Als ich heute 9 mm laden wollte, war nur noch wenig 37.1 im Pulverfüller, wollte etwas aus einer neuen Dose nachgießen, der grobe optische Kontrast zwischen den beiden Chargen hat mich aber davon abgehalten.
Eines wurde etwa im Sommer 2014 gekauft, eines vor 2 Wochen, beide im gleichen Geschäft.
Das neue kommt mir viel feinkörniger und heller vor, auch hat der Pulverfüller bei Tests 0,3 gr mehr geworfen.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Lovex: Form verändert
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- .50 BMG
Lovex: Form verändert
2Alpha4Mike: IPSC Match(video) Blog
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
https://2alpha4mike.blogspot.co.at/
Do you think Lance Armstrong knows how to build a bike? I guarantee it.
Don't be just an operator to your weapon system - be its master.
(Travis Haley - Dynamic Shotgun)
Re: Lovex: Form verändert
Jeden Wiederlader trifft irgendwann mal der "böse" Loswechsel! Egal welche Marke.
Re: Lovex: Form verändert
Mir ist auch aufgefallen, dass Lovex D037.1 Schwankungen in den Chargen hat. Auch das Belassen im Pulverfüller über vier Wochen bei geregelten 40% Luftfeuchtigkeit hat das Verhalten enorm geändert:
Meine Ladung mit 10,1gr in 9major ergab immer 163-166 Faktor je nach Einflüssen. Ich habe das Pulver im Pulverfüller gelassen, weil ich das immer so mache. Nach 4 Wochen habe ich wieder geladen und mir kam die Munition etwas hart vor. Naja, es waren 192 Faktor!! Weil ich mir das nicht erklären kann und will, bin ich wieder zum 3N38 gewechselt.
Alex
Meine Ladung mit 10,1gr in 9major ergab immer 163-166 Faktor je nach Einflüssen. Ich habe das Pulver im Pulverfüller gelassen, weil ich das immer so mache. Nach 4 Wochen habe ich wieder geladen und mir kam die Munition etwas hart vor. Naja, es waren 192 Faktor!! Weil ich mir das nicht erklären kann und will, bin ich wieder zum 3N38 gewechselt.
Alex