quickload nachschauen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
quickload nachschauen
burschen, ich hätt a dringende bitte:
aus technischen gründen hab ich keinen zugang zu meinem QL und tät euch darum bitten dass mir wer bei gelegenheit nachschaut.
ich möchte wissen was das QL im falle einer doppelladung meiner standardladung ausspucken würde.
daten:
caliber: .45 ACP
bullet: Ares 200gr RN
powder: Hodgdon Titegroup
charge: 10,4gr (!!!)
primer: Magtech LP
OAL: 31,3mm
barrel: 5" (127mm)
ergebenster dank!
aus technischen gründen hab ich keinen zugang zu meinem QL und tät euch darum bitten dass mir wer bei gelegenheit nachschaut.
ich möchte wissen was das QL im falle einer doppelladung meiner standardladung ausspucken würde.
daten:
caliber: .45 ACP
bullet: Ares 200gr RN
powder: Hodgdon Titegroup
charge: 10,4gr (!!!)
primer: Magtech LP
OAL: 31,3mm
barrel: 5" (127mm)
ergebenster dank!
Zuletzt geändert von doc steel am Do 10. Okt 2013, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: quickload nachschauen
Habe beim Quickload leider keine Geschossdaten für die Ares Geschosse - weiß wer wo man die kriegt?
Habe das jetzt mal mit H&N 200 gr RN ausgerechnet:
Gasdruck 5901 Bar!
Habe das jetzt mal mit H&N 200 gr RN ausgerechnet:
Gasdruck 5901 Bar!
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Und mit LOS 200gr in meiner G30S 6046 bar.... (bei 5,2gr 1326bar)
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
vergelts gott, kuni und finster-man!
mein dank ...ewig nachschleichen...abendgebet einschliessen usw. kennts euch aus?
ja, lauflänge 5" warats no gwesen.
statt ares kann man H&N auch verwenden, ganz ähnliche oberflächenbeschaffenheit , is ned viel um.
mein dank ...ewig nachschleichen...abendgebet einschliessen usw. kennts euch aus?
statt ares kann man H&N auch verwenden, ganz ähnliche oberflächenbeschaffenheit , is ned viel um.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
doc steel hat geschrieben:mein dank ...ewig nachschleichen...abendgebet einschliessen usw. kennts euch aus?
LOL, freut zu hören!

doc steel hat geschrieben:statt ares kann man H&N auch verwenden
Ja, hab ich mir auch gedacht.
doc steel hat geschrieben:ja, lauflänge 5" warats no gwesen.
Ändert nix, laut QL erfolgt der Brennschluss eh im Lauf....
▲

- doc steel
- MUSCLEGUNNER
und mit oder ohne QL is mei gun jetzt eh hin!
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Echt, hattest Du ein Doppelladung dabei? Irreparabel kaputt?
▲

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Doppelladung? Uha!?!
Kleiner Tipp: Ich tu meine KW-Muni nach dem Laden auf der Mehrstationendingsbums vor dem Einsortieren in die Schachteln immer wiegen, Abweichungen nach unten und oben werden gnadenlos aussortiert und delaboriert.
Bis jetzt an die 6000 Stück .38 Special geladen, dabei waren zwei Patronen, die keine Pulverfüllung aufwiesen. War ziemlich am Anfang, als die Presse noch nicht rund gelaufen war aufgrund der Kennenlern-Phase der Maschine und mir...
Kleiner Tipp: Ich tu meine KW-Muni nach dem Laden auf der Mehrstationendingsbums vor dem Einsortieren in die Schachteln immer wiegen, Abweichungen nach unten und oben werden gnadenlos aussortiert und delaboriert.
Bis jetzt an die 6000 Stück .38 Special geladen, dabei waren zwei Patronen, die keine Pulverfüllung aufwiesen. War ziemlich am Anfang, als die Presse noch nicht rund gelaufen war aufgrund der Kennenlern-Phase der Maschine und mir...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Naja, aber wenn ich 1000nde Patronen mache, und die dann noch alle wägen soll das dauert ja eeeeeewig..... 

▲

doc steel hat geschrieben:vergelts gott, kuni und finster-man!
Ok, Die G30s hat 3,7" - ist etwas weniger - aber auch schon egal
Welche Presse hast du? ICh habe bei der 650er viel versucht - wenn man Sie nicht händisch retour dreht, kann man eigentlich keine Doppelladung schaffen....
LG
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
Irwin J. Finster hat geschrieben:Echt, hattest Du ein Doppelladung dabei? Irreparabel kaputt?
es schaut so aus.
wennst an laufstecker hast und in der ipsc-hektik an schnellen finger hast und nochamal draufnagelst, schauts anders aus.
obs irreparabel is, werma noch sehen.
i selber hätt jedenfalls hin sein können...
Charles hat geschrieben:Doppelladung? Uha!?!
Irwin J. Finster hat geschrieben:Naja, aber wenn ich 1000nde Patronen mache, und die dann noch alle wägen soll das dauert ja eeeeeewig.....
jo eh, charlie aber
bei 500-1000 murmeln pro ladesession is des a hacken für an der seine kinder gfressen hat...
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
kuni hat geschrieben: Ok, Die G30s hat 3,7" - ist etwas weniger - aber auch schon egal
Welche Presse hast du? ICh habe bei der 650er viel versucht - wenn man Sie nicht händisch retour dreht, kann man eigentlich keine Doppelladung schaffen....
LG
ich fahr eine 650-er mit einmal alles ausser schiebedach und zentralverriegelung!
also case-und bulletfeeder und extra crimp und deswegen is für den "öha! ka pulver drin! warnanzeige-mechanismus" von dillon ka platz mehr.
wann i's wissert wie's passiert is, hätt i gestern den zores ned kapt!
händisch retour drehen scheidet jedenfalls aus.
doc steel hat geschrieben: bei 500-1000 murmeln pro ladesession is des a hacken für an der seine kinder gfressen hat...
Das wäre ja nur ne Frage der Motivation....
So Münzensortiersysteme funzen relativ zuverlässig auf Mechanischem Weg auch über Gewicht...
Patrone zu schwer - rechts,
gut mitte
zu leicht Links..
da müsste man vielelicht nur drüber nachdenken...
Alles was einigermaßen Zylindrisch ist (.45 9mm etc - also Ohne Rand wie 357 und co) sollte sich VIELLEICHT sortieren lassen..
Gut - das auf unter 0, Gramm auszuwiegen wird schwierig.. is ja nur n Schubbs... gibt ja auch Elektische Pulvertrickler... Wär vielleicht ne Geschäftsidee...
So per USB Ansteuerbare Robotergriffel für n paar NEtsch gäbs ja auch noch... Die gabs schon vor 20 Jahren für den C64...
Der könnte auch Projektile und Hülsen sortieren nach Gewicht..
nur so als Anregung...

- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Geh bitte, ob man 1 Minute braucht für ein 100er Packerl einsortieren oder 7 Minuten fürs Abwiegen und glei weiter rein ins Schachterl, das ist voellig nebensächlich. Wichtig ist, man hat Gewißheit, in der Muni ist keine Doppelladung oder Leerladung drin. Dafür sind mir die paar Minuten Mehraufwand wert.
Bei .38 Special bewegen sich Abweichungen aufgrund der Serienstreuung der selbstgegossenen sowie selbstgefetteten Geschosse und des Hülsenloses um die 3grs herum. Pulverladung sind 6grs. Eine hat 238grs, die andere 240grs, die dritte hat 233grs und die vierte hat 245grs. Da ist klar zu sehen, welche Muni eine Doppelladung aufweist und welche eine Leerladung.
Doc, was für eine Kanone ist hin, und was genau ist hin? Hast Dich verletzt?
Bei .38 Special bewegen sich Abweichungen aufgrund der Serienstreuung der selbstgegossenen sowie selbstgefetteten Geschosse und des Hülsenloses um die 3grs herum. Pulverladung sind 6grs. Eine hat 238grs, die andere 240grs, die dritte hat 233grs und die vierte hat 245grs. Da ist klar zu sehen, welche Muni eine Doppelladung aufweist und welche eine Leerladung.
Doc, was für eine Kanone ist hin, und was genau ist hin? Hast Dich verletzt?
doc steel hat geschrieben:kuni hat geschrieben: Ok, Die G30s hat 3,7" - ist etwas weniger - aber auch schon egal
LG
ich fahr eine 650-er mit einmal alles ausser schiebedach und zentralverriegelung!
also case-und bulletfeeder und extra crimp und deswegen is für den "öha! ka pulver drin! warnanzeige-mechanismus" von dillon ka platz mehr.
wann i's wissert wie's passiert is, hätt i gestern den zores ned kapt!
händisch retour drehen scheidet jedenfalls aus.
Servus,
habe die selbe Konfig - sitze immer links von der PResse und schau immer auf Bulletfeeder (das transparente Teil) und auf die Hülsen und kontrolliere die Füllmenge "optisch"
Auch meine Pulvermengenkontrolle liegt daneben im Karton - weil kein Platz in der Maschine, und ich kontrolliere es eh optisch - kann ja nichts passieren.
ABER auch mein Lauf hat eine "kleine" Aufbauchung direkt nach dem Patronenlager - IPSC, schneller Finger und Laufstecker sei Dank....
LG