hi
hab mir unlängst das Spark 2 gekauft und erstmals damit geschossen.
dahinter hab ich eine 4x vergrößerung chin. bauart (mehr war halt dzt ned drinn)
beim schießen hab i jetzt bemerkt, dass der rotpunkt leider etwas verwaschen war - leicht nach rechts oben, sodass in etwa 3 pkt zu sehen sind, welche ineinander fließen. und der linke untere ist der eigentliche punkt
leider trat das problem nicht nur mit der vergrößerung auf, sondern auch ohne. und ned nur bei mir (ein freund hat mitgeschossen).
jetzt die frage: soll das so sein, nein scherz das ist mir klar dass das ned sein soll
hat sonst noch wer so ein prob, oder hatte ich wiedereinmal das montagsgerät? oder liegt es am reinschauen ins spark, was ich mir ned vorstellen kann.
lg
Vortex Spark II - Probleme
Vortex Spark II - Probleme
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten
.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76
Re: Vortex Spark II - Probleme
Ich habe kein derartiges Problem bei meinem SPARC II ...kann es evtl auch sein dass es mit deinen Augen zu tun hat? Sind irgendwelche Sehfehler bekannt? Ich kenn ein paar Fälle von Leuten die Probleme mit Rotpunkten hatten, und da lag das Problem im Sehapparat und nicht im Rotpunktvisier. Aber natürlich kann man auch nicht ausschließen dass das SPARC II defekt ist...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
das hab ich grad in nem anderen beitrag gelesen.
ich hab zwar nen astigmatismus und ohne brille geschossen, aber es war ja ned nur bei mir. aber ich werd das mal mit brille testen und dann weiterschauen...
danke
ich hab zwar nen astigmatismus und ohne brille geschossen, aber es war ja ned nur bei mir. aber ich werd das mal mit brille testen und dann weiterschauen...
danke
Viele wissen nicht dass sie unter Astigmatismus leiden, ich zB habs erst gemerkt als ich hier von diesem Problem las...ich seh alle Reddots ausgefranst, das eine mehr, das andere weniger und ich brauche keine Brille, beim EOTech hab ich keine Probleme.
Nimm die Optik und dreh sie...bleibt der ausgefranste Bereich am selben Ort oder wandert er mit?
Und teste auch das andere Auge, das sollte idR etwas anders aussehen...zum Schluss nimm dein Handy und knips ein Bild...wenns am Foto auch ausgefranst ist, hast einen Defekt am Sparc.
Nimm die Optik und dreh sie...bleibt der ausgefranste Bereich am selben Ort oder wandert er mit?
Und teste auch das andere Auge, das sollte idR etwas anders aussehen...zum Schluss nimm dein Handy und knips ein Bild...wenns am Foto auch ausgefranst ist, hast einen Defekt am Sparc.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;
so hab mir das jetzt angeschaut, mit Brille. es war wie zuvor kein schöner runder Pkt sondern sehr ausgefranst...
der ausgefranste Bereich wandert immer mit... was heißt das jetzt?
am Foto kann i nix erkennen... spricht also gegen einen Fehler
i denk i schau mal zum Händler damit.
der ausgefranste Bereich wandert immer mit... was heißt das jetzt?
am Foto kann i nix erkennen... spricht also gegen einen Fehler
i denk i schau mal zum Händler damit.
wenn der ausgefranste Bereich mitwandert hats was mit der Optik
wenn er am selben Punkt bleibt wennst den Kopf nicht bewegs sondern nur die Optik drehst dann hat dein Auge was
wenn er am selben Punkt bleibt wennst den Kopf nicht bewegs sondern nur die Optik drehst dann hat dein Auge was
member the old PD design ? oh I member