LPA Sight auf S&W 686-3: Bohrungen?
Verfasst: Mo 23. Mai 2016, 15:05
Grüß euch,
ich möchte auf meine 6" 686-3 statt der Standardkimme ein LPA-TXT Sight montieren, das habe ich auch schon. Eigentlich sollte man dafür ja bloß die ab der 686-4 vorhandenen Gewindebohrungen/-sacklöcher "nachrüsten" müssen. Der benötigte Gewindebohrer sollte ein Brownell #31 sein (mal sehen, ob ich den wo finde, ansonsten tausch ich die LPA-Schrauben und es wird metrisch) und das vordere Loch ist das Sackloch, so schlau bin ich schon. Drei Fragen bleiben trotzdem:
1) Kennt jemand die exakte Position dieser 3 Löcher (2 könnte ich am LPA rausmessen, aber mir wäre die Position im Bezug auf einen Punkt auf der 686 lieber.
2) Das LPA hat hinten auf der Unterseite einen Steg, der dort aufsitzt, wo der Anschlag der Höhenverstellung der Originalkimme montiert ist. Einfach ausfräsen, oder lieber am LPA fräsen/feilen, damit die originale Kimme wieder montiert werden kann?
3) Die originale Bohrung (direkt über dem Trommelspalt) würde ich aus verständlichen Gründen gerne vor der Montage verschließen. Madenschraube mit blauem Loctite?!
Oder würdet ihr eher einen 100er (oder wieviel auch immer) in die Hand nehmen und das Zeug zum Büchsenmacher des Vertrauens tragen? Handwerklich trau ich mir das (gesunde Selbstüberschätzung gehört dazu) durchaus zu.
Danke für eure Hilfe,
Thomas.
ich möchte auf meine 6" 686-3 statt der Standardkimme ein LPA-TXT Sight montieren, das habe ich auch schon. Eigentlich sollte man dafür ja bloß die ab der 686-4 vorhandenen Gewindebohrungen/-sacklöcher "nachrüsten" müssen. Der benötigte Gewindebohrer sollte ein Brownell #31 sein (mal sehen, ob ich den wo finde, ansonsten tausch ich die LPA-Schrauben und es wird metrisch) und das vordere Loch ist das Sackloch, so schlau bin ich schon. Drei Fragen bleiben trotzdem:
1) Kennt jemand die exakte Position dieser 3 Löcher (2 könnte ich am LPA rausmessen, aber mir wäre die Position im Bezug auf einen Punkt auf der 686 lieber.
2) Das LPA hat hinten auf der Unterseite einen Steg, der dort aufsitzt, wo der Anschlag der Höhenverstellung der Originalkimme montiert ist. Einfach ausfräsen, oder lieber am LPA fräsen/feilen, damit die originale Kimme wieder montiert werden kann?
3) Die originale Bohrung (direkt über dem Trommelspalt) würde ich aus verständlichen Gründen gerne vor der Montage verschließen. Madenschraube mit blauem Loctite?!
Oder würdet ihr eher einen 100er (oder wieviel auch immer) in die Hand nehmen und das Zeug zum Büchsenmacher des Vertrauens tragen? Handwerklich trau ich mir das (gesunde Selbstüberschätzung gehört dazu) durchaus zu.
Danke für eure Hilfe,
Thomas.