ZF von Zeiss - Billigschrott?
ZF von Zeiss - Billigschrott?
Was hat es mit den ZF von Zeiss assembled in USA auf sich? Sind die Schrott und die Teile aus China?
Re: ZF von Zeiss - Billigschrott?
Um welches Model geht es konkret?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
RBM hat geschrieben:Was hat es mit den ZF von Zeiss assembled in USA auf sich? Sind die Schrott und die Teile aus China?
Wie kommt man von "assembled in USA" auf China? Das sind sehr günstige Zielfernrohre (Conquest Serie, 1" Tube) welche in den USA zusammengebaut werden.
Es gibt auch bei uns billigere Linien von Zeiss - die werden dann halt z.b. in Ungarn gefertigt. Gewisse Teile für Zeiss liefert auch Meopta usw.
Doch noch gefunden: hier ist z.b. ein Bericht darüber - Europa Zfr Made in USA
http://opticsthoughts.com/?page_id=112
http://opticsthoughts.com/?page_id=112
BigBen hat geschrieben:Um welches Model geht es konkret?
Conquest 6-24x50
kuni hat geschrieben:
Wie kommt man von "assembled in USA" auf China? Das sind sehr günstige Zielfernrohre (Conquest Serie, 1" Tube) welche in den USA zusammengebaut .
Im Internet stand in dem Zusammenhang irgendwas von Fälschungen. Die Preise kommen mir auch seltsam niedrig vor....
RBM hat geschrieben:kuni hat geschrieben:
Wie kommt man von "assembled in USA" auf China? Das sind sehr günstige Zielfernrohre (Conquest Serie, 1" Tube) welche in den USA zusammengebaut .
Im Internet stand in dem Zusammenhang irgendwas von Fälschungen. Die Preise kommen mir auch seltsam niedrig vor....
Kauf es bei einem seriösen Laden und du kriegst ein echtes Zfr mit Zertifikat. Wenn du es online irgendwo bestellst, kann es immer wieder passieren, dass es ein Replika ist.
- effemmvier
- .357 Magnum
Ich habe das Terra in 3-9x42 auf meinem cz455 montiert.
Das kommt meines Wissens auf aus der USA oder wird zum Teil in Ungarn gefertigt. Und beide haben bei weitem keinen schlechten Standards was die Fertigung betrifft.
Nun 2x auf dem Schießstand gewesen und bin soweit glücklich damit.
Das kommt meines Wissens auf aus der USA oder wird zum Teil in Ungarn gefertigt. Und beide haben bei weitem keinen schlechten Standards was die Fertigung betrifft.
Nun 2x auf dem Schießstand gewesen und bin soweit glücklich damit.
The power they took from the people will return to the people!!!
ZEISS Terra sind sehr in ordnung
3-9fach und 4-12fach
montieren wir seit monaten auf div kundenwaffen
preis unter 500,- ist unschlagbar fuer die leistung die man dafuer bekommt
ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken, aber halt ein wenig hoeher angesiedelt was quali und preis betrifft
3-9fach und 4-12fach
ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken, aber halt ein wenig hoeher angesiedelt was quali und preis betrifft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
gewo hat geschrieben:ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken
Warum früher? Haben die sich so verschlechtert? Oder gibts hier einfach kaum mehr welche?
BigBen hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken
Warum früher? Haben die sich so verschlechtert? Oder gibts hier einfach kaum mehr welche?
ich tippe mal auf den Euro/Dollar Kurs der eben allen US Produkten zusetzt
member the old PD design ? oh I member
BigBen hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken
die marke redfield wurde vor rund einem jahr eingestellt
es hat sich wohl rausgestellt dass leupold zwar am unteren rand des sortimentes gewaltige marktanteile damit gewonnen hat, die kannibalisierung der VX-1 und VX-2 leupold modellkaeufe aber auf der anderen seite mehr geld gekostet hat als die redfield marke eingebracht hat
es gibt dzt nur mehr restmengen an redfield produkten
3-9fach gibts noch
entfernungsmesser
red-dots
alles andere ist aus dem handel bereits weitgehend verschwunden ...
schade drum
doubleaction OG, Wien
gewo hat geschrieben:BigBen hat geschrieben:gewo hat geschrieben:ein aehnlich gutes preis/ leistungsverhaeltniss wie frueher die redfield optiken
die marke redfield wurde vor rund einem jahr eingestellt
es hat sich wohl rausgestellt dass leupold zwar am unteren rand des sortimentes gewaltige marktanteile damit gewonnen hat, die kannibalisierung der VX-1 und VX-2 leupold modellkaeufe aber auf der anderen seite mehr geld gekostet hat als die redfield marke eingebracht hat
es gibt dzt nur mehr restmengen an redfield produkten
3-9fach gibts noch
entfernungsmesser
red-dots
alles andere ist aus dem handel bereits weitgehend verschwunden ...
schade drum
oh das wusste ich nicht...echt schade drum.
- effemmvier
- .357 Magnum
gewo hat geschrieben:ZEISS Terra sind sehr in ordnung
3-9fach und 4-12fach
Ich habe für ein Ausstellungsstück (bzw. gebrauchtes Neuteil) knapp die Hälfte bezahlt

The power they took from the people will return to the people!!!
Und wie schaut's beim Conquest 6-24 aus?