34mm Montageringe gesucht
34mm Montageringe gesucht
Hi
Folgendes Problem:
Habe heute mein SSG 04 mit einem Kahles K312 ausgerüstet ....soweit so gut nur finde ich meine momentane Montage nicht sehr prickelnd...... sprich mir persönlich sitzt das Glas zu hoch auf der Waffe .... vom schießen her passts weil man ja mit der Wangenauflage nach oben gehen kann ...mir gefällt das alles einfach nur optisch nicht. Momentan hab ich Ringe von ARMS verbaut die Steyr für das SSG anbietet. Suchen würde ich sowas wie diese Leupold Ringe da die ja viel Tiefer sind ....blöderweise sind die aber momentan einfach nicht greifbar. Kennt ihr evt eine Alternative ?
mfg
Folgendes Problem:
Habe heute mein SSG 04 mit einem Kahles K312 ausgerüstet ....soweit so gut nur finde ich meine momentane Montage nicht sehr prickelnd...... sprich mir persönlich sitzt das Glas zu hoch auf der Waffe .... vom schießen her passts weil man ja mit der Wangenauflage nach oben gehen kann ...mir gefällt das alles einfach nur optisch nicht. Momentan hab ich Ringe von ARMS verbaut die Steyr für das SSG anbietet. Suchen würde ich sowas wie diese Leupold Ringe da die ja viel Tiefer sind ....blöderweise sind die aber momentan einfach nicht greifbar. Kennt ihr evt eine Alternative ?
mfg
Re: 34mm Montageringe gesucht
mayerl hat in der regel gute ringe lagernd - ior oder eaw - hab selber sehr niedrige - kosten so um die 125,- -schreib ihn mal an, wenn ers lagernd hat schickt er flott!
Hi
Ja genauuuu
auf die Idee hät ich selber auch kommen können den hab ich ja komplett vergessen. Danke für den Tipp
Ja genauuuu

Sowas ist mir zu hoch.
......... Ich glaub ich werd meine jetzige Montage einfach abfräsen lassen sollte doch funktionieren. Ich glaube ja nicht das die Arms Montage die ich jetzt drauf habe vom Prinzip her schlecht ist ....sie ist halt einfach hoch.... was haltet ihr von der Idee
Du willst Alu mit Stahl verschweißen ?
Nein sind solche Ringe http://i1213.photobucket.com/albums/cc4 ... 91c86c.jpg
Die Teile sind verschraubt, ich denke mir einfach abschrauben abfräsen Schrauben kürzen und zusammenbauen

Nein sind solche Ringe http://i1213.photobucket.com/albums/cc4 ... 91c86c.jpg
Die Teile sind verschraubt, ich denke mir einfach abschrauben abfräsen Schrauben kürzen und zusammenbauen
Re: AW: 34mm Montageringe gesucht
Viel Spaß mit dem Winkelfehler........
Grüße
Sandman
Gesendet mit Tapatalk (inkl. Tippfehler)
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
sandman hat geschrieben:Viel Spaß mit dem Winkelfehler........
Grüße
Sandman
Könntest du mir erklären wie du das meinst ? Falls du diese 20 moa Neigung an der Montage meinst das .... das wird doch wohl hinzubekommen sein
mfg
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann macht 1/100mm Differenz zwischen d Basen eine Unterschied von ca 5 cm/100m.
Das gilt aber nur für einen horizontalen Unterschied. Eine seitliche Verkippung kannst Du nicht mehr ausgleichen, weil die Schussachse dann anders läuft, als die optische.
Ich würde einfach neue Ringe kaufen, das spart Nerven.
Grüße
Sandman
Das gilt aber nur für einen horizontalen Unterschied. Eine seitliche Verkippung kannst Du nicht mehr ausgleichen, weil die Schussachse dann anders läuft, als die optische.
Ich würde einfach neue Ringe kaufen, das spart Nerven.
Grüße
Sandman
.357mag, .45ACP, .22lr, .243win, 7x57, 7x64, .303Brit., .308win, 7,62x54R, .30-06, .300 Styria Magnum, 8x57IS, .338Lap.Mag., 11x36R, 16/70, 12/76, 10/89
Hier findest auch 34mm Ringe
Katalog Seite 30,32 und 33
http://www.henke-online.de/index.php?id=20
Guckt Du

Katalog Seite 30,32 und 33

Guckt Du

bei montagen spart man definitiv am falschen platz!
Gut ich nehme den Ratschlag mal an ....bevor ich da selber was verhure. Hab heute eh schon mal mit den Leuten von Henke telefonriert. Meine Wunschmontage von Leupold wäre eh lagernd. Ich glaub ich werd mir diese Leupold Mark 4 Ringe kaufen