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Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 19:49
von Coburn
Werte Gemeinde
Ich hab vor kurzem beschlossen meiner TRG (und meiner Schulter

) ein Bremserl zu
goennen.
Da dich die bekannten Hersteller beim Thema .338 ausrauben versuchen sollts ein Eigenbau wern.
und hier das Ergebnis: COBURN-MB-01
L = 86mm B= 46mm H= 29mm
Oeffnungswinkel= 130grd
Material: 1.2379 (Boehler K-110)
Und das wichtigste:
https://picasaweb.google.com/1170235060 ... directlinkFreu mich schon drauf die Dame demnaechst auszufuehren

Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 19:58
von savage3000
Hahaha geil so ein Pracker !! Freu mi wenn ich's in Action seh

Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 20:01
von Chefkoch41
Nice!!!

Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 20:44
von cobaltbomb
fesch, wofur sind die schrauben
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 22:04
von Coburn
STYLE...
Na Die schrauben halten den Deckel oben drauf, es war Fertigungstechnisch einfacher die Bremse zweiteilig zu gestalten
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 22:30
von cobaltbomb
ich hoffe die halten auch, was hältst du davon den deckel anzuschweissen, oder glaubst ist das unnötig?
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 23:24
von Bernedti
Sieht geil aus

die macht sicher einen Krach
Gratuliere
Welche Schrauben sind das wenn ich fragen darf??
Im Prinzip müsstens die Schrauben tun, immerhin ist die Mündungsbremse de Steyr HS 50 auch so aufgebaut

K110 hehe
recht viel härteres hättest eh nicht bekommen können

Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 23:39
von Coburn
Anschweissen ist nicht optimal wegen Verzug ausserdem is k110 eher schlecht schweissbar
Die Schrauben sind 2x M5x10 und 6x M4x8 senkkopf in 10.9 und haben den ersten Test
ohne Probleme ueberstanden.
Und ja sie drueckt richtig im Gesicht - vom Standnachbarn

Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: Di 12. Feb 2013, 23:40
von Bernedti
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: So 17. Feb 2013, 00:33
von Carsten_P
HI
Also ich glaube mit WIG-Schweißen wäre das schon gegangen, aber würde mich freuen, wenn du uns berichtest wie sich das Teil so macht.
Sieht ja echt mächtig aus.
Bin auch schon voll Vorfreude auf meine AICS die ich mir bestellt habe.
Angeblich sind die Teile schon beim Beschichten und ich hoffe er bekommt den Schaft in Sandfarben, da er mir so am meisten gefallen würde, ansonsten werde ich den Kompromiss eingehen und mir einen grünen nehmen, aber das tut hier nichts zur Sache.
Auf jeden Fall viel Spaß damit, und solltest du es dir doch noch überlegen, das Ding schweißen zu wollen, kann ich es dir anbieten das für dich zu übernehmen, dann würde es wie aus einen Guss aussehen, aber wie du willst, sollte nur ein Angebot sein.
MfG
Carsten
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: So 17. Feb 2013, 08:08
von approach_lowg
@Coburn
+++1
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: So 17. Feb 2013, 09:46
von titan
Das passt schon so, die Steyr HS50 Bremse ist auch in etwa so aufgebaut. Schöne Arbeit!
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: So 17. Feb 2013, 10:57
von Michel
Gratuliere, schaut toll aus!
Re: Eigenbau- Muendungsbremse .338 LaMa
Verfasst: So 17. Feb 2013, 11:37
von teppichraucher1
Hamma
tja, mit ner guten Fräse stehn dir alle Türen offen
LG