Maddin hat geschrieben:Aber wie soll das durchgehen, wenn doch bereits B7 als gescheitert gilt ? Die Stimmen bei den Sitzungen und die Ablehnung der Minister ist nicht von der Hand zu weisen.
Na ja, in dem Text von all4shooters steht ja, dass die Schweizer Meldungen über die angebliche Ablehnung des B7-Verbots durch die Innenminister mehr oder weniger eine sogenannte "Ente" gewesen seien. Also eine reine Falschmeldung. Wunschdenken. In Wahrheit soll für die Ausnahme, dass Heeres-Reservisten weiter B7 haben dürfen, eine strengere Attacke auf halbautomatische Waffen allgemein als eine Art "Kuhhandel" beschlossen worden sein. Was auch die Erwähnung der Glock in dem anderen Schreiben erklären würde.
Laut dem all4shooters-Text ist nichts abgelehnt, abgeblasen oder sonstwas. Im Gegenteil - eine weitere Verschärfung und Eskalation seitens der EU soll im Hintergrund stattfinden. Sollte der Inhalt dieses Textes stimmen, dann waren alle bisherigen öffentlichen Sitzungen reine Show für uns Dumperln und die wahren Verhandlungen finden wie schon öfter vermutet im stillen Kämmerlein statt. Also wenn diese Infos zutreffen, dann haben jene hier recht, die immer schon gemeint haben, dass die in Brüssel über unsere Brieferl nur schmunzeln und uns hinter vorgehaltener linker Hand den rechten Mittelfinger entgegenstrecken. Und dass es keine Kompromissbereitschaft gibt, sondern eiskalt das britische Waffengesetz für die Gesamt-EU installiert werden soll.
Ich bin ehrlich gesagt nach der Lektüre dieser Story etwas perplex. Was ich nicht abschätzen kann, ist der Wahrheitsgehalt. Warum sollten die Schweizer Medien derart fehlinformiert sein und eine Waffen-Seite im Internet alle geheimen und vor allem völlig konträren Infos haben? Die Antwort dazu kenne ich nicht. Ich bin grad Opfer der Verwirrtaktik und weiß jetzt erst recht nicht, wo wir wirklich stehen. Da ich aber eher nach dem Motto lebe, dass ein Pessimist nur ein früherer Optimist mit entsprechender Lebenserfahrung ist, bin ich doch etwas ernüchtert...