Hallo Leute,
ich versuche gerade neben dem eigentlichen "bum" mal die technischen Hintergründe meiner Glock 17 Gen 3 zu erkunden und hätte da mal ein, zwei Fragen.
Wenn ich den Schlitten von der Waffe runter nehme und mit dem Laufende nach rechts umgekehrt vor mir hinlege, sehe ich links oben neben dem Auswurffenster über dieser Führungsschiene so einen kleinen Stift, der senkrecht im Schlitten verschwindet. Sehe ich mir die Explosionszeichnung mal genauer an, vermute ich mal, dass das die Schlagbolzensicherung ist, oder?
Diese kleine Nase rechts hinten ist demnach der Schlagbolzen, oder?
Wenn man den Schlitten abnimmt, ist die Schlagbolzensicherung normalerweise "aktiv", der Schlagbolzen ist also vorne nicht sichtbar. Richtig?
Ist es so, dass solange die Sicherung aktiv ist, dass Glock - Klappern nicht hört??
Auf Seite 33 im Handbuch steht drin, dass bei abgenommenen Verschlußstück das Vorschnellen des Schlagbolzens nicht gestattet ist, bei der Überprüfung der Schlagbolzensicherung auf Seite 35 tue ich doch aber genau das oder?, Wenn ich auf die Schlagbolzensicherung drücke, kommt der Schlagbolzen doch vor.
Irgendwie steh ich da auf der Leitung. Vielleicht kann mir das ja bitte jemand kurz beantworten.
Viele Grüße
Andreas
technische Frage an die "Glöckner" im Forum
Re: technische Frage an die "Glöckner" im Forum
Ist die Schlagbolzensicherung.
Auf die Schlagbolzensicherung drücken und durch rütteln das "Klappern" des sich hin und her bewegenden Schlagbolzen überprüfen ist ok. Wenn man die Sicherung auslässt muss der Schlagbolzen arretieren. Das zu überprüfen ist kein Problem.
Den voll gespannten Schlagbolzen gegen die Schlagbolzensicherung krachen lassen sollte man vermeiden.
Hat das NYPD angeblich als Kontrolle der Schlagbolzensicherung so gemacht und damit selbige bei ein paar Waffen geschrottet und damit slam fire hervorgerufen worauf die Schlagbolzensicherung und Feder verstärkt und auch der Schlagbolzen an einem Punkt innerhalb der Produktion der Gen2 verändert wurde.
Trotzdem nicht machen.
Auf die Schlagbolzensicherung drücken und durch rütteln das "Klappern" des sich hin und her bewegenden Schlagbolzen überprüfen ist ok. Wenn man die Sicherung auslässt muss der Schlagbolzen arretieren. Das zu überprüfen ist kein Problem.
Den voll gespannten Schlagbolzen gegen die Schlagbolzensicherung krachen lassen sollte man vermeiden.
Hat das NYPD angeblich als Kontrolle der Schlagbolzensicherung so gemacht und damit selbige bei ein paar Waffen geschrottet und damit slam fire hervorgerufen worauf die Schlagbolzensicherung und Feder verstärkt und auch der Schlagbolzen an einem Punkt innerhalb der Produktion der Gen2 verändert wurde.
Trotzdem nicht machen.
Hmm,
gibt es mehrere Stufen des gespannten Schlagbolzens? Du hast den "voll" gespannten Schlagbolzen beschrieben.
Wie ginge das denn? Wie könnte man denn den Schlagbolzen lösen, ohne die Schlagbolzensicherung zu drücken?
gibt es mehrere Stufen des gespannten Schlagbolzens? Du hast den "voll" gespannten Schlagbolzen beschrieben.
Wie ginge das denn? Wie könnte man denn den Schlagbolzen lösen, ohne die Schlagbolzensicherung zu drücken?
http://www.glock-waffen-technik.at/ find ich persönlich eine ganz tolle Seite wo viel über die Glock steht!
Dort findest auch Anleitungen wie du die Glock komplett auseinandernimmst ect.
Dort findest auch Anleitungen wie du die Glock komplett auseinandernimmst ect.
Danke für de Antworten!
Die Seite ist ja wirklich Klasse un lässt keine Fragen offen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Die Seite ist ja wirklich Klasse un lässt keine Fragen offen!
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
- .50 BMG
Hier gibts eine Flash-Animationen von einer Glock
http://www.genitron.com/Basics/Glock23/P2Glock.html
http://www.genitron.com/Basics/Glock23/P2Glock.html
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford