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Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 14:50
von Isegrim
Werte Pulverdampfgemeinde,
ich hab mit auf Empfehlung dieses Forums eine Sinclair-Presse bei Brownells gekauft.
Leider hab ich dieses Teil beleidigt und es ist mit bei der Presse die Zahnräder des Presswerkes
ausgebrödselt (hab gleich 3 Teile geschafft).
Hab eine Mail an siclair geschickt und eine Zeit (Abgesendet 22.08) gewartet und sieh da heute in der Post der gesamte Ersatzteil!
KOSTENLOS gesandt!
Das nenn ich SERVIVE!
Demzufolge ein Lob an Brownells!
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:47
von gunlove
Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen.

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:48
von Isegrim
gunlove hat geschrieben:Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen.

Leider funktioniert es bei diesen Glückspielen nicht

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:49
von gunlove
Isegrim hat geschrieben:gunlove hat geschrieben:Du scheinst Glück zu haben, an deiner Stelle würde ich mal Lotto oder Euromillionen spielen.

Leider funktioniert es bei diesen Glückspielen nicht

Wem sagst du das......

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:55
von BigBen
Die US-Amerikaner sind in so Dingen echt super, die haben ein anderes Verständnis von Kundenservice als europäische bzw. österreichische Unternehmen!
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 16:18
von doc steel
aus eigener erfahrung:
ein vorgesetzter fragt seinen mitarbeiter was er sich dabei eigentlich gedacht hat wie er zugesehen hat, wie ein kunde verloren gegangen ist und er das, obwohl er es hätte können nicht verhindert hat.
ö mitarbeiter denkt:
na und? ana mehr oda weniger is eh wurscht. glaubst bei den lohn reiss i ma an haxen aus? wird scho ned so oarg sein solang da oide sein mercedes auftanken kau.
usa mitarbeiter denkt:
shit, shit, shit, shit, oh my god, i'll burn in hell.....
ö mitarbeiter macht:
geht um zwei stunden früher heim und ist die nächste woche krank.
kommt am ersten arbeitstag eine stunde zu spät, arbeitet wenig bis nix und geht eine stunde früher. den rest der woche ist er immer noch nachlässig bei der arbeit, schliesslich is der scheff jo a oasch und ausserdem is er no a bissl krank. soin froh sein dass er überhaupt kumman is.
usa mitarbeiter macht:
arbeitet an diesen restlichen tag doppelt so viel und bleibt vier stunden länger. kommt am nächsten morgen vor allen anderen und arbeitet erneut länger als die anderen bei erhöhter leistung.
nach zwei wochen kracht er nachts am weg nach hause mit dem auto in ein anderes geparktes auto, haut si dabei die birn an und kommt ins KH. der arzt konstatiert chronische übermüdung und dehydration. nach drei tagen geht er wieder mit einem grossen kopfverband arbeiten.
btt now...
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 17:01
von Wick
Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen!

Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 18:33
von Jamie Blake
Wick hat geschrieben:Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen!

Und kann froh sein wenn er überhaupt einen verband bekommt im Spital.
Kollege hat sich vor ein paar Wochen bei einer Dienstreise die bandln im Knöchel gerissen. Erste Frage im Spital: Kreditkarte?! Dann nur krueken bekommen. Ist dann mit nächsten Flug nach Österreich zurück.
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 18:55
von ssg69koppi
@ doc
1+
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 20:08
von Starfox
Jamie Blake hat geschrieben:Wick hat geschrieben:Ein Detail hast übersehen: der US Mitarbeiter wird wegen 3 Tagen Krankenstand entlassen!

Und kann froh sein wenn er überhaupt einen verband bekommt im Spital.
Kollege hat sich vor ein paar Wochen bei einer Dienstreise die bandln im Knöchel gerissen. Erste Frage im Spital: Kreditkarte?! Dann nur krueken bekommen. Ist dann mit nächsten Flug nach Österreich zurück.
Die erste Behauptung ist schlicht falsch. Solche Schauergeschichten werden hier in Europa gern verbreitet, entsprechen aber nicht den Tatsachen. Eine Notfallversorgung ist für jeden in den USA vom Staat finanziert.
Die zweite nur logisch. Oder warum sollten die US-Steuerzahler einem Österreicher gratis die Bandeln flicken? Ich will auch nicht, dass hier einem US-Bürger (oder sonstigen Nicht-Einzahlern) die Bandeln gratis zusammengeflickt werden.
Was das eigentliche Thema angeht: Ja Kundenservice ist in den USA ganz anders definiert. Auch in der Schweiz z. Bsp. Konkret gerade mit Victorinox einen Servicefall gehabt. Persönlich verfasste handgeschriebene Briefe mit Gratisersatzteilen, Anleitung usw. usf. Da glaubt man, man tut ihnen einen Gefallen es anzunehmen. Ich bin nicht umsonst dutzendfacher Kunde, werde es weiterhin bleiben und die Firma Victorinox entsprechend empfehlen. Gleichzeitig fällt mir eine deutsche "Premium"-Sanitärfirma ein, die mich bis aufs Blut verärgert hat mit ihrem ausgelagerten "Kundenservice" ...streichen sie das... "Kundenabwimmelsystem" das einen so lange hinhält, vertröstet und ignoriert bis man aufgibt und bei der Konkurrenz neukauft und sich zu entsprechender Mundpropaganda genötigt fühlt. Grohe! In den USA z.Bsp. versucht man sowas zu vermeiden.
Grüße,
Starfox
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Di 10. Sep 2013, 20:30
von therion
Ging meinem Verwandten von NL in Ö genau so! Zuerst mal zahlen müssen für den Arzt und dann konnte ers mit seiner Versicherung in NL mühselig versuchen zurück zu bekommen.
Re: Positives Ereignis - Ersatzteil sinclarpresse
Verfasst: Fr 13. Sep 2013, 11:24
von Wick
Ich hab leider in der letzten Zeit mehrere negative Erfahrungen gemacht die mein Vertrauen - auch in bekannte Marken - erschüttert hat. Hab z.B. früher einige Salewa Produkte gekauft, seit sie aber meinen, dass sie nicht dafür verantwortlich sind, wenn sich eine Jacke in ihre Einzelteile auflöst, lasse ich mein Geld lieber der Konkurrenz zukommen.
Heutzutage werden oft Subunternehmer mit der Garantieabwicklung beauftragt, und dem ist es meist völlig egal, ob ich nie wieder im Leben Produkte der Marke X kaufe (weil er eh für Y und Z auch verantwortlich ist).
Das ist eine schlimme Entwicklung in die falsche Richtung.
Da ist es besonders erfreulich auch wieder mal zu hören, dass das nicht übrall der Fall ist.