Habe heuer bereits ein paar IPSC-Bewerbe absolviert mit meiner Glock. Nun darf ich seit einer Woche eine Shadow 2 mein eigen nennen. Hier habe ich nun ein paar Fragen:
Wenn ich an meiner Shadow ein volles Magazin anstecke und dann repetiere, habe ich eine Patrone im Patronenlager, und der Hahn ist gespannt. Hier kann ich dann meine Waffe auch sichern. Soweit so gut, lt. Regelwerk muss aber in der Production Klasse, wo ich ja mit meiner Shadow 2 starte, der erste Schuss in double Action abgegeben werden. Hierzu muss lt. Punkt 8.1.2.2 eine Patrone im Lager sein und der Hammer komplett entspannt sein.
So, wie gehe ich hier nun vor? Muss ich immer den Hammer entspannen? Wenn ja, wie mache ich das am besten? Jedesmal den Abzug ziehen und den Hammer halten?

Muss ich dann die Waffe trotzdem noch mit der außenliegenden Sicherung sichern? Hierzu muss ich ja den Hammer wieder in den "Sicherheitsrast" ziehen...
Weiters, wenn ich fertig bin.... "hammer down and holster".... muss ich hier auch wieder die Waffe sichern? steht nicht im Regelwerk, deswegen frage ich.
Vielleicht hat jemand hier eine kurze Anleitung für mich, damit ich auch mit der Shadow ein komplettes Turnier durchstehe.
Man ist hier von einer Glock echt ein wenig verwöhnt.

DVC
Alex