Eine Frage an die Runde.
hat schon jemand praktische Erfahrungen mit dem Eotech Clone von Vector Optics gemacht?
Ich weiss dass er in Samy's onlineshop fire-power.at angeboten wird, möchte aber noch alternative Meinungen dazu hören.
Es wird sicher nicht an das Original herankommen aber um wieviel schlechter ist es?
wie sieht's mit der Optik bei schlechter Beleuchtung aus. z.B. im Keller bei wenig Kunstlicht?
Von wem wird das wirklich hergestellt? auf der Seite von Vextor Optics findet man keinen Hinweis auf die Eotech Clones.
http://www.scvector.biz/Products/applications/tactical-sights.html
Verwendung soll es auf einem Hera Arms Triari für die Glock 17 finden, und da vorläufig nur für dynamische Indoor Bewerbe.
Es sollte vor allem schussfest , halbwegs robust und sauber zum einstellen gehen.
Alternativ hab ich mir "live" das Falke II angesehen. Das ist für den Preis OK und funktioniert auch.
http://www.waffenschumacher.com/article_934_171_FalkeII.htm
Danke im Vorraus für Eure Meinung.
Eotech Clone von Vector Optics/Erfahrungen?
-
- .223 Rem
Eotech Clone von Vector Optics/Erfahrungen?
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."
- chtoronto
- .357 Magnum
Re: Eotech Clone von Vector Optics/Erfahrungen?
Deine Frage hätte ich wohl auch eines Tages gestellt...
Vor allem als Anfänger in diesem Hobby könnte man sich da schon was sparen, sofern es kein komplettes Klumpatt ist. Ich komme sicher auch bald an den Punkt wo ich mir die Frage stellen werde "€ 600,- für einen KK-HA und dann € 400,- für ein Aimpoint?
"
Klar das Glas ist nicht entspiegelt, Lebensdauer ist fraglich, haltet vielleicht nicht so gut am Rail, etc.... aber für € 50,- darfs auch mal in die Tonne wandern denk' ich mir
LG,
chtoronto
Vor allem als Anfänger in diesem Hobby könnte man sich da schon was sparen, sofern es kein komplettes Klumpatt ist. Ich komme sicher auch bald an den Punkt wo ich mir die Frage stellen werde "€ 600,- für einen KK-HA und dann € 400,- für ein Aimpoint?

Klar das Glas ist nicht entspiegelt, Lebensdauer ist fraglich, haltet vielleicht nicht so gut am Rail, etc.... aber für € 50,- darfs auch mal in die Tonne wandern denk' ich mir

LG,
chtoronto

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
Gerad für einen KK HA reicht ein einigermaßen hochwertiger Nachbau auf jeden Fall, da der Rückstoss ja absolut vernachlässigbar ist! Zu dem Vectoroptics Nachbau kann ich nichts sagen, allerdings finde ich es nicht OK dass die Nachbauten im Shop "EOTech 552" usw. heissen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- chtoronto
- .357 Magnum
BigBen hat geschrieben:Gerad für einen KK HA reicht ein einigermaßen hochwertiger Nachbau auf jeden Fall, da der Rückstoss ja absolut vernachlässigbar ist! Zu dem Vectoroptics Nachbau kann ich nichts sagen, allerdings finde ich es nicht OK dass die Nachbauten im Shop "EOTech 552" usw. heissen.
Das glaube ich auch das es die Dinger bei einem KK noch nicht runterschmeißt. Aber wie du sagst...der Shop sollte echt etwas aufpassen diese Markenbezeichnung zu verwenden

SIG SAUER P226S X- Five
Ruger Mark IV
Savage Mark II FV-SR
-
- .223 Rem
chtoronto hat geschrieben:Deine Frage hätte ich wohl auch eines Tages gestellt...
Vor allem als Anfänger in diesem Hobby könnte man sich da schon was sparen, sofern es kein komplettes Klumpatt ist. Ich komme sicher auch bald an den Punkt wo ich mir die Frage stellen werde "€ 600,- für einen KK-HA und dann € 400,- für ein Aimpoint?"
Klar das Glas ist nicht entspiegelt, Lebensdauer ist fraglich, haltet vielleicht nicht so gut am Rail, etc.... aber für € 50,- darfs auch mal in die Tonne wandern denk' ich mir![]()
LG,
chtoronto
Danke für die Antworten.
Genau das hätte ich mir auch gedacht. Wenn's nicht aufs MOA genau ist, wäre es mir egal. für Präzission hab ich sowieso was anderes. Aber um auf 10-20m eine Klappscheibe zu treffen sollte es reichen. Solang's nicht mitten auf der Stage runterspringt.
Hab nach weitere Suche den Link gefunden:
http://www.eotech-inc.com/documents/Recognizing%20counterfeit%20EOTech%20Sights%204-09.pdf
Das erklärt zumindest einiges.
LG
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."