Steyr AUG A1 Spannschieber

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem

Steyr AUG A1 Spannschieber

Beitrag von brianmcgee » Do 5. Mai 2016, 12:47

Grüß Euch!

Spricht eigentlich irgendwas dagegen sich den AUG A1 Spannschieber auf das AUG Z zu montieren. Meines Wissens nach gabs die neue Version des Spannschiebers schon vor der zivilen bzw. ist auch am StG77A2 montiert. Außerdem macht der alte ja nichts anderes als der Forward Assist Knopf am AR15.

Was sagt ihr dazu?
mfg, Wolfgang

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Re: Steyr AUG A1 Spannschieber

Beitrag von the_law » Do 5. Mai 2016, 14:29

spricht nix dagegen, nur wozu?
der "alte" kann nix besser als der neue ;) , höchstens aus nostalgiegründen könnt ich mir einen wechsel vorstellen, des knopferl zum drücken ist schon a bisserl umständlich.
musst aber alle teile tauschen denn der alte spannschieber hat einen anderen spannschiebergleiter.

brianmcgee
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von brianmcgee » Do 5. Mai 2016, 17:42

Naja das Problem ist ich hatte die oliven Teil 2 Jahre vorm AUG und inzwischen find ich den neuen grünen Spannschieber nicht mehr...aber einen alten hab ich noch :D

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Do 5. Mai 2016, 23:36

Ein weîterer Vorteil des "alten" Spannschiebers. Er kippt nicht so leicht und schont eher die Finger.
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Maddin
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Maddin » Do 5. Mai 2016, 23:49

Steirer hat geschrieben:Ein weîterer Vorteil des "alten" Spannschiebers. Er kippt nicht so leicht und schont eher die Finger.

Täusch ich mich oder konnte man beim "alten" Spannschieber den Verschluss deutlich leichter fangen ? Also das Bundesheer ist bei mir noch nicht so lange her (4 Jahre), aber mit dem "neuen" Spannschieber hatte ich zunächst so meine Probleme. Jetzt eh kein Thema mehr, aber mir ist das sofort aufgefallen als ich ein AUG Z in den Händen hatte. Kann natürlich auch sein, dass die Waffen vom Heer deutlich älter sind und schon ordentlich was mitgemacht haben. Aber ich hatte den "alten" einfach immer deutlich besser in der Hand kommt mir vor, weil er länger (?) war. Oder ich täusch mich schlicht und ergreifen, kann auch sein...

Antworten