der Standard über " Kinder auf der Jagd"
-
- Supporter .308 Win
Hi, dachte das MUSS ich reinstellen. Alleine wegen der Kommentare
http://derstandard.at/1341526725210/USA-Kinder-auf-der-Jagd
http://derstandard.at/1341526725210/USA-Kinder-auf-der-Jagd
Re: der Standard über " Kinder auf der Jagd"
savage3000 hat geschrieben:
Alleine wegen der Kommentare
Man bedenke dass diese "Kommentatoren" allesamt wahlberechtigt sind und uns demokratisch Politiker bescheren die wir jetzt ertragen müssen.
Ich muss aber gestehen dass ich bei den Kommentaren wesentlich schlimmeres erwartet habe...die eine oder andere Stimme der Vernunft kommt ja doch durch und kriegt sogar grüne Stricherln 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
die Kommentare sind eh durchwegs positiv der Jagd gegenüber, bis auf ein paar Ausnahmen.
Magnum mag man eben! 

- pointi2009
- .50 BMG
Oh Wunder, die meisten Kommentare sind eher pro Verhalten und Jagd und diese haben auch die meisten + Stimmen bekommen. Dass es immer welche gibt, die Jagd verteufeln und lieber das Kalbsschnitzel oder Schweinsschnitzel vom Hofer kaufen, denn da leiden ja keine Tiere und Kinder brauchen sich kein Blut ansehen - OK sowas naives wirds immer geben.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."
find jetzt auf die schnelle nichts verwerfliches dran seine kidys mit auf die jagd zu nehmen.
wenn die einen guten mentor haben lernen die so einiges über die pflege und achtung der natur, das schiessen gehört dann schlussendlich dazu und so lange es waidgerecht abgeht spricht auch nichts dagegen.
ich find es auch nicht schlimm wenn mal der nachwuchs mit am schiessstand ist und sich das mal ansieht was mammi uns papi da so machen.
hab schon 10-12 jährige erlebt die im umgang und handhabe mit dem kk besser geübt waren als so manch um 50 jahre älterer herr mit seiner blaser
wenn die einen guten mentor haben lernen die so einiges über die pflege und achtung der natur, das schiessen gehört dann schlussendlich dazu und so lange es waidgerecht abgeht spricht auch nichts dagegen.
ich find es auch nicht schlimm wenn mal der nachwuchs mit am schiessstand ist und sich das mal ansieht was mammi uns papi da so machen.
hab schon 10-12 jährige erlebt die im umgang und handhabe mit dem kk besser geübt waren als so manch um 50 jahre älterer herr mit seiner blaser

- Undertaker
- .50 BMG
Gelöscht, da verlinktes Bild Copyright hat.
Sent from my NOKIA 1011 using Takatuka
Grüße vom Undertaker
Grüße vom Undertaker
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
grad heut am stand einen 12 jährigen jungen gesehen, der mit seinem onkel dort war.
der hat dort sein erstes jagdgewehr eingeschossen, von der handhabung her etc. war alles bestens.
die haben eine eigene jagd, und ich finds nicht verkehrt, dass der bub schon früh den umgang mit der materie lernt.
der hat dort sein erstes jagdgewehr eingeschossen, von der handhabung her etc. war alles bestens.
die haben eine eigene jagd, und ich finds nicht verkehrt, dass der bub schon früh den umgang mit der materie lernt.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
Zu Jagen ist sicher "ehrlicher" als sein Schnitzel beim Hofer zu kaufen, fleischessende Jagdgegner sind in meinen Augen da verlogen bzw. auf einem Auge blind.
Als vegan lebender Sportschütze kritisiere ich es aber sehr wohl, dass Kinder die Tiere lieben das Töten als Hobby kennen lernen.
Es ist ehrlicher als das Fleischkaufen im Supermarkt, aber das Töten von unschuldigen Lebewesen bleibt ein barbarisches Hobby, das im Wiederspruch zur christlichen Nächstenliebe steht...
Als vegan lebender Sportschütze kritisiere ich es aber sehr wohl, dass Kinder die Tiere lieben das Töten als Hobby kennen lernen.
Es ist ehrlicher als das Fleischkaufen im Supermarkt, aber das Töten von unschuldigen Lebewesen bleibt ein barbarisches Hobby, das im Wiederspruch zur christlichen Nächstenliebe steht...
- Whit3Tig3r
- .50 BMG
ich bin ja kein jäger (noch nicht), aber ich würde mal behaupten, das letztendliche abdrücken, und das tier zu töten, ist nur eine kleiner teil der jagd.
in den morgenstunden das zeug zampacken, in den wald gehen, die natur mit ihren ganzen schönen sachen genießen, spielen da für mich eine weitaus größere rolle. noch dazu kommen spurenlesen etc., jäger fällt sicher noch etliche sachen mehr ein.
Das Töten(welches sicher kein hobby ist) ist ja nicht das Tolle, superklasse dingens auf der jagd - sondern alles in einem Prozess verbunden - eben die jagd.
und die jagd als ganzes ist das spannende hobby.
Außerdem: Ich mag verdammt gerne Fleisch. Viecherl wird erschossen, dann wirds gegessen. auch einen fisch fängt man raus, knüppelt ihn nieder und ißt ihn dann. mit meinem neffen(6-jahre) geh ich auch fischen, der macht ja im prinzip nix anderes wie einem tier das leben zu nehmen.
gehört halt dazu, wenn man was am teller haben will. ihm macht's spaß, angel+köder vorzubereiten, und ein bissl zu drillen.
in den morgenstunden das zeug zampacken, in den wald gehen, die natur mit ihren ganzen schönen sachen genießen, spielen da für mich eine weitaus größere rolle. noch dazu kommen spurenlesen etc., jäger fällt sicher noch etliche sachen mehr ein.
Das Töten(welches sicher kein hobby ist) ist ja nicht das Tolle, superklasse dingens auf der jagd - sondern alles in einem Prozess verbunden - eben die jagd.
und die jagd als ganzes ist das spannende hobby.
Außerdem: Ich mag verdammt gerne Fleisch. Viecherl wird erschossen, dann wirds gegessen. auch einen fisch fängt man raus, knüppelt ihn nieder und ißt ihn dann. mit meinem neffen(6-jahre) geh ich auch fischen, der macht ja im prinzip nix anderes wie einem tier das leben zu nehmen.
gehört halt dazu, wenn man was am teller haben will. ihm macht's spaß, angel+köder vorzubereiten, und ein bissl zu drillen.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone
x
Zuletzt geändert von jpdavid am Do 23. Aug 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Generell ist es mit der Nächstenliebe im alten Testament nicht weit her
...aber bis das mit der Nächstenliebe klappt, machen wir uns die Erde weiter Untertan.

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
www.double-alpha.at hat geschrieben:Zu Jagen ist sicher "ehrlicher" als sein Schnitzel beim Hofer zu kaufen, fleischessende Jagdgegner sind in meinen Augen da verlogen bzw. auf einem Auge blind.
Du solltest Dich in Behandlung begeben und von Kindern fern halten.
Da hat da Herr double-alpha wohl zfü narische Schwammerl dawischt.
Zum Glück finden sich solche Meinungen immer seltener und die allgemeine Meinung zur Jagd und zum Jagenden hat sich in den letzten 20 Jahren auch verbessert. Kein Vergleich mit früher, aber immerhin!
Edit: Ich persönlich sehe die Jagd nicht einmal als Hobby. Sondern als eine Verpflichtung die man als natur liebender Mensch Wald und Wild gegenüber hat.
Jagen ist nicht nur das erlegen von Wild! Es ist das Zusammenspiel von Hege und Pflege.
Anm.: Von Klein auf mit Jagd konfrontiert, da Vater und Großvater Jäger. Als Kind wurde ich nicht mitgeschleift und gezwungen! Ich entwickelte Interesse, mein Bruder nicht. So what?!!

Zum Glück finden sich solche Meinungen immer seltener und die allgemeine Meinung zur Jagd und zum Jagenden hat sich in den letzten 20 Jahren auch verbessert. Kein Vergleich mit früher, aber immerhin!
Edit: Ich persönlich sehe die Jagd nicht einmal als Hobby. Sondern als eine Verpflichtung die man als natur liebender Mensch Wald und Wild gegenüber hat.
Jagen ist nicht nur das erlegen von Wild! Es ist das Zusammenspiel von Hege und Pflege.
Anm.: Von Klein auf mit Jagd konfrontiert, da Vater und Großvater Jäger. Als Kind wurde ich nicht mitgeschleift und gezwungen! Ich entwickelte Interesse, mein Bruder nicht. So what?!!
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Mo 9. Jul 2012, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Chefkoch41
- Iron Chef
Ich denke mal er meinte das *hoffimoi* als Scherz?!
Sent from my iPhone
Sent from my iPhone
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!