wieder einmal Big Bore!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wieder einmal Big Bore!
was ich ja gerne hätte und so gut wie überhaupt nie brauchen würde:
irgendein gewehr in .454Casull!
jetzisaso dass es sowas als uhr z.b. von rossi gibt.
esisaberauchaso dass ich in einem amerikan. review gelesen habe dass uhrn die .454 wegen des drucks den sie erzeugt von der mechanik her nicht so bsonders supergut sein sollen.
von einem repetierer in diesem kaliber hab ich aber noch nie was gesehen oder gelesen.
ich tät aber auch einen uhr nehmen.
wer hat, kann, weiss was?
irgendein gewehr in .454Casull!
jetzisaso dass es sowas als uhr z.b. von rossi gibt.
esisaberauchaso dass ich in einem amerikan. review gelesen habe dass uhrn die .454 wegen des drucks den sie erzeugt von der mechanik her nicht so bsonders supergut sein sollen.
von einem repetierer in diesem kaliber hab ich aber noch nie was gesehen oder gelesen.
ich tät aber auch einen uhr nehmen.
wer hat, kann, weiss was?
Re: wieder einmal Big Bore!
ich hab zwar nur einen .357er Rossi, aber wieviel Schuss planst du aus dem .454er abzugeben ?
denn für einen Normalgebrauch wird die Mechanik wohl ausreichend sein, va zum Preis der Rossis.
meine Meinung, Probieren geht über Studieren
denn für einen Normalgebrauch wird die Mechanik wohl ausreichend sein, va zum Preis der Rossis.

member the old PD design ? oh I member
Start ma a Unterschriftenliste für an Raging Circuit Judge!
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
wo kann man rossis sehen, riechen, schmecken und evantell angreifen.
ich mein jetzt im dunstkreis von ca. 50km rundum wean.
weil wenns der jens-uwe aus bad utzenhaar am forst im mecklenburger seenland lagernd hat nutzt ma des wenig.
ich mein jetzt im dunstkreis von ca. 50km rundum wean.
weil wenns der jens-uwe aus bad utzenhaar am forst im mecklenburger seenland lagernd hat nutzt ma des wenig.
glaub ich hab letztens erst beim Gewo einen in der Auslage gesehen. Hat zumindest sehr nach einem Rossi UHR ausgesehen.
Magnum mag man eben! 

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
rupi hat geschrieben:ich hab zwar nur einen .357er Rossi, aber wieviel Schuss planst du aus dem .454er abzugeben ?
hast scho recht, aber i kaf ma ka gwehr um woswasi 700,- flocken nur zum probieren und komm dann drauf dass der beste platz von dera spragern in an egun-inserat is.
wieviel schuss werns wern im jahr? pffff.....so um die 500 herum, tat i schätzen.
i glaub ja auch ned, dass die spritzen glei nach die ersten tausend schuss zerlegt.
aber ich kann mir vorstellen, dass dieses kaliber für eine herkömmliche konstruktion, wie sie eben für 45-70 u. ä. ausgelegt ist auf dauer mehr belastend wirken kann.
@ teal'c !
beim gewo? das is schon mal was.
dann wird er wohl der sein, der weiss von wo man sowas bekommt, wie lang ma z' warten hat und wie's preislich ausschaut.
Teal'c hat geschrieben:glaub ich hab letztens erst beim Gewo einen in der Auslage gesehen. Hat zumindest sehr nach einem Rossi UHR ausgesehen.
hi
ja, ein paar stehen rum hier
diverse kaliber
allerdings stainless-achtkantlauf
die bruennierten und mit rundlauf sind grad aus
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
was mich ja noch mehr als die Mechanik der Rossis stören würde, wär die Sicherung die auf vielen Modellen oben draufpickt
die ist erstens schiarch und zweitens störend
bin ich froh dass bei mir keine drauf ist (Achtkant, brüniert .38/.357)
die ist erstens schiarch und zweitens störend
bin ich froh dass bei mir keine drauf ist (Achtkant, brüniert .38/.357)

member the old PD design ? oh I member
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
gewo hat geschrieben:Teal'c hat geschrieben:glaub ich hab letztens erst beim Gewo einen in der Auslage gesehen. Hat zumindest sehr nach einem Rossi UHR ausgesehen.
hi
ja, ein paar stehen rum hier
diverse kaliber
allerdings stainless-achtkantlauf
die bruennierten und mit rundlauf sind grad aus
stanislaus achtkant san eh gscheider zum putzen.
stylisch is a achtkanter allerdings nur brüniert.
Warum gerade in .454? 45-70 hat viel weniger Druck und trotzdem mehr Leistung, und du kannst Geschosse von bis zu 630 grain verschiessen. Ausserdem führen die UHR die lange 45-70 besser zu. Kannst dann als super Ausrede nehmen um dir dann noch einen BFR Revolver in 45-70 zuzulegen! 

wüllst a .450 Marlin und a.416 rigby probiern?
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
Glock34 Gen4 M.O.S. / Glock19X / CZ75 SP-01 Shadow Boa Gold / Glock 44 / AUG ZA3 9mm / .45 ACP RBF Match-King / Glock 21 .45 ACP / S&W .460 Magnum
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
gogomobue hat geschrieben:wüllst a .450 Marlin und a.416 rigby probiern?
Aus einem Revolver? Ich, ich iiiicccchhhh!

1895er Marlin .450
Ruger H1 Tropical .416 Blockverschluss
kanns am 3ten 8ten nach frauenkirchen mitnehmen, bin ob ans durt
Ruger H1 Tropical .416 Blockverschluss
kanns am 3ten 8ten nach frauenkirchen mitnehmen, bin ob ans durt
R97, 6mmBR, 6.5x55, 7,5x54, 7.62x54, 2x 8x57, .308 Win, .338 LM, .416 Rigby, .450 Marlin, 2x 12-76,