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Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 15:57
von the_law
grüss euch,

hab im moment leider ein gröberes problem mit einem deutschen händler, eventuell weiß hier ja wer rat...

hatte bei diesem händler am 10.01 eine bestellung aufgegeben und am 12.01 auch eine korrekte rechnung per e-mail bekommen welche auch umgehend auf das angegebene konto einbezahlt wurde.

seitdem von händlerseite her funkstille... :evil:

keinerlei antwort auch e-mails, telefonisch nicht erreichbar-läutet 3x und flieg dann aus der leitung..
heute erneute mailanfrage auf die im impressum angegebene mailadresse, ist eine andere als die von der die rechnung kam, gehören aber zum selben geschäft, immer noch funkstille... :evil:

keine angaben auf der homepage ob betriebsferien oder sonst was, artikel waren lt. homepage sofort verfügbar.
der shop wurde mir von schützenkollegen als sehr seriös und schnell liefernd empfohlen, vergangene bestellungen wurden in der regel nach 5 werktagen geliefert und man wurde über den bestellstatus informiert.

soll ich jetzt nochmal a paar tage abwarten und denen eine frist setzen, welche vermutlich auch nicht beantwortet wird, oder soll ich da gleich gröbere geschütze auffahren?

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:23
von JägerausSalzburg
Waffen peller? Peller Enterprise ?

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:25
von Myon
wenn es ein größerer Händler war dann wird er eventuell in Vegas auf der Shot Show gewesen sein.

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:28
von the_law
JägerausSalzburg hat geschrieben:Waffen peller? Peller Enterprise ?


nein, ein shop der vorderladerzubehör verkauft

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:35
von JägerausSalzburg
Ok...die hätten nämlich bis morgen Betriebsurlaub gehabt, deswegen- und weil es mir ähnlich ergangen ist

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:09
von Balistix
Aus rechtlichen Gesichtspunkten ist eine Antwort ohne genauere Kenntnis der Umstände (welcher Händler, dessen AGB, Inhalt der Rechnung,...) schwierig.

Grundsätzlich richtet sich die Frage der Anwendung der deutschen/österreichischen Rechtsordnung nach der Rom-I-Verordnung der EU. Je nach den genauen Umständen (zB haben die Vertragsparteien eine Rechtswahl getroffen?
Stehen dieser Rechtswahl ggf zwingende Verbraucherschutzbestimmungen entgegen?) kann deutsches oder österreichisches Zivil- bzw Verbraucherschutzrecht anwendbar sein.

Ich weiß, dass das nach dem juristischen "es kommt drauf an" klingt und unbefriedigend sein mag, aber in diesem Fall hängt es wirklich an den Details. Diese wirst du wohl ungern öffentlich kundtun wollen.

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:16
von Jo_Kux
Hast du überwiesen oder mit KK bezahlt?

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:34
von the_law
ich danke für die inzwischen zahlreich eingetroffenen pn's ;) und bitte um verstänsniss das ich die zu 90% gleich gestellte frage um welchen händler es sich handelt weder privat noch öffendlich beantworten werde, dem ein oder anderen dürfte die sache mit der firma sutter womöglich noch im hinterkopf rumgeistern :roll:

es handelt sich aber um keinen händler der in egun vertreten ist, auch keine grosse handelskette.

da sich von seiten der betroffenen firma immer noch keine reaktion erfolgte erhielt diese eine letztmalige bitte meiner vorderung nach information über meine bestellung mit entsprechender fristsetzung nachzukommen,

sollte diese “bitte“ erneut ausgeschlagen werden wird halt mal wieder der rechtsschutz damit beauftragt....rein aus prinzieb :twisted:

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 09:30
von the_law
update:

grad mit dem händler telefoniert, nach heut 9 versuchen auch durchgekommen :twisted: .

gleich vorweg, in sehr netter und freundlicher gesprächspartner :handgestures-thumbupright: er hat mir erklärt des er momentan mit massive computerausfälle seit den letzten wochen zu kämpfen hat, alle seine email adressen sind betroffen sodaß er keine mails oder nur sporadisch welche erhält.

der grund warum die bestellung noch nicht bearbeitet wurde ist ganz banal, ein artikel ist tatsächlich vom hersteller nicht geliefert worden und um die kosten für eine nachlieferung zu sparen wird eben auf diesen artikel gewartet. der dürfte aber vermutlich bei der heutigen anlieferung dabei sein, er war grad am auspacken :roll:

hat sich noch zig mal entschuldigt für das computerproblem und das er nicht zurückgeschrieben hat...

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Fr 2. Feb 2018, 10:57
von cas81
Oisdonn! :handgestures-thumbupleft:

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 16:06
von Calcipher
Das Telefon hing auch am Computer dran?

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:56
von 75th
Calcipher hat geschrieben:Das Telefon hing auch am Computer dran?

Waffenhandel und Telefon - ist das nicht generell ein Problem? :lol:

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:12
von XxShockwavexX
Calcipher hat geschrieben:Das Telefon hing auch am Computer dran?



Könnte ein VOIP Anschluss sein...zumindest wenn er Probleme mit seinem Anschluss hatte...

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:14
von >Michael<
Schön zu sehen dass sowas mal positiv ausgeht. :idea: