EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
das die sich ernsthaft das Wort Glock in den Mund nehmen trauen 

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Incite hat geschrieben:das die sich ernsthaft das Wort Glock in den Mund nehmen trauen
Naja, das ist wohl beim Review durch die Lappen gegangen. Es zeigt natürlich deren eigentliche Absicht ... nur hätt das wahrscheinlich nicht geleakt/publiziert werden sollen

Frei nach Ulbricht: "Keine hat die Absicht, eure FFW einzukassieren"

DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
zeigt, dass es eben doch auch um "normale" pistolen geht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- Supporter .308 Win
kann man nur auf die Vernunft der Mitgliedstaaten und auf deren Repräsentanten im EP hoffen..Wenn die einigermassen vernünftig sind/werden, kann die EU Kommission gar nix.
Weiss natürlich nicht welches Gewicht die Innenminister letzte Woche bei der Entscheidungsfindung hatten, aber dort hatte eine breite Mehrheit den Ban abgelehnt.
Mittlerweile, und das les ich so raus, gibt die EC ja eh schon zu dass man das ganze NICHT auf Terrorbekämpfung beschränkt: "the question of security is not limited to terrorism. "
Weiss natürlich nicht welches Gewicht die Innenminister letzte Woche bei der Entscheidungsfindung hatten, aber dort hatte eine breite Mehrheit den Ban abgelehnt.
Mittlerweile, und das les ich so raus, gibt die EC ja eh schon zu dass man das ganze NICHT auf Terrorbekämpfung beschränkt: "the question of security is not limited to terrorism. "
Terrorismus wird trotzdem immer wieder als Argument genannt...entweder weil sie es nicht verstehen oder eben Terrorismus bewusst als Schlüsselwort für weniger Bedarfte immer noch zieht um einem sinnlosen Vorschlag zuzustimmen.
Aber selbst wenn dann argumentiert wird dass damit nicht der Terrorismus bekämpft, aber trotzdem die innere Sicherheit in der EU erhöht wird: die innere Sicherheit der EU-Staaten ist NICHT die Zuständigkeit der EU und schon garnicht der EC und diese Maßnahmen erhöhen maximal die Sicherheit von Kriminellen und Terroristen in der EU!
Aber selbst wenn dann argumentiert wird dass damit nicht der Terrorismus bekämpft, aber trotzdem die innere Sicherheit in der EU erhöht wird: die innere Sicherheit der EU-Staaten ist NICHT die Zuständigkeit der EU und schon garnicht der EC und diese Maßnahmen erhöhen maximal die Sicherheit von Kriminellen und Terroristen in der EU!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
-
- .50 BMG
Bezüglich Glock, ich glaube die bringen wieder den Glock Feuerwahlhebel ins Spiel, der bei egun eine Zeitlang verkauft wurde.
Argument für die AWN: mit einem einfachen Umbau einer Glock und einem conversion kit (Triarii, Roni, K-POS, ...) baut sich jeder eine MP.
Gegenargument: Es ist sowieso illegal und man sieht, dass es immer einen Weg gibt alle Arten von Waffen zu missbrauchen. Es ist in den letzten Jahren zu keinem "Terror"-Angriff mit solchen Waffen gekommen.
Gruß, Hans
Argument für die AWN: mit einem einfachen Umbau einer Glock und einem conversion kit (Triarii, Roni, K-POS, ...) baut sich jeder eine MP.
Gegenargument: Es ist sowieso illegal und man sieht, dass es immer einen Weg gibt alle Arten von Waffen zu missbrauchen. Es ist in den letzten Jahren zu keinem "Terror"-Angriff mit solchen Waffen gekommen.
Gruß, Hans
Ich finde es ja schön, wie bei jeder neuen Besprechung oder jedem Papier immer mehr deren Gesinnung raus kommt. Hier gibt mal einer zu, dass Magazine nur nicht konfisziert werden können, weil sie nicht registriert sind, da poppt dann auf, dass es ihnen garnicht um Terroristen geht, sondern sie es vorschieben um Angst zu verbreiten / zu nutzen. Das ist Totalitarismus und Propaganda vom feinsten.
Ich war ja immer skeptisch bei der ganzen "EU ist eine Diktatur" Geschichte, aber bei dem was da so raus kommt muss ich ganz ehrlich sagen, die SED oder die Kims hätten ihre ehrliche Freude.
Ich war ja immer skeptisch bei der ganzen "EU ist eine Diktatur" Geschichte, aber bei dem was da so raus kommt muss ich ganz ehrlich sagen, die SED oder die Kims hätten ihre ehrliche Freude.
Wegen diversen Glock Manipulationen:
Und eine Anleitung dazu gibts im Forum gleich gratis mit.
Bitte solche Dinge nicht posten weil:
1. sich mental weniger leistungsfähige Individuen dazu hinreißen lassen, das auszuprobieren
2. wie schon tausende Male angesprochen auch Waffengegner mitlesen
Und eine Anleitung dazu gibts im Forum gleich gratis mit.

Bitte solche Dinge nicht posten weil:
1. sich mental weniger leistungsfähige Individuen dazu hinreißen lassen, das auszuprobieren
2. wie schon tausende Male angesprochen auch Waffengegner mitlesen
Tight pants - tight groupings
gibt es das wo im Original? ich möchte das gerne an die "meiner G17 passiert eh nix" Fraktion schicken.
(ansonsten werde ich den FB link weiterleiten)

Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
-
- .50 BMG
@ Incite: genau darum geht es!
Wenn der Peter Pilz Scharfschützengewehre verbieten möchte braucht man nur einen fähigen Schützen der mit seinem Jagdgewehr auf 500-600m auf eine Melone schießt. Dann bei Thema, Stöckl, .... ausstrahlen.
Abschlusssatz der "Reportage": Frei ab 18, wenn kein Waffenverbot vorliegt. WAHNSINN!
Vielleicht wachen dann die Jäger auf, woher der Wind weht.
Jeder der hier nach dem Florianiprinzip argumentiert hat es nicht verstanden.
@ Octopus: Wenn es schon in den EU Gremien diskutiert wird sollte man es auch hier diskutieren. Totschweigen wird bei dem Thema nicht funktionieren. Wir sind keine Regierung die solche Themen "aussitzen" kann.
Gruß, Hans
Wenn der Peter Pilz Scharfschützengewehre verbieten möchte braucht man nur einen fähigen Schützen der mit seinem Jagdgewehr auf 500-600m auf eine Melone schießt. Dann bei Thema, Stöckl, .... ausstrahlen.
Abschlusssatz der "Reportage": Frei ab 18, wenn kein Waffenverbot vorliegt. WAHNSINN!
Vielleicht wachen dann die Jäger auf, woher der Wind weht.
Jeder der hier nach dem Florianiprinzip argumentiert hat es nicht verstanden.
@ Octopus: Wenn es schon in den EU Gremien diskutiert wird sollte man es auch hier diskutieren. Totschweigen wird bei dem Thema nicht funktionieren. Wir sind keine Regierung die solche Themen "aussitzen" kann.
Gruß, Hans
Mr. Danger hat geschrieben:Bezüglich Glock, ich glaube die bringen wieder den Glock Feuerwahlhebel ins Spiel, der bei egun eine Zeitlang verkauft wurde.
Gruß, Hans
Wieso sollten die Feuerwahlhebel ins Visier geraten, wenn das bei uns sowieso verboten ist ? Dagegen braucht man nichteinmal das geringste Gegenargument einwenden...
Und wenn sie es wirklich auf alle Glocks abgesehen haben dann erwarte ich mir aber auch vom Gaston mal eine saftige Presseaussendung der mit dem Laden dort mal aufräumt.
-
- Supporter .308 Win
Octopus hat geschrieben:https://www.all4shooters.com/en/Shooting/law/EU-Gun-Ban-update-March-2016/
Außerdem geht's eh munter weiter...
Seite 2
"European Commission will not stop at modern sporting rifles; their goal is to uniform the gun laws of all EU-member States to the British standard, as much as possible."
Gibt für mich keinen Grund diser " Vicky" auch nur im Geringsten zu vertrauen. Keine Ahnung welches Spiel die Gute spielt.
savage3000 hat geschrieben:Octopus hat geschrieben:https://www.all4shooters.com/en/Shooting/law/EU-Gun-Ban-update-March-2016/
Außerdem geht's eh munter weiter...
Seite 2
"European Commission will not stop at modern sporting rifles; their goal is to uniform the gun laws of all EU-member States to the British standard, as much as possible."
Gibt für mich keinen Grund diser " Vicky" auch nur im Geringsten zu vertrauen. Keine Ahnung welches Spiel die Gute spielt.
Einem/er Politiker/in vertrauen? Never!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Seite 2
An genau die Legislative des Landes, das vielleicht bald nicht mehr dabei ist und mit dem nationalen Waffenrecht total gescheitert ist.
Schon langsam kann man einfach nicht mehr Unwissenheit oder Dummheit unterstellen. Das ist einfach bösartig und hinterlistig ohne Ende.