Jamie Blake hat geschrieben:Hat vielleicht jemand einen S&W 929 9mm Revolver im Tresor, bzw. schon jemand damit geschossen?
Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.
Gibt's den in AT zu erwerben oder ist das ein Exote bei uns?
(hab noch keinen gesehen und auch noch keine Gespräche darüber gehört, aber das heisst ja nicht viel)
Danke!
Ja, ich habe schon damit geschossen und bei einem zweiten S&W 929 war ich "Zuseher". Soll heißen ich bin daneben gestanden.
Das Teil, mit dem ich geschossen habe, war definitiv vom Eigentümer "getunt". Und zwar ein wenig zu viel des Guten, weil der Abzug war zwar butterweich, jedoch zündeten nicht alle Patronen beim ersten Versuch.
Das Problem war aber durch Reindrehen der Schraube unter der Griffvorderseite und dem damit verbundenen Spannen der Hauptfeder relativ rasch behoben.
Zum Schussverhalten. Der Revolver schießt sich sehr angenehm. Was vermutlich neben dem Kaliber auch mit der Lauflänge und der damit verbundenen leichten Vorderlastigkeit der Waffe zu tun hat. Die Waffe wirkt für mich gut ausbalanciert. Das Nachladen funktioniert Dank der Clips und der kurzen 9mm Parabellum Hülsen relativ flott. Das Hauptproblem ist es Clips zu bekommen, was bei uns nicht ganz so einfach ist. Da wird es wohl besser sein, sich in U.S.A passende Clips zu bestellen. Ansonsten passt fast alles aus dem breiten Tuningangebot für S&W Revolver.
Um die letzte Frage zu beantworten. Ja, das Teil kann man in Österreich käuflich erwerben. Mir sind drei Schützen hierzulande bekannt, die einen S&W 929 besitzen.
Eines wurde nicht gefragt, aber ich muss es trotzdem mitteilen. Mit diesem Revolver zu schießen macht absolut Spass!
Der zweite S&W 929 (bei dem ich nur Zuschauer war) hatte auch Zündprobleme. Wobei mir nicht bekannt ist ob der Besitzer daran herumgebastelt hat oder ob die Waffe noch in Originalzustand war. Es war auch vom Schützen selbst keinerlei Antwort zu bekommen. Das liegt daran, dass der Eigentümer zwar ein guter Schütze, aber was man so hört nicht unbedingt ein sympathischer Zeitgenosse ist. Diesen Eindruck hatte ich übrigens auch nach nicht einmal einer Minute.
Egal. Fakt ist, auch dieser S&W 929 zündete nicht jede Patrone in der Trommel auf Anhieb. Meistens waren es nur vier bis fünf.
Aber noch mal ausdrücklich. Ich weiß nicht ob dieser Revolver noch in Originalzustand war oder ob er schon "verschlimmbessert" wurde.
Sollte für dich oder andere PD'ler noch irgendwas unerwähnt sein, dann einfach konkret danach fragen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)