Verbotene Waffe oder nicht?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
-
- 9mm Para
Verbotene Waffe oder nicht?
Zuerst mal die Vorgeschichte. Ich hab mir vor ca. nem Jahr nen Rossi 1892 Unterhebelrepetierer gekauft.
Schön und gut, doch vor ein paar Monaten hab ich das schöne Angebot von Austria Arms für nen Mare's Leg
gesehn und mir sofort gedacht, dass ich sowas brauche. Da aber Flaute in meiner Geldtasche war und ich mir
dachte, selbst ist der Mann, hab ich kurzer Hand das Werkzeug geholt und ihn gekürzt (Lauf, Schaft, Magazinröhre).
Natürlich auf mehr als 60 cm (62 um genau zu sein) damit ich keine Probleme mit der BH bekomm.
Jetzt war ich aber heute Mittag am Schießstand und dort wurde mir gesagt, dass ich vergessen kann mit dem zu
schießen und ihn überhaupt verstecken sollte, da es eine "VERBOTENE WAFFE" sei.
Ich war und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Ding noch immer ein Kat. C ist, da ja UHR und über 60 cm
und selbst wenn, wäre es ja höchsten Kat. B.
Höchstbeanspruchte Teile hab ich ja auch nicht verändert, was nen neuen Beschuss fordern würde.
ABER eben nur ziemlich. Ich hoffe einer von euch kann mir ne 100%ige Antwort geben.
Schön und gut, doch vor ein paar Monaten hab ich das schöne Angebot von Austria Arms für nen Mare's Leg
gesehn und mir sofort gedacht, dass ich sowas brauche. Da aber Flaute in meiner Geldtasche war und ich mir
dachte, selbst ist der Mann, hab ich kurzer Hand das Werkzeug geholt und ihn gekürzt (Lauf, Schaft, Magazinröhre).
Natürlich auf mehr als 60 cm (62 um genau zu sein) damit ich keine Probleme mit der BH bekomm.
Jetzt war ich aber heute Mittag am Schießstand und dort wurde mir gesagt, dass ich vergessen kann mit dem zu
schießen und ihn überhaupt verstecken sollte, da es eine "VERBOTENE WAFFE" sei.
Ich war und bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Ding noch immer ein Kat. C ist, da ja UHR und über 60 cm
und selbst wenn, wäre es ja höchsten Kat. B.
Höchstbeanspruchte Teile hab ich ja auch nicht verändert, was nen neuen Beschuss fordern würde.
ABER eben nur ziemlich. Ich hoffe einer von euch kann mir ne 100%ige Antwort geben.
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Re: Verbotene Waffe oder nicht?
Über 60cm ist 100% C. Mach Dir keine Sorgen.
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Ach ja, Bilder wären nett, sehe immer gerne eine schöne Mares Leg.

Zuletzt geändert von Irwin J. Finster am Do 29. Okt 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
▲

-
- 9mm Para
Puhhhhh, freut mich zu hören. Bilder kommen morgen.
Verwechseln deine Freunde vom Schießstand deinen UHR mit einem Schrot-UHR?
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Gerhard
9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12
Nimm das nächste Mal ein Maßband zum Schießstand mit, dann sollten sie sich hoffentlich nicht mehr beschweren
Vielleicht verwechseln die Herren dort dein Gewehr mit der Take-Down-Version von Mares Leg?

Vielleicht verwechseln die Herren dort dein Gewehr mit der Take-Down-Version von Mares Leg?

- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Der "Rechtsgelehrte" der verzapft hat das deine UHR eine Verbotene Waffe wäre, hat sicher gewusst das eine abgesägte Schrotflinte eine verbotene Waffe ist, und einfach daraus geschlossen das jegliche kurz abgesägte Langwaffe Kat. A wäre.
▲

Protip: Leute auf Schießständen haben selten Ahnung von was sie reden.
Auch eine abgesägte Schrotflinte ist keine verbotene Waffe wenn die gesetzlichen Bedingungen eingehalten werden.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
ElPresidente hat geschrieben:Puhhhhh, freut mich zu hören. Bilder kommen morgen.
heut is morgen

na keine Sorge solangs über 60cm is bleibts eine C
Floody hat geschrieben:Protip: Leute auf Schießständen haben selten Ahnung von was sie reden.
bingo, je lauter er schreit umso mehr muss er seine Unwissenheit kaschieren
member the old PD design ? oh I member
cowroper hat geschrieben:Auch eine abgesägte Schrotflinte ist keine verbotene Waffe wenn die gesetzlichen Bedingungen eingehalten werden.
Jo geil, eine 120cm lange Flinte auf 95cm absägen

@ Threadstarter
Bilder bitte

Ich liebe so kurze Dinger.
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

hasgunz hat geschrieben:Jo geil, eine 120cm lange Flinte auf 95cm absägen![]()
Und warum nicht?
CAS braucht Coach Gun!
Oder ist mir was entgangen?
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,