Ruger 22/45 - Grifstück und 1911 Griffschalen
Ruger 22/45 - Grifstück und 1911 Griffschalen
Hi Folks,
bin mit der SuFu nicht wirklich fündig geworden... - daher die Frage:
gibt es hier ein grundlegend anderes Griffstück zwischen den beiden Modellen (Modellbezeichnung bei Henke) RU10140 und 10107?
oder kann man das Griffstück der 10107 auch nachträglich mit 1911 Griffschalen bestücken (keine Bohrungen vorhanden...)
Sie ist mir original doch etwas zu schmal...
http://www.henke-online.de/index.php?eI ... e487242ee9
http://www.henke-online.de/index.php?eI ... 2b818e9762
thx!
bin mit der SuFu nicht wirklich fündig geworden... - daher die Frage:
gibt es hier ein grundlegend anderes Griffstück zwischen den beiden Modellen (Modellbezeichnung bei Henke) RU10140 und 10107?
oder kann man das Griffstück der 10107 auch nachträglich mit 1911 Griffschalen bestücken (keine Bohrungen vorhanden...)
Sie ist mir original doch etwas zu schmal...
http://www.henke-online.de/index.php?eI ... e487242ee9
http://www.henke-online.de/index.php?eI ... 2b818e9762
thx!
Zuletzt geändert von buckshot am Mi 26. Jun 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ruger 22/45 - Grifstück und 1911 Griffschalen
Hi,
Ich glaube das ich mal gelesen habe das der capu 1911er Griffschalen auf die Ruger montiert hatt.
Ich glaube das ich mal gelesen habe das der capu 1911er Griffschalen auf die Ruger montiert hatt.
Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
Your best weapon is your brain. Don't leave home without it.
konnte den link nicht direkt als bild einstellen - jetzt funktioniert der link wenigstens... - man sieht deutlich, dass bei einem griffstück 1911er grips drauf sind (gibt auch eigene hogue für die 22/45...) - aber die eine hat keine bohrung für schrauben... - vermutlich hat capu die andere version...
viewtopic.php?f=8&t=16713&hilit=Die+schönsten+1911er+Griffe&start=10
Da sind den capu seine Griffe abgebildet, vielleicht hilft dir das weiter
Ps.: Seite 2
Das Eierfon will nicht immer so wie ich es will
Da sind den capu seine Griffe abgebildet, vielleicht hilft dir das weiter

Ps.: Seite 2
Das Eierfon will nicht immer so wie ich es will

Ladedaten wie immer ohne Gewähr!
hi, kann ich bestätigen, hab ja einiges an 1911er Griffschalen für die 22/45
ABER: die linke Griffschale muss man oben ein wenig die Ecke wegschleifen, dremeln, abbeissen, was auch immer, da die Ruger im Vergleich zur 1911er genau dort den Verschlussfang hat. (die original Rugergriffschalen weisen eine leicht Abschrägung auf - siehe Foto)
lg
Cap

ABER: die linke Griffschale muss man oben ein wenig die Ecke wegschleifen, dremeln, abbeissen, was auch immer, da die Ruger im Vergleich zur 1911er genau dort den Verschlussfang hat. (die original Rugergriffschalen weisen eine leicht Abschrägung auf - siehe Foto)
lg
Cap
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht
vielleicht lass ich sie ja wie sie ist. hab gerade 299 beim halb Programm damit geschossen. mehrfach ein kleeblatt in der mouche 

hab ich auch leicht 299/1000 war kein Problem 
ahja, ich hab noch ein Moramesser für dich daheim - vom SWAT, habs letztens gleich mitgenommen

ahja, ich hab noch ein Moramesser für dich daheim - vom SWAT, habs letztens gleich mitgenommen
"der Gerät hat immer Schuld"
ui, das hatte ich glatt vergessen
melde mich pm wegen der Sache,danke

könnte das auch mit einem Crimson laser grip für die 1911 funktionieren ?
Der Laser selbst ist nämlich rechts. Die linke Seite des Griffs etwas wegschleifen und draufmontieren ?
Kann man eigentlich auf eine 22/45 die nur eine Picatinny Rail und keine offene Visierung hat, diese nachträglich nachrüsten ?
Der Laser selbst ist nämlich rechts. Die linke Seite des Griffs etwas wegschleifen und draufmontieren ?

Kann man eigentlich auf eine 22/45 die nur eine Picatinny Rail und keine offene Visierung hat, diese nachträglich nachrüsten ?
Dont worry. Just 2 Cents from a stranger.