British Army recruiting video at left.
Siehe ->
http://www.gamepolitics.com/2008/07/20/ ... QD1IfJVVZkGrüße,
Weissi